Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
"Der dritte Mann" in Graz - Episode I

von orotl     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 03.832' E 015° 26.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. August 2005
 Gelistet seit: 27. August 2005
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC00A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

 
woistseinreich?Welcome by "Der dritte Mann" in Graz - Episode I

Theme of this cache is the classical movie Der dritte Mann?

The unparalleled scenes in the culverts of viennas underground combined with the simply and anyhow fine soundtrack helps to remember this movie.
Lets try to find Harry Limes world...

Even graz is much smaller then vienna, its also provides a interesting underworld. In the meantime there only flows the water of two small brooks through this former main-culvert.

Everybody who visited the underground on the occasion of Tag der offenen Kanaldeckel  knows about the unsuspected dimensions, also he knows about the possibility to continueously walk through the culvert.

Already said, there flows the clean water of two brooks through this culvert direction Mur. To find where this brooks enters the underworld is your task.
How?
Very simply: Take a map of graz, and look for 2 brooks which flowing direction points to the starting coordinates, but suddenly disappears from the map.
Lets say this happens at positions B1 and B2.

Now, before you go to this positions you have to do a job at the startingcoordinates:
On the walls of the culvert-exit are some inlets and metallic rings. Only the left side looking against flowing direction is relevant here!
The number of inlets: A
The number of metallic rings: B

Now go to to B1 and B2 and make the next tasks:

Position B1 (brook 1 - the smaller, northern one): look in flowing direction, slightly right. There will be an house-entrance with 2 house numbers.
The smaller one is C, the larger is D

Position B2 (brook 2 - the bigger one): look upstream to the position where its disappears again. Over it will be a house with the number E

The cache is located at the position: N47° C-1,A*D+12  E015° E.(B+C)*E+65

In the cache are three numbers usable for Episode II, note it.

Have much fun...

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der dritte Mann" in Graz - Episode I    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 31. Mai 2010 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Als Newbies war dieser Cache unser heißestes Begehr. Wir kamen aber nicht weiter als bis zur ersten Stage. Nicht weil der Cache so kompliziert wäre sondern weil der Cache für unsere bam-bams wegen der Abstände zwischen den Stages ein bißchen zu viel war (damals 3 und 5 Jahre). Tröpfchenweise erarbeiteten wir uns im Laufe der Zeit die Stages. Heute hatte ich unvorhergesehen Zeit und so bin ich "für die Familie" zum Final.
Die Thematik des Caches und die Aufbereitung ist echt super. Wir freuen uns schon auf Teil II, diesmal sind die bam-bams aber dabei.
TFTC, fred.feuerstein

gefunden 12. November 2009 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren schon lange gelöst, doch den Cache hatte ich aus Respekt vor der Unternehmung immer wieder vor mir hergeschoben. Im Sommer auf den Winter, im Winter auf den Sommer usf. Vielleicht kennt das jemand. Jetzt kann ich aber sagen: Alles halb so wild. Quasi weit weniger unterirdisch wie erwartet und so kam ich mir beim Final auch etwas overdressed vor in meiner Froschmannausrüstung... [:D]

TFTC

gefunden 04. Juni 2009 p.t.jaulerei hat den Geocache gefunden

A midnight find - with s'katl and Hayko, trusted cache partners. We'd been trying to locate the cache before but were constantly hiding from muggles (early evening, a couple of weeks ago)

TFTC!

gefunden 04. April 2009 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Lange hab ich gewartet bis ich diesen Cache machen konnte. Wenn man schon Harrylime in der Familie hat, ist klar, was zu machen ist [;)]

Auftakt zu einer echt tollen Serie.

rlan hat sich Harrylime und mir noch angeschlossen, und hier ging alles ruck zuck. Nur beim Final mussten wir einige Jugendliche abwarten.

Die Zahlen A,B C konnten wir allerdings nicht finden. Nach einem Telefonat mit dem Owner haben wir aber die Wert ins Logbuch geschrieben.

Wie Sator diese Werte finden konnte ist mir schleierhaft.

tftc

gefunden 15. März 2009 ferret out hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache!
Die Koordinaten schon vor einer Woche ermittelt, aber wegen Durchzugsverkehr wie auf einer Hauptdurchzugsstraße zur Stoßzeit erst heute gehoben.
Episode 2 ist bereits in Arbeit.

TFTC