Wegpunkt-Suche: 
 
Taubertal-Trilogie 1

 Aussichtsterrasse überm Taubertal

von Der_Isenberger     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

N 49° 43.676' E 009° 32.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 29. August 2005
 Gelistet seit: 29. August 2005
 Letzte Änderung: 06. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC00AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
173 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Startpunkt ist der Platz vor der Winzergenossenschaft „Tauberfränkischer Bocksbeutelkeller“. Man kann das Auto hier oder in unmittelbarer Nähe parken, läuft ein paar Schritte zur Pfarrkirche hinüber und steht vor der Südfassade des Barockbaus des Würzburger Baumeisters Johann Josef Greising von 1711/13, der Vorgängerbauten der Urpfarrei Reicholzheim an dieser Stelle nachfolgte. Doredea Fles starb am Dienstag nach dem Dreikönigstag im Jahre (ABCD).

Zum nächsten Punkt geht es ein Viertelstündchen bergauf. Seine Koordinaten errechnet man mit Hilfe des Jahres, in dem der Erdenweg der Doredea Fles sein Ende fand:
N 49 43.(A+C)(A+B)(C) / E 9 32.(A)(B)(A)

Wer an der nächsten Station links um den Bau herumgeht, kann bei einem weiß-grün-braunen "Drilling" (drei Teile mit demselben Zweck!) verweilen und die Schönheit dieser Stelle genießen. Wer den Blick nach allen Seiten wandern lässt, wird bald entdecken, dass zu dem Drilling - etwas abseits - noch ein viertes Geschwisterchen gehört. Wenn man sich ihm nähert, entdeckt man dort schon die Stufen zum Zielobjekt, dessen Innenraum jedoch aus Respekt vor dem Ort für unser Anliegen ungenutzt bleibt. Doch man ist nun sehr, sehr nahe.

Nach dem Fund sollte man noch ein wenig den schönen Ausblick auf den Weinort genießen, der mit seinen 1500 Einwohnern die größte unter 15 Ortschaften ist, die vor über 30 Jahren in die Große Kreisstadt Wertheim eingemeindet wurden. Am uralten Tauberübergang erkennt man von hier oben die mittelalterliche Steinbrücke. Wer nach dem Abstieg noch den Hl. Nepomuk auf der alten Brücke grüßen mag, kann neben der Sport- und Festhalle am anderen Ufer ein Lokal mit Biergarten (N 49 43.630 / E 9 31.784) entdecken.

Erstausstattung Cache: Logbuch, Bleistift, Beipackzettel, Turnschuh-Schlüsselanhänger, Münze 50 New Pence (GB), Muschel, Glasmurmel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara nhßreunyo qre Bfgfrvgr qrf Mvrybowrxgf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Taubertal-Trilogie 1    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2012 ead hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit sehenswerten Stationen.
Danke fürs Zeigen und das Dösle!

gefunden 28. Dezember 2009 IrishStar & Milbar hat den Geocache gefunden

Während eines Kurzurlaubs im Taubertal angegangen.

Selbstverständlich sind wir nicht den Weg bergauf, sondern Luftlinie durch den alten Weinberg gegangen. Wer braucht schon befestigte Wege!

Den Cache fanden wir allerdings nicht wie im Hinweis angegeben: Bfgfrvgr qrf Mvrybowrxgf sondern Jrfgfrvgr qrf Mvrybowrxgf. Dafür war er nicht sehr gut getarnt. Wir haben den Cache dort gelassen wo er war, aber wieder gut getarnt.

TFTC

IrishStar & Milbar

gefunden 15. Mai 2009 Hubse hat den Geocache gefunden

Haben es diesmal mit Navi gefunden.

Sehr schöner kleiner Caches für zwischendurch.

Hatten am Ende noch Probleme, da ein Gegenstand zur Instandsetzung abgebaut wurde, haben es aber trotzdem noch gefunden... zum Glück Smile

Hubse & Sa

gefunden 19. April 2009 Dukenukem263 hat den Geocache gefunden

Mit Furby, Fleyer und Amphibie den Cache gleichgefunden.

 

In: 2 Figuren

Out: Geocoin

gefunden 22. Februar 2009 Tapsy hat den Geocache gefunden

 

Juhu, heute das 2. mal dort und endlich gefunden. 

Waren beim 1. mal auf der falschen Seite.

Out: Trillerpfeife

In: (Edel ) Stein Laughing

 Vielen Dank, war ein schöner Cache mit tollem Ausblick.