Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hoch am Staufen

 Dieser Cache führt dich auf einen schönen Aussichtsberg zwischen Inzell und Bad Reichenhall.

von weidholg     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 45.310' E 012° 50.944' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. August 2003
 Gelistet seit: 29. August 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC00AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
387 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es handelt sich um eine ausgewachsene Bergwanderung (zwei der regulären Aufstiege sind mit 'nur für Geübte' beschildert). Bitte beachte die für das Bergwandern üblichen Regeln: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, ausreichende Kondition, Bergerfahrung, ..., aber nicht unbedingt Kletterfähigkeiten.

Seit 2004 gibt es als zusätzlichen Aufstieg den Pidinger Klettersteig. Dieser Steig ist den Kletterern mit entsprechender Ausrüstung und Fähigkeit unter uns vorbehalten. Die Terrain-Wertung ist bei diesem Weg sicherlich nochmals höher.

Der Cache liegt im Gipfelbereich so versteckt, dass es nicht erforderlich ist, sich in Gefahr zu begeben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Jrtjrvfre (fvrur Sbgb) pn. mjnamvt Zrgre Evpughat Tvcsry. Yvaxf ibz Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!
Originalinhalt
Originalinhalt
Wegweiser (Spoiler) - Dank an "Nipferd" für ein aktualisiertes Foto!
Wegweiser (Spoiler) - Dank an "Nipferd" für ein aktualisiertes Foto!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch am Staufen    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 08. Juli 2014 Odissea hat den Geocache gefunden

Am 8.7.14 gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt

nicht gefunden 15. Juli 2011 lufadi hat den Geocache nicht gefunden

Leider bisher noch nicht ganz rauf gekommen, aber schon von zwei Seiten versucht. Über Bartelmahd fast oben gewessen und schon den Blick rechts und links herunter genossen. Beim nächsten mal ....

gefunden 19. August 2010 Kappler hat den Geocache gefunden

Nach dem Klettersteig mussten wir natürlich auch diesen Cache noch suchen!
Und nach längerer Sucherei (bestimmt 3-mal vergeblich um das Versteck "herumgesucht") hat er sich dann auch dazu herabgelassen, von uns gefunden zu werden.
Nur die Dohlenschar, die direkt hinter uns saß und uns beim Loggen beobachtet hat, war enttäuscht, dass wir anschließend wieder abgezogen sind ohne etwas essbares auszupacken.

Danke für das zusätzliche Gipfelerlebnis,

2/4 der Kappler incl. GonzoWolf

gefunden 30. Juli 2008 clmae hat den Geocache gefunden

Hallo

Super Versteck und kein Muggel weit und breit

 

gefunden 26. Mai 2007 pet-ite hat den Geocache gefunden

Sehr schön und leicht zu finden.
Von Adlgass rauf, wollten eigentlich zum Zwiesel weiter, haben uns das dann aber aufgrund der Gewitterneigung lieber geschenkt. Hätte wohl doch noch knapp gereicht …
Out: Spielkarten
In: TB The long lost flip flop

TFTC!
LG
Pet-ite