Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Hoch am Staufen

Dieser Cache führt dich auf einen schönen Aussichtsberg zwischen Inzell und Bad Reichenhall.

di weidholg     Germania > Bayern > Berchtesgadener Land

N 47° 45.310' E 012° 50.944' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 08. agosto 2003
 Pubblicata dal: 29. agosto 2005
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC00AE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
1 non trovata
3 Note
5 Osservata
0 Ignorata
454 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es handelt sich um eine ausgewachsene Bergwanderung (zwei der regulären Aufstiege sind mit 'nur für Geübte' beschildert). Bitte beachte die für das Bergwandern üblichen Regeln: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, ausreichende Kondition, Bergerfahrung, ..., aber nicht unbedingt Kletterfähigkeiten.

Seit 2004 gibt es als zusätzlichen Aufstieg den Pidinger Klettersteig. Dieser Steig ist den Kletterern mit entsprechender Ausrüstung und Fähigkeit unter uns vorbehalten. Die Terrain-Wertung ist bei diesem Weg sicherlich nochmals höher.

Der Cache liegt im Gipfelbereich so versteckt, dass es nicht erforderlich ist, sich in Gefahr zu begeben.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ibz Jrtjrvfre (fvrur Sbgb) pn. mjnamvt Zrgre Evpughat Tvcsry. Yvaxf ibz Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler!
Spoiler!
Originalinhalt
Originalinhalt
Wegweiser (Spoiler) - Dank an "Nipferd" für ein aktualisiertes Foto!
Wegweiser (Spoiler) - Dank an "Nipferd" für ein aktualisiertes Foto!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hoch am Staufen    trovata 11x non trovata 1x Nota 3x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. ottobre 2023 Sarah_Nico ha trovato la geocache

Leia, die Eule, war heute mit Tüffeltoffel unterwegs von der Fürmannalm aus auf den Hochstaufen. Auf dem Gipfel angekommen haben sie sich natürlich erst einmal kurz ausgeruht, sind dann aber doch relativ zügig zu diesem Cache gekommen. Er war schnell gefunden und so bekamen die beiden ihren wohlverdienten Log bei diesem Cache. Dieser Uralt-Cache hat sich wirklich einen FP verdient! Leia flattert nun schnell zur Alm dort oben und dann wieder nach Hause! 🦉

Immagini per questo log:
Leia beim CacheLeia beim Cache (Spoiler)
Leia und der Panoramablick da oben!Leia und der Panoramablick da oben!

Nota 29. agosto 2018, 09:45 weidholg ha scritto una nota

Dose trocken gelegt, Logbuch ausgetauscht. Leider war ich nicht ausreichend vorbereitet und hatte keine neue Dose dabei. Vielleicht kann ja einer der nächsten Finder einen Streifen Klebeband mitnehmen und den Riss im Boden der Dose provisorisch abdichten? Bis zum Austausch die Bitte: Bitte legt die Dose aufrecht (also mit dem Deckel nach oben) zurück in ihr Versteck.

trovata 09. agosto 2018, 05:41 Picaroon ha trovato la geocache

Heute ergab sich relativ spontan, daß wir zu viert den Pidinger in Angriff nahmen, mit dabei waren Argonautika, Odissea und ein Muggelspezl.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, die heute zu erwarten waren, starteten wir bereits um 6 Uhr früh vom Parkplatz - das ist schon grausam mit 90 km Anfahrt, aber gut.
Im Mai waren wir bereits den Klettersteig auf den [Mahdlgupf](https://coord.info/GC3P82A) gegangen, der mit 600 Hm auch nicht zu verachten ist, so daß wir einigermaßen wußten, was uns erwartete.
Der Pidinger macht seinem Ruf wirklich alle Ehre. Ein klasse Steig, der bis zum Schluß anspruchsvoll bleibt, herrliche Kletterpassagen, aber auch immer wieder die Möglichkeit zum "Erholen" bietet. Konditionell ist der Steig eine Herausforderung, da gerade das letzte Drittel von den Schwierigkeiten her nicht nachläßt und bis zuletzt auf hohem Niveau bleibt.👍
Nach erfolgreicher Kletter- und Gipfelbesteigung gab es dann das verdiente Radler auf der Reichenhaller, bevor es an den Abstieg ging.

T4TC und viele Grüße an weidholg
___
Carpe Noctem 🌜 und Happy Hunting! 🎣

trovata 29. settembre 2017, 15:43 217Kutscher ha trovato la geocache

Text folgt...

Herzlichen Dank an weidholg für diesen Cache. Es war mein Fund # 17

trovata 22. agosto 2015 marsbotschafter ha trovato la geocache

Heute war es soweit, der Pidinger-Klettersteig sollte absolviert werden. Schon viel davon gehört und auch viele "warnende Worte" gehört und heute sollte die eigene Erfahrung dazu kommen.
Bei dieser Gelegenheit sollte natürlich auch noch einige der anderen vielen Caches hier oben gemacht werden. Aus zeitlichen Gründen haben aber nur "die oberen" dran glauben müssen, die anderen werden mal später gemacht.
Hurra angekommen! Da gibt es zur Belohnung gleich noch einen weiteren Cache, an einer super schönen Stelle. TFTC