Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Moto-Cross-Strecke Wriezen

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 42.881' E 014° 07.285' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 28. Mai 2005
 Gelistet seit: 30. August 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC00BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am 12.12.1964 wurde der MC (Motorsport-Club) in Wriezen im ehemaligen Schützenhaus gegründet. Ein Areal für die Moto-Cross-Veranstaltungen wurde die Silberberge am Ortsrand von Wriezen auserwählt.
Die erste Moto-Cross-Veranstaltung fand am 08. Mai 1965 am Silberberg statt. Diese Rennstrecke wurde in den nächsten Jahren weiter ausgebaut und neben Startern aus der ehem. DDR nahmen auch Fahrer aus Polen und der ehem. CSSR an den Veranstaltungen teil, die am 01. Mai sowie im September stattfanden. Die bekanntesten Fahrer waren Paul Friedrich, Dieter Kley sowie Heinz Hoppe.
Am 15. September 1974 starteten erstmal auch Buggis auf dieser Strecke. Zur 50. Moto-Cross-Veranstaltung im 25. Jahr kamen mehr als 25.000 Zuschauer, absoluter Rekord, an die 2.380 Meter lange Strecke. Bis heute findet immer am 01. Mai eine Moto-Cross-Veranstaltung am Silberberg statt. Der Owner war auch selber gern Zuschauer an der Strecke.
Von der 50.Veranstaltung gab es einen Wimpel, dieser ist als Travel-Bug (TB) als Erstausstattung dem Cache beigelegt.

Wer kann Infos beitragen, warum die Silberberge Silberberge heißen?

Vorsicht: Mittwochs sowie Samstag kann Training sein, da kommen die Motocrosser!

Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moto-Cross-Strecke Wriezen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Oktober 2007 DL3BZZ hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist wieder weg, es wird eine neue Location gesucht.

gefunden 02. Oktober 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

02.10.2007 17:20 Uhr
<i>#169</i>

Da lernt man auch einmal diese ehrwürdige Moto-Cross Strecke kennen. Weil sich niemand auf dem Gelände austobte, konnt ich in aller Ruhe loggen.

<i>Out:</i> GC
<i>In:</i> -

Dank an <b>DL3BZZ</b> von <b><font color="green">muelleto</b></font>

gefunden 03. Februar 2007 rollpopel hat den Geocache gefunden

Nr. 4 heute... Wir wurden nicht überfahren... Laughing

Out: Plastehase
In:   Apfelkerze

gefunden 26. November 2006 crazywilli hat den Geocache gefunden

Hallo

Hab am 26.11 06

13.30 Geloggt

War mit Freund auf Endurotour und haben bei dieser gelegenheit den Cache mitgenommen.

Nichts getauscht.

Greetz Crazywilli

gefunden 07. August 2006 Wocker hat den Geocache gefunden

Cross-Fahrer hatten wir heute keine, aber einen leichten Muggelalarm, denn es waren in der Nähe tatsächlich fleißige Menschen mit Schaufel am Schindern.
Trotzdem um 9:55 erfolgreich geloggt.

No trade.

Gruß Wocker, Gimenie & SBF