Wegpunkt-Suche: 
 
Bleichbach

 Kleiner Multicache in einer Gegend die auch zu grösseren Spaziergängen einlädt.

von Gonzoarts     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 12.533' E 007° 54.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. November 2004
 Gelistet seit: 30. August 2005
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC00BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man bei N 48°12,551" E 007°54,221"

Stage 1
An den angegebenen Koordinaten findet ihr ein kleines Gebäude mit der Tafel aus Bild 1. Schaut euch das Bild an und notiert die fehlenden Angaben.

Stage 2
Geht dem Bach in Richtung SE entgegen bis ihr an das Holzschild von Bild 2 kommt. Auch hier werden die fehlenden Daten benötigt.

Berechnet wie folgt:
Q = Quersumme von J2
A = (( H * L )* 2) - J - ( E * E )
B = Q + T
C = im wievielten Monat (M) der Jahres 1978 war Hochwasser? (Jan=1....Dez=12)

N 48°12,A
E 007°54,BC

Diese Koordinaten zeigen euch den Einstiegspunkt in den Wald. Peilt von hier aus 205° an und geht ca.15m der Peilung nach.


Viel Spass beim suchen und finden!

Terrain auf 2,5 gesetzt in anbetracht des anstehenden Winters und der letzten 15m "Aufstieg".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irefgrpx vfg ibz Jrt nhf mh frura, va qre Jhemry rvarf hztrfgüegmgra Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Spoiler - Blick vom Cache aus
Spoiler - Blick vom Cache aus
Spoiler - Das Versteck
Spoiler - Das Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hinteres Bleichtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bleichbach    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

gefunden 01. Juni 2014 xeniden hat den Geocache gefunden

Endlich kann ich diesen Cache als gefunden loggen. War ich doch schon zweimal vor Ort und hatte nichts gefunden.

Im Team Zastrix unterwegs auf den Spuren des Herrn Balthasar konnte ich die Herren Zaehringer und den alten Schweden überreden mit mir die Dose zu suchen.

Irgendwann - gefühlte Stunden später - drangen die erlösenden Worte: "Ich habe ihn" an mein Ohr. Der alte Schwede hatte wieder mal den besseren Blick .

Danke für die gemeinsame Suche, so konnte ich mich jetzt erfolgreich ins Logbuch eintragen .

Danke für den Cache, der mir wohl noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird.

xeniden

gefunden 28. April 2014, 14:45 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren einfach, die Suche bei Dauerregen beschwerlich.

Vielen Dank.

Burggeist

gefunden 29. April 2013 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here We Go!

Heute habe ich relativ spontan mal kurz beim Bleichbach vorbeigeschaut.

Die Schilder waren schnell gefunden und die Antworten stellten auch keine große Hürde dar.
Nach kurzer Rechnung den Einstieg in den Wald gefunden und dann die Peilaufgabe bewältigt.

Das Versteck habe ich vom Weg zwar nicht gesehen und irgendwie schien mir das ganze Ding auch nicht wie eine Wurzel auszuschauen... Dennoch habe ich zielstrebig auf das Final zugesteuert und die Dose schnell in den Händen gehalten. So stand einem Log nichts mehr im Wege.

Vielen Dank für den netten kleinen Multi an schöner Location und das Hegen und Pflegen dieses schon alten Caches!

TFTC!
molchebaer (#4051)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bleichbach mit saftig grünen Wiesen!Bleichbach mit saftig grünen Wiesen!

gefunden 10. Juni 2012 liolun hat den Geocache gefunden

Haben diesen Cache noch in unserer Liste gehabt, deshalb loggen wir ihn noch nach. Nach einer kleinen Runde schnell gefunden und geloggt. Die letzten Meter konnte natürlich die andere Hälfte mit dem
Ü1-Mobil nicht mit. ;-))