Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Schatz der Gummibärenbande

von Gonzoarts     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.073' E 007° 50.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 25. März 2005
 Gelistet seit: 31. August 2005
 Letzte Änderung: 05. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC00C3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
1878 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzer Multi mit schöner Aussicht, zeitlich sollten zwischen 20 und 35 minuten angesetzt werden.
P.S. Die Wirtschaft in der Nähe der letzten Stage ist sehr zu empfehlen.

Ihr könnt euer Auto am Parkplatz des Lorettobades parken. Das ist hier: N47 59.074 E7 50.483

Der Schatz der Gummibärenbande

Dieser Cache führt euch zu einem Ort mit einem herrlichen Ausblick über Freiburg und dem Schwarzwald, dabei könnt ihr noch Kleinigkeiten über die Gegend lernen. Tagsüber ist es ein Cache für alle die die Herausforderung lieben bei viel Muggelverkehr zu cachen, Nachts macht die Dunkelheit das ganze aber wohl nicht einfacher.

Ihr seid auf der Suche nach den hinterlassenschaften der bis vor ein paar Jahren im Freiburger Umland lebenden Gummibären.
Wir wissen nicht viel von ihnen, jedoch ist sicher dass sie einen Teil ihres Schatzes nicht mitnehmen konnten als sie diesen schönen Platz verlassen mussten.
Damit er nicht ganz verloren geht haben sie eine Formel zur lokalisierung in ihrem grossen Gummibärenbuch notiert.
Durch einen grossen Zufall wurde uns die Möglichkeit gegeben einen Blick darauf zu werfen.
Da das alte Gummibärisch sehr schwer zu lesen ist haben wir das ganze in verständliche Form gebracht:

GummiMuggle

Euer Weg beginnt bei N 47° 59.074 E 007° 50.446
Hier findet ihr Wanderwegweiser die Euch die ersten fehlenden Formelstücke verraten.

Ihr benötigt die Entfernungsangaben folgender Wege in Kilometer:

nach "Staufen" = A
Quersumme von A = B
Weg zum "Innsbrucker Kreuz" = C
Quersumme des Weges auf den Böden = D

Folgt nun dem "Bergleweg" und haltet dabei die Augen offen, ihr werdet an einem ehemaligen Steinbruch vorbei kommen (Wegsteine beachten),

in welchem Jahr wurden hier Steine für das Münster gebrochen = E

Weiter dem Weg bergauf folgend werdet ihr auf ein Bauwerk treffen, welches euch auf einer Sandsteintafel die letzten Fragen beantworten wird.

Wann wurde dieses Gebäude errichtet? Jahr = F
Quersumme der Jahreszahl als hier Französische und Weimarsche Truppen den Bayern gegenüber standen = G

So nun nur noch eine kleine Rechenaufgabe gelöst und ihr seid dem Gummibärenschatz schon ganz nahe.

Nordwert 47°58, ( F - E ) * 2 - ( C * D - B )

Ostwert 007°50, G * A

Diese Koordinaten sollten euch in die nähe eines hölzernen Objektes führen.
Begebt euch in dieses hinein und ertastet den Micro.
Es ist eine schwarze Filmdose.

Bei hohem Muggleaufkommen zum Loggen einfach drinne bleiben.

ToadieMuggle
...lasst euch dabei nicht von ihm erwischen! Er und sein Herrscher warten schon lange auf den Schatz!

Wer Lust hat kann, wenn er zur richtigen Zeit da ist, den in der Nähe liegenden Hildaturm besichtigen.
Info's hierzu: Hildaturm

 

- Startinhalt:
2x 5 Pesetas
2 Franken
1/2 Franken
50 Pfennig


- im Cache bleiben sollte:
Micro-LOG-Set (Logbuch, Cachenote und Bleistift)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erva zvg rhpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der Gummibärenbande    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Dezember 2005 Gonzoarts hat eine Bemerkung geschrieben

Kurze Umbaupause da ein benötigtes Schild geklaut wurde...

gefunden 02. September 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Am angegebenen Parkplatz leider vorbeigefahren. Am Strassenrand dann aber noch einen Platz bekommen, und von einer freundlichen freiburger Cabriofahrerin noch 45min "Parkzeit" geschenkt bekommen.

In dieser Zeit konnten wir den Cache problemlos heben. Tolle Location. Für csterix wars etwas eng [;)] ich hab aber gut reingepasst [:D].

Viele Grüße
bsterix + csterix

gefunden 31. August 2005 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Beginn unserer abendlichen Cache-Tour. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg ins Gummibärenland. Nachdem wir die letzten Werte für die Zielkoordinaten zusammen hatten, wurden wir an diesem sehr passenden Ort recht schnell fündig [#31]!

Wahrlich ein sehr schöner Gummibären-Ort. Viele Grüsse von Todward (hat uns nicht erwischt...) [;)]

No Trade

Die Schokokekse

gefunden 26. August 2005 aline&gerd hat den Geocache gefunden


So stellt man sich richtige Teamarbeit vor.

10m entfernt sassen Muggels und liessen sich ihr Abendessen bei einem guten Rotwein schmecken. Für die Unterhaltung sorgte Gerd, der sich beim Cache-Heben versuchte ....

Die bessere Hälfte hat sich um die Ecke versteckt und lachte sich schäpp ...

gefunden 31. Juli 2005 gagaa hat den Geocache gefunden

Heute nachm Kaffeetrinken noch mitgenommen und dabei die 4 Pinguine getroffen, die auch grad vorbei geschaut haben.

no trade.

bye, gagaa