Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Lost in Space

door flowcatcher     Duitsland > Sachsen > Vogtlandkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 25.877' E 012° 29.450' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. december 2003
 Listed since: 31. augustus 2005
 Laatste verandering: 23. januari 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC00C9

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
35 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Die obenstehenden Koordinaten haben mit diesem Cache nichts zu tun !
Alle Stationen sind gut per Auto oder zu Fuß zu erreichen,
Mein Tip wäre, bis zum Balken das Fahrzeug zu nutzen.
Nach hoffentlich erfolgreicher Suche läßt sich dieser
Ausflug noch mit dem Besuch des Events im Bahnhof verbinden.

Finde als erstes einen Ort, in dem sich ein
KALTLUFTSEE in der MORGENSONNE auflöst.
Dort findest Du im Tal am Bahnhof einen Sockel,
auf dem etwas Silbernes steht.
Auf diesem ist ein Schild mit einer
dickgeschriebenen Bezeichnung des Objekts angebracht.
Es sei : xxxAB-xCD (x=Platzhalter für Buchstaben, irrelevant)

Nun kannst Du feststellen, ob Du an der richtigen Stelle bist:
(benutze Dein GPS, um dies zu kontrollieren)
Momentaner Standort genau vor dem Schild:
N1=5050505 - AAEHE
E1=1212121 + CEFIE
wobei E=A+B+C+D
F=C+D
G=A+B+D
H=B-C
I=E-A ist.
Die Quersumme der Nordkoordinate sollte 38,
die der Ostkoordinate 34 sein.

Weiter zu:
N2=N1-(D*107)
E2=E1+(D*80+F)

Dort findest Du ein Holzschild mit der Bezeichnung für etwas,
worin man mit heißem Harz zugange gewesen ist.
N3=N2-(Anzahl der Buchstaben der Bezeichnung*60-39)
E3=E2+(Anzahl der Buchstaben der Bezeichnung*80-186)

Am nächsten Punkt steht ein Gebäude, welches von einem gewissen Melchior errichtet wurde.
N4=N3-(Jahreszahl erbaut - 1090)
E4=E3+(Jahreszahl erbaut - 1223)

Dort ist in der Nähe eines bestimmten Balkens eine gute Gelegenheit,
seinen fahrbaren Untersatz abzustellen.
N5=N4+125
E5=E4-41

An dieser Stelle findest Du einige Informationen.
Finde heraus, im Juni welchen Jahres das angeblasen wurde,
was bis 1820 seinen Dienst getan hat. (=HIJK)
Gehe zur Gicht, Dort findest Du über einem Foto von
1910 ein weiteres, dessen Jahreszahl LMNO ergibt.
N6=N5-KA
E6=E5-AN

Dort befindet sich der Einstieg zu einem reizvollen Pfad am Wasser,
wanderunlustige oder in Zeitdruck stehende Cacher sollten zurück
zum Balken gehen, und ihre Reise dorthin fortsetzen:
FinalN=N5-MDF (Quersumme=21)
FinalE=E5+NDF (Quersumme=17)

Alle Anderen folgen dem Weg am Wasser entlang,
er führt später wieder in die Nähe des Finals.



Happy hunting !!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Q: Nhs qrz Xrvyfgrva fgruraq unfg Qh erpugre Unaq
qvr Ovexr, yvaxf qvr Rfpur, mjvfpura Xrvyfgrva haq
Rfpur vfg rvar Xyhsg, qvr zna iba hagra thg reervpura xnaa.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lost in Space    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. mei 2007 ChaosTeam heeft de cache gevonden

Heute mal den 2.Anlauf gestartet. Und wieder ab der Station 4 Probleme bekommen. Entweder falsch gerechnet oder die Koordinaten sind wirklich so daneben. Was solls. Es lässt sich auch so finden. Köpfchen angestrengt und durch Detekivarbeit die restlichen Stationen gefunden. Aufgrund das ein Koordinatenpaar auf das andere baut, standen wir auch falsch am Finale. Nachdem wir dann 2 mutmasssliche Stellen abgesucht hatten - fanden wir den Cache (schweissgebadet [:(]).

Alles in allem eine gelungene Tour duch den Ort. Danke saht das ChaosTeam

Gevonden 20. augustus 2006 schnappi heeft de cache gevonden

Wir haben uns erfolgreich von Hinweis zu Hinweis durchgearbeitet, ohne Probleme.

Doch bei den Zielkoordinaten muss uns einFehler unterlaufen sein. Quersumme stimmt! Nach anstrengendem Wandern über Stock und Stein im Steilwald haben wir uns für ein Kaffeetrinken im Weidmannsheil entschieden. Dort gibt es wunderbaren Heidelbeerkuchen. Beim Koordinatenüberprüfen haben wir keinen Fehler gefunden, so dass wir gleich einen zweiten Anlauf nehmen wollten. Doch es kam anders. Wir fanden den Cache zufällig an Hand der Hinweise, die wir hatten. So ein Zufall!

Out: Majestix

In: TB Homer and Marge

Schnappis

Gevonden 26. augustus 2005 Smo heeft de cache gevonden

So, nun haben wir uns mal erbarmt und den armen Travelbug aus seinem Gefaengnis befreit. Der Cache war wegen des Windbruches etwas schwer zu erreichen, am Versteck liegt ein halber Baum und zu allem Ueberfluss hatten wir auch noch den Zettel im Auto vergessen...

Alles in allem eine schoene Tour, danke flowcatcher
Wood & Steve

Gevonden 14. oktober 2004 willimax heeft de cache gevonden

Das war ganz schön schwierig, aber nur deswegen weil wir das Aufgabenblatt zu früh ausgedruckt hatten und auch den Log von bros nicht gelesen haben. Also haben wir nach dem Gebäude vergeblich im Wald gesucht. Naja, mit einem kleinen Nachdenken haben wir dann das Gebäude und die nächste Station gefunden. Den Cache selbst haben wir dank der Beschreibung schnell gefunden.
Schöne Idee und Danke für den Cache
Viele Grüße von willimax aus Dresden