Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wandbuch 2 Sachsensteig

 Klettercache - Klettersteig - Kategorie 6

von flowcatcher     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.387' E 013° 41.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juli 2005
 Gelistet seit: 31. August 2005
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC00D0

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Klettercache !
Falls Ihr nicht die nötige Ausrüstung, Wissen oder Erfahrung besitzt,
laßt es Eurer Gesundheit zuliebe besser sein.


Benötigt werden für den Sachsensteig (Schwierigkeitsgrad 6 nach Hüsler !)
- Klettersteigset
- 50m Statik- oder Doppelseil
- Abseilacht oder Petzl Stop
- empfohlen werden Kletterschuhe

N 51° 01.387 E 13° 41.293 (WGS84)
Parkt am Besten bei oben genannten Koordinaten,
das ist zwischen Sägewerk und AB-Brücke.

Es geht an einem Sportklettersteig 50m in die Vertikale,
danach wird in 2 Etappen (20/25m) am eigenen Seil abgeseilt.
Nach 30m Höhe gibt es eine Kneifervariante,
dort Ausstieg zum Wandbuch, welches die zum Finden des Caches
benötigten Informationen enthält.(mein Eintrag vom 7.7.05)
Die selbe Info findet man ebenso am Gewinde des letzten Ankerpunktes,
direkt neben der Stelle mit dem Wandbuch.
Sie besteht aus einem bekannten Namen und zwei Zahlenpaaren.
Die zwei Zahlenpaare multipliziert ihr miteinander
und addiert sie jeweils zu folgenden UTM-Koordinaten:

33 U 0407616
UTM 5653033

Den Cache findet ihr sodann in einiger Entfernung, umparken ist nötig.
Er befindet sich genau hinter dem Uhrwerk,
welches bei meiner Ankunft dort noch ein Stück unterhalb eingemauert war :-)
Bei Nässe ist dieser Klettersteig nicht zu empfehlen,
viel Glück !

Bilder

Blick vom Wandbuch
Blick vom Wandbuch

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wandbuch 2 Sachsensteig    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Schon lange hatte ich diesen Multi im Blick, da dieser als "nicht gefunden" in meiner Homezone lag.
Da ich keine T5 Erfahrung und auch keinerlei Ausrüstung dafür habe, blieb mir nur der alternative Weg um an die begehrte Dose zu gelangen. Nach Studieren der Logs, aller gegebenen Hinweise und einen Tip konnte ich erahnen, wo sich das Final in etwa befindet. Schon nach kurzer Zeit hatte ich dort dann etwas im Blick, was dem Hint entsprach und mir sehr verdächtig erschien.
Plötzlich hielt ich die Finaledose in der Hand und wir konnten in aller Ruhe loggten.
Habe vor Freude gleich noch einen TB abgelegt.
Danke für diese Herrausforderung.

gefunden 14. November 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Tja, alles gut gefunden. Aber schade ist es schon, dass man den Cache nicht direkt auf der Stiege antrifft...

gefunden Empfohlen 13. September 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

An der Kneifervariante war ich schon zweimal, heute hat es endlich geklappt und ich konnte den tollen Sachsensteig mal bis ganz hoch durchklettern.
Leider wollte mein Compagnon nur bis zur Mitte und dann möglichst schnell wieder runter, so daß ich unter Zeitdruck nicht richtig nach den Zahlenpaaren suchen konnte. Das mit dem Gewinde fiel mir etwas spät ein, da schwebte ich schon zu Boden und auch für´s untere Wandbuch blieb leider keine Zeit.
Also hab ich erstmal die Dose so gesucht und dann die Zahlen im Rückwärtsgang ermittelt: - Aha -
Danke, die Sachsenstiege erhält einen festen Platz in der Galerie meiner schönsten Caches !

gefunden 23. März 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Ich war vor einigen Wochen zusammen mit WOICIKs am Klettersteig. Da ich dann erstmal zu meiner eigenen Geburtstagsfeier musste, habe ich die Finalkoordinaten später bestimmt und heute war dann der Tag zum Loggen gekommen. Ich war zwar gestern schon vor Ort, hatte aber dummerweise keinen Stift dabei. Wer's nicht im Kopf hat...
Gerade als ich mein Auto abstellte, lief ein Fahrrad schiebender Rucksackträger auffällig langsam in der Nähe des Finals vorbei. Das ist bestimmt ein Cacher, dachte ich mir. Und wie sich wenig später herausstellte, hatte ich damit Recht.
Der Cache in Zusammenhang mit dem Klettersteig ist zwar sehr schön, aber hätte sich dafür nicht eine bessere Location gefunden als ausgerechnet am Rande einer Müllkippe?
Trotzdem: TFTC.

IN: 1 TB, 1 GC

gefunden 16. März 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Kante unter der Begerburg ist eine gute alte Bekannte aus der Zeit als sie noch nicht mit Stahlseil bestückt war. Damals ein schöne Kletterei im VIII. Schwierigkeitsgrad; aber das ist leider längst vergangen.icon_smile_dissapprove.gif

Vor einigen Tagen mal wieder am Stahlseil hochgekrabbelt und die Variablen mitgenommenicon_smile.gif. Zu Hause dann die Finalkoordinaten am Rechner ermittelt. Dabei ins Grübeln gekommenicon_smile_shock.gif, der Abstand zum nächsten Cache ist doch höchstens 80 m? Deshalb erst mal wieder weggelegt.
Heute früh doch mal vorbeigefahren. Das kann wirklich nicht stimmenicon_smile_shock.gif, auf dieser Müllhalde einen Cache suchen? Dann doch schnell gefundenicon_smile.gif. Schade, das das Final von den Anwohnern so vermüllt wird.
Danke für den Cache