Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wandbuch 2 Sachsensteig

Klettercache - Klettersteig - Kategorie 6

par flowcatcher     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 01.387' E 013° 41.293' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 11. juillet 2005
 Affiché depuis : 31. août 2005
 Dernière mise à jour : 29. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC00D0

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
159 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist ein Klettercache !
Falls Ihr nicht die nötige Ausrüstung, Wissen oder Erfahrung besitzt,
laßt es Eurer Gesundheit zuliebe besser sein.


Benötigt werden für den Sachsensteig (Schwierigkeitsgrad 6 nach Hüsler !)
- Klettersteigset
- 50m Statik- oder Doppelseil
- Abseilacht oder Petzl Stop
- empfohlen werden Kletterschuhe

N 51° 01.387 E 13° 41.293 (WGS84)
Parkt am Besten bei oben genannten Koordinaten,
das ist zwischen Sägewerk und AB-Brücke.

Es geht an einem Sportklettersteig 50m in die Vertikale,
danach wird in 2 Etappen (20/25m) am eigenen Seil abgeseilt.
Nach 30m Höhe gibt es eine Kneifervariante,
dort Ausstieg zum Wandbuch, welches die zum Finden des Caches
benötigten Informationen enthält.(mein Eintrag vom 7.7.05)
Die selbe Info findet man ebenso am Gewinde des letzten Ankerpunktes,
direkt neben der Stelle mit dem Wandbuch.
Sie besteht aus einem bekannten Namen und zwei Zahlenpaaren.
Die zwei Zahlenpaare multipliziert ihr miteinander
und addiert sie jeweils zu folgenden UTM-Koordinaten:

33 U 0407616
UTM 5653033

Den Cache findet ihr sodann in einiger Entfernung, umparken ist nötig.
Er befindet sich genau hinter dem Uhrwerk,
welches bei meiner Ankunft dort noch ein Stück unterhalb eingemauert war :-)
Bei Nässe ist dieser Klettersteig nicht zu empfehlen,
viel Glück !

Images

Blick vom Wandbuch
Blick vom Wandbuch

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wandbuch 2 Sachsensteig    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. mai 2015 gabba53 trouvé la géocache

Dieser Cache war schon etwas länger auf der Liste. Endlich haben wir es aber geschafft. Hat echt Laune gemacht. Vielen Dank dafür.

TFTC

trouvé 02. septembre 2013 pitty_62 trouvé la géocache

Schon lange hatte ich diesen Multi im Blick, da dieser als "nicht gefunden" in meiner Homezone lag.
Da ich keine T5 Erfahrung und auch keinerlei Ausrüstung dafür habe, blieb mir nur der alternative Weg um an die begehrte Dose zu gelangen. Nach Studieren der Logs, aller gegebenen Hinweise und einen Tip konnte ich erahnen, wo sich das Final in etwa befindet. Schon nach kurzer Zeit hatte ich dort dann etwas im Blick, was dem Hint entsprach und mir sehr verdächtig erschien.
Plötzlich hielt ich die Finaledose in der Hand und wir konnten in aller Ruhe loggten.
Habe vor Freude gleich noch einen TB abgelegt.
Danke für diese Herrausforderung.

trouvé 14. novembre 2010 Biera trouvé la géocache

Tja, alles gut gefunden. Aber schade ist es schon, dass man den Cache nicht direkt auf der Stiege antrifft...

trouvé Recommandé 13. septembre 2010 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

An der Kneifervariante war ich schon zweimal, heute hat es endlich geklappt und ich konnte den tollen Sachsensteig mal bis ganz hoch durchklettern.
Leider wollte mein Compagnon nur bis zur Mitte und dann möglichst schnell wieder runter, so daß ich unter Zeitdruck nicht richtig nach den Zahlenpaaren suchen konnte. Das mit dem Gewinde fiel mir etwas spät ein, da schwebte ich schon zu Boden und auch für´s untere Wandbuch blieb leider keine Zeit.
Also hab ich erstmal die Dose so gesucht und dann die Zahlen im Rückwärtsgang ermittelt: - Aha -
Danke, die Sachsenstiege erhält einen festen Platz in der Galerie meiner schönsten Caches !

trouvé 23. mars 2010 gum4711 trouvé la géocache

Ich war vor einigen Wochen zusammen mit WOICIKs am Klettersteig. Da ich dann erstmal zu meiner eigenen Geburtstagsfeier musste, habe ich die Finalkoordinaten später bestimmt und heute war dann der Tag zum Loggen gekommen. Ich war zwar gestern schon vor Ort, hatte aber dummerweise keinen Stift dabei. Wer's nicht im Kopf hat...
Gerade als ich mein Auto abstellte, lief ein Fahrrad schiebender Rucksackträger auffällig langsam in der Nähe des Finals vorbei. Das ist bestimmt ein Cacher, dachte ich mir. Und wie sich wenig später herausstellte, hatte ich damit Recht.
Der Cache in Zusammenhang mit dem Klettersteig ist zwar sehr schön, aber hätte sich dafür nicht eine bessere Location gefunden als ausgerechnet am Rande einer Müllkippe?
Trotzdem: TFTC.

IN: 1 TB, 1 GC