Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Matrix VII - Express in die Hölle

 (D2*/T3* 1Std./2km ?'er-Multi)

von flowcatcher     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.438' E 009° 05.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2003
 Gelistet seit: 31. August 2005
 Letzte Änderung: 19. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC00D8

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
423 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten stellen den Parkplatz dar.
Die Strecke führt teilweise auf ansteigendem Pfaden entlang,
(nicht kinderwagengeeignet,sorry).

Der Cache ist als Mineraliencache gedacht,
aber natürlich sind auch genügend Kleinigkeiten für Nicht-Mineralogen vorhanden :-)
Die Wegstrecke führt an allerlei Sehenswertem vorbei,
nicht nur in geschichtlicher Hinsicht gesehen.

Startinhalt:
Amethyst Köhlerhaus Vogtland
Grüner Jaspis Morgenröthe Vogtland
Bandachat Sachsengrund Vogtland
Bandjaspis rot Pyratal Vogtland

Granat Erlenbach Odenwald
Manganerz Wetzel Odenwald
Manganerzfäden Waldmichelbach Odenwald
Tuffgestein Fürth Odenwald
Calcit auf Granit Trösel Odenwald

Calcitkugel a. Lehm Hasselbach Kraichgau

Überraschungsmineral

Einige Kleinigkeiten für Nicht-Mineralogen

Jedes Gestein ist zweimal vorhanden, bitte nur ein Teil mitnehmen.
Unbedingt den Fund hier loggen, damit ich gegebenenfalls den Cache wieder vervollständigen kann.
Genaue Fundortbeschreibungen gibts natürlich gerne auf Anfrage.
Einige Informationsblätter und Prospekte sind beigelegt,
den von Waldmichelbach bitte im Cache lassen, hab ich nur einmal.

Nun viel Spaß bei der Suche !!!

Es empfiehlt sich, alle Stationen des Pfades der Reihe nach abzugehen,
an der jeweiligen Infotafel sind Nummern angebracht (z.B.GC 18).
Wichtig ist für Euch nur der mit der Bezeichnung GC4,
von dort aus folgt ihr der Karte zum Cache.
(Empfang ist dort eher Bescheiden)
Wer es dennoch rechnen möchte:
N 49° 20,((GC-Nummer an Station 3) * 18 +17)
E 09° 05,((GC-Nummer an Station 1) * 31 + 7)

Notiert Euch die Anzahl der Gelben Quadrate bei der Station Goldfisch gut,
(das umzäunte Betriebsgelände)
ihr werdet sie für MATRIX - Final Fantasy brauchen.

Ausdruck der Karte nicht vergessen !!!!

Bilder

Spoiler, ein Baum im Wald :-)
Spoiler, ein Baum im Wald :-)
Die Karte - ausdrucken
Die Karte - ausdrucken

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Matrix VII - Express in die Hölle    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. November 2010 JoKeWuMa hat den Geocache gefunden

Trotz fehlender GC-Nummern, und dank hochentwickeltem Spürsinns relativ schnell gefunden.

 

In: Ghost

Out: Mumie

 

Eine neue Schutzhülle wäre von Nöten, da die alte eher einem Schweizer Käse ähnelt.

 

Grüße

JoKeWuMa

gefunden 05. Juni 2010 hoiner hat den Geocache gefunden

hat mir gut gefallen. ich habe zum teil die GC nummer nachgemaltSmile. GC 4 haben wir nicht gefunden.

trade: no in; no out

gefunden Empfohlen 01. Januar 2010 pecifaul hat den Geocache gefunden

Heute den letzten Teil der Matrix Serie gemacht , was uns etwas trauig macht, denn die Caches waren mit viel Liebe gemacht.
Der heutige Cache führte uns Gott sei Dank nicht in die Hölle, sondern nur durch Matsch .
Es war eine sehr lehrreiche Reise in die Vergangenheit, mit vielen Infos.
Hätte nie gedacht, dass so etwas schlimmes praktisch vor der eigenen Haustüre gibt.
Schade war nur , dass die Tüte und der Finalbehälter kaputt sind. Den Behälter haben wir notdürftig mit Gummis verschlossen.
Die zerissenen Tüten im Behälter haben wir in den Mülleimer geschmissen.

IN: TB; kleine Tütchen
OUT: Mineralstein

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 11. Juli 2009 Tutnix hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter Rundgang, bei dem viel wissenswertes über eine schlechte Zeit erwähnt wird...

Danke für's zeigen.

Tutnix     14:30

no trade

PS. :  Die GC Nummern sollten vielleicht mal erneuert werden, aber dank Karte geht's auch zum Final.

Der Finalbehälter schließt auch nicht (Feuchtigkeit)

gefunden 09. Mai 2009 Schlaubischlümpfe hat den Geocache gefunden

Der Rundweg ist ziemlich beeindruckend und wirklich interessant. Solch einen geschichtlichen Hintergrund erwartet man an diesem Ort zunächst nicht, wenn man von weiter weg angereist kommt.

Zuerst hatten wir so unsere Probleme mit den GC-Nummern. Herzlichen Dank an unsere Zufalls-Geochacher-Bekanntschaft Literaturschock, mit deren Hilfe und vereinten Kräften wir den Cache letztendlich doch noch heben konnten. Der Cache ist trocken und in guter Ordnung (allerdings ist der Verschluss der Box teils abgebrochen).

Herzlichen Dank für den Cache!  
Grüße von Schlaubischlumpf & Schlaubischlumpfine mit Gastcacher Timo
(Out: unbenannter Stein - In: Duftöl)