Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Matrix VII - Express in die Hölle

(D2*/T3* 1Std./2km ?'er-Multi)

von flowcatcher     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.438' E 009° 05.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2003
 Gelistet seit: 31. August 2005
 Letzte Änderung: 19. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC00D8

25 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
439 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten stellen den Parkplatz dar.
Die Strecke führt teilweise auf ansteigendem Pfaden entlang,
(nicht kinderwagengeeignet,sorry).

Der Cache ist als Mineraliencache gedacht,
aber natürlich sind auch genügend Kleinigkeiten für Nicht-Mineralogen vorhanden :-)
Die Wegstrecke führt an allerlei Sehenswertem vorbei,
nicht nur in geschichtlicher Hinsicht gesehen.

Startinhalt:
Amethyst Köhlerhaus Vogtland
Grüner Jaspis Morgenröthe Vogtland
Bandachat Sachsengrund Vogtland
Bandjaspis rot Pyratal Vogtland

Granat Erlenbach Odenwald
Manganerz Wetzel Odenwald
Manganerzfäden Waldmichelbach Odenwald
Tuffgestein Fürth Odenwald
Calcit auf Granit Trösel Odenwald

Calcitkugel a. Lehm Hasselbach Kraichgau

Überraschungsmineral

Einige Kleinigkeiten für Nicht-Mineralogen

Jedes Gestein ist zweimal vorhanden, bitte nur ein Teil mitnehmen.
Unbedingt den Fund hier loggen, damit ich gegebenenfalls den Cache wieder vervollständigen kann.
Genaue Fundortbeschreibungen gibts natürlich gerne auf Anfrage.
Einige Informationsblätter und Prospekte sind beigelegt,
den von Waldmichelbach bitte im Cache lassen, hab ich nur einmal.

Nun viel Spaß bei der Suche !!!

Es empfiehlt sich, alle Stationen des Pfades der Reihe nach abzugehen,
an der jeweiligen Infotafel sind Nummern angebracht (z.B.GC 18).
Wichtig ist für Euch nur der mit der Bezeichnung GC4,
von dort aus folgt ihr der Karte zum Cache.
(Empfang ist dort eher Bescheiden)
Wer es dennoch rechnen möchte:
N 49° 20,((GC-Nummer an Station 3) * 18 +17)
E 09° 05,((GC-Nummer an Station 1) * 31 + 7)

Notiert Euch die Anzahl der Gelben Quadrate bei der Station Goldfisch gut,
(das umzäunte Betriebsgelände)
ihr werdet sie für MATRIX - Final Fantasy brauchen.

Ausdruck der Karte nicht vergessen !!!!

Bilder

Spoiler, ein Baum im Wald :-)
Spoiler, ein Baum im Wald :-)
Die Karte - ausdrucken
Die Karte - ausdrucken

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Matrix VII - Express in die Hölle    gefunden 25x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. November 2021 Flosphor hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder eine der Matrix-Dosen abgehakt.

Zusammen mit cherry_s, die hier vor Ewigkeiten schon war, die tolle Location erkundet. Die Dose war nach kurzer Suche auch gefunden. Sie hing gerade noch so an einem kleinen Bäumchen kurz vorm Abhang und musste gerettet werden.
Nach dem Loggen hab ich sie wieder ordnungsgemäß versteckt.

Cache qapla!

 

gefunden 20. November 2016 b_smurf hat den Geocache gefunden

Spannende Geschichte. Schön, dass man beim Suchen so viel erfährt. TFTC!
TB war keiner drin.

gefunden 30. Oktober 2013 private investigator hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dbfight einige Höhenmeter zurückgelegt. Den Cache dann mit GPS und nicht mit Karte gesucht. Auf Grund des herbstlichen Waldes war der Empfang ganz gut, so dass schnell geloggt werden konnte. Danke für diese geschichtsträchtige Runde sagt
private investigator

gefunden 06. November 2010 JoKeWuMa hat den Geocache gefunden

Trotz fehlender GC-Nummern, und dank hochentwickeltem Spürsinns relativ schnell gefunden.

 

In: Ghost

Out: Mumie

 

Eine neue Schutzhülle wäre von Nöten, da die alte eher einem Schweizer Käse ähnelt.

 

Grüße

JoKeWuMa

gefunden 05. Juni 2010 hoiner hat den Geocache gefunden

hat mir gut gefallen. ich habe zum teil die GC nummer nachgemaltSmile. GC 4 haben wir nicht gefunden.

trade: no in; no out