Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Matrix VII - Express in die Hölle

(D2*/T3* 1Std./2km ?'er-Multi)

di flowcatcher     Germania > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 20.438' E 009° 05.695' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 25. agosto 2003
 Pubblicata dal: 31. agosto 2005
 Ultimo aggiornamento: 19. febbraio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC00D8

25 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
439 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die obigen Koordinaten stellen den Parkplatz dar.
Die Strecke führt teilweise auf ansteigendem Pfaden entlang,
(nicht kinderwagengeeignet,sorry).

Der Cache ist als Mineraliencache gedacht,
aber natürlich sind auch genügend Kleinigkeiten für Nicht-Mineralogen vorhanden :-)
Die Wegstrecke führt an allerlei Sehenswertem vorbei,
nicht nur in geschichtlicher Hinsicht gesehen.

Startinhalt:
Amethyst Köhlerhaus Vogtland
Grüner Jaspis Morgenröthe Vogtland
Bandachat Sachsengrund Vogtland
Bandjaspis rot Pyratal Vogtland

Granat Erlenbach Odenwald
Manganerz Wetzel Odenwald
Manganerzfäden Waldmichelbach Odenwald
Tuffgestein Fürth Odenwald
Calcit auf Granit Trösel Odenwald

Calcitkugel a. Lehm Hasselbach Kraichgau

Überraschungsmineral

Einige Kleinigkeiten für Nicht-Mineralogen

Jedes Gestein ist zweimal vorhanden, bitte nur ein Teil mitnehmen.
Unbedingt den Fund hier loggen, damit ich gegebenenfalls den Cache wieder vervollständigen kann.
Genaue Fundortbeschreibungen gibts natürlich gerne auf Anfrage.
Einige Informationsblätter und Prospekte sind beigelegt,
den von Waldmichelbach bitte im Cache lassen, hab ich nur einmal.

Nun viel Spaß bei der Suche !!!

Es empfiehlt sich, alle Stationen des Pfades der Reihe nach abzugehen,
an der jeweiligen Infotafel sind Nummern angebracht (z.B.GC 18).
Wichtig ist für Euch nur der mit der Bezeichnung GC4,
von dort aus folgt ihr der Karte zum Cache.
(Empfang ist dort eher Bescheiden)
Wer es dennoch rechnen möchte:
N 49° 20,((GC-Nummer an Station 3) * 18 +17)
E 09° 05,((GC-Nummer an Station 1) * 31 + 7)

Notiert Euch die Anzahl der Gelben Quadrate bei der Station Goldfisch gut,
(das umzäunte Betriebsgelände)
ihr werdet sie für MATRIX - Final Fantasy brauchen.

Ausdruck der Karte nicht vergessen !!!!

Immagini

Spoiler, ein Baum im Wald :-)
Spoiler, ein Baum im Wald :-)
Die Karte - ausdrucken
Die Karte - ausdrucken

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Informazioni), Naturpark Neckartal-Odenwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Matrix VII - Express in die Hölle    trovata 25x non trovata 1x Nota 0x

trovata 20. novembre 2021 Flosphor ha trovato la geocache

Endlich mal wieder eine der Matrix-Dosen abgehakt.

Zusammen mit cherry_s, die hier vor Ewigkeiten schon war, die tolle Location erkundet. Die Dose war nach kurzer Suche auch gefunden. Sie hing gerade noch so an einem kleinen Bäumchen kurz vorm Abhang und musste gerettet werden.
Nach dem Loggen hab ich sie wieder ordnungsgemäß versteckt.

Cache qapla!

 

trovata 20. novembre 2016 b_smurf ha trovato la geocache

Spannende Geschichte. Schön, dass man beim Suchen so viel erfährt. TFTC!
TB war keiner drin.

trovata 30. ottobre 2013 private investigator ha trovato la geocache

Heute zusammen mit dbfight einige Höhenmeter zurückgelegt. Den Cache dann mit GPS und nicht mit Karte gesucht. Auf Grund des herbstlichen Waldes war der Empfang ganz gut, so dass schnell geloggt werden konnte. Danke für diese geschichtsträchtige Runde sagt
private investigator

trovata 06. novembre 2010 JoKeWuMa ha trovato la geocache

Trotz fehlender GC-Nummern, und dank hochentwickeltem Spürsinns relativ schnell gefunden.

 

In: Ghost

Out: Mumie

 

Eine neue Schutzhülle wäre von Nöten, da die alte eher einem Schweizer Käse ähnelt.

 

Grüße

JoKeWuMa

trovata 05. giugno 2010 hoiner ha trovato la geocache

hat mir gut gefallen. ich habe zum teil die GC nummer nachgemaltSmile. GC 4 haben wir nicht gefunden.

trade: no in; no out