Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Matrix X - Der Tag des Falken

(D2*/T1,5* 1Std./1km 5'er-Multi)

von flowcatcher     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 12.907' E 008° 52.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2004
 Gelistet seit: 31. August 2005
 Letzte Änderung: 23. Januar 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC00DB

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Multicache mit Einkehrmöglichkeit und Aussicht auf die Concorde.
Am Parkplatz hat man bei gutem Wetter die Möglichkeit, einen Plick,
nicht nur auf die Königin der Lüfte zu werfen.
Genießt ihn, danach begebt Euch bergauf bis an die Mauer der Burganlage.
Nun beginnt ihr, Euch die einzelnen Ebenen lincsherum hochzuschrauben und Informationen zu sammeln,
geht zuerst in Richtung Minigolfplatz.

1. Die Wendeltreppe hat N1 Stufen, geht hinauf.
Notiert Euch N1 gut, ihr werdet sie für MATRIX - Final Fantasy brauchen.
2. Der steinerne Tisch am nächsten knorrigen Naturdenkmal hat eine A B C D F Form.
3. An der E F G H C I J F am Wehrturm findet man links Rauten und rechts K S L F C.
4. Die ZauberJ G H K N C P F wurde N2 beim Entphernen von Efeu entdeckt.
5. Die M N J O F A C F wurde E1 als Brunnen gestaltet.

Die Sammlung ist nun abgeschlossen, zur Einkehr und geruhsamen Vervollständigung der Zielkoordinaten
lädt die ansessige Wirtschaft ein, wem danach ist, kann auch die Aussicht von ganz oben genießen.

Forläufiges Final Nordkoordinate:
4910880 + N1 + N2
Vorläufiges Final Ostkordinate:
0856758 - N2 - E1

Dort angekommen, ist es nicht mehr weit, denn Ihr müßt nur zum

C B P I V Ö K P A I gehen,
und von ihm aus noch E F P I E Z P K P B
in Richtung Ä A P B V A C Grad.

(Kompaß wäre an dieser Stelle bestimmt nicht schlecht.)

Ausfüllhilfe:
Die fehlenden Buchstaben für RTUVZ findet man als Rechtschreibfehler nacheinander in obenstehenden Text versteckt,
wobei der korrekte Buchstabe einzutragen ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre Naan yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Matrix X - Der Tag des Falken    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. März 2018 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Multi zur Burg. So kurz wie wie eine Runde um die Burganlage, so lang ist auch der Multi - eben kurz.
Zum Glück läuft hier oben das Internet ganz ordentlich, das haben wir hier nämlich anzapfen müssen.
Dann war der Weg zum Logbuch frei.
LittlePaul sagen danke für den kleinen Geschichtsexkurs und die wundervolle Aussicht

gefunden 14. November 2015 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Mit Tieschah und xtqx1 ging es heute die Burg anschauen und mehrfach umrunden. Das hat Spaß gemacht und die Turmbesteigung war ganz schön abenteuerlich. Bei der Zauberschlinge taten wir uns ein klein wenig schwer, fanden es dann aber doch und so war das Finale kein Problem mehr.
Wir genossen die Aussicht, die Anlage und das stürmische Wetter mit Sonnenschein.


Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

gefunden 14. November 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline und Tieschah ging es heute auf Burgerkundung (nein, das hat nichts mit Schnellrestaurants zu tun icon_smile_wink.gif ).
Ein schöner kurzer Multi der uns die Reste der Burg näher brachte. Mit der Zauberschlinge taten wir uns zunächst ein klein wenig schwer, doch zum Glück fanden wir dann den Lageplan.
Danach ein kurze Unterbrechung incl. Abstecher zu St. Anna Kapelle und ab zum Finale, welches problemlos entdeckt werden konnte.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 16. Juli 2011 delete_308319 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 03. Februar 2023

gefunden 29. August 2010, 14:45 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Da ich noch nicht auf der Burg Steinsberg war, wurde dieses Ziel heute in Angriff genommen. Die Stufen waren flink gezählt, die Zauberschlinge haben wir etwas suchen müssen. Nachdem wir auch erst am falschen Ziel gesucht haben, da wir die Ostkoordinate falsch berechnet haben, wurden wir schließlich doch noch fündig.
DFDC sagt kruemelhuepfer.