Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Matrix X - Der Tag des Falken

 (D2*/T1,5* 1Std./1km 5'er-Multi)

von flowcatcher     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 12.907' E 008° 52.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2004
 Gelistet seit: 31. August 2005
 Letzte Änderung: 23. Januar 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC00DB

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Multicache mit Einkehrmöglichkeit und Aussicht auf die Concorde.
Am Parkplatz hat man bei gutem Wetter die Möglichkeit, einen Plick,
nicht nur auf die Königin der Lüfte zu werfen.
Genießt ihn, danach begebt Euch bergauf bis an die Mauer der Burganlage.
Nun beginnt ihr, Euch die einzelnen Ebenen lincsherum hochzuschrauben und Informationen zu sammeln,
geht zuerst in Richtung Minigolfplatz.

1. Die Wendeltreppe hat N1 Stufen, geht hinauf.
Notiert Euch N1 gut, ihr werdet sie für MATRIX - Final Fantasy brauchen.
2. Der steinerne Tisch am nächsten knorrigen Naturdenkmal hat eine A B C D F Form.
3. An der E F G H C I J F am Wehrturm findet man links Rauten und rechts K S L F C.
4. Die ZauberJ G H K N C P F wurde N2 beim Entphernen von Efeu entdeckt.
5. Die M N J O F A C F wurde E1 als Brunnen gestaltet.

Die Sammlung ist nun abgeschlossen, zur Einkehr und geruhsamen Vervollständigung der Zielkoordinaten
lädt die ansessige Wirtschaft ein, wem danach ist, kann auch die Aussicht von ganz oben genießen.

Forläufiges Final Nordkoordinate:
4910880 + N1 + N2
Vorläufiges Final Ostkordinate:
0856758 - N2 - E1

Dort angekommen, ist es nicht mehr weit, denn Ihr müßt nur zum

C B P I V Ö K P A I gehen,
und von ihm aus noch E F P I E Z P K P B
in Richtung Ä A P B V A C Grad.

(Kompaß wäre an dieser Stelle bestimmt nicht schlecht.)

Ausfüllhilfe:
Die fehlenden Buchstaben für RTUVZ findet man als Rechtschreibfehler nacheinander in obenstehenden Text versteckt,
wobei der korrekte Buchstabe einzutragen ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre Naan yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Steinsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Matrix X - Der Tag des Falken    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline und Tieschah ging es heute auf Burgerkundung (nein, das hat nichts mit Schnellrestaurants zu tun icon_smile_wink.gif ).
Ein schöner kurzer Multi der uns die Reste der Burg näher brachte. Mit der Zauberschlinge taten wir uns zunächst ein klein wenig schwer, doch zum Glück fanden wir dann den Lageplan.
Danach ein kurze Unterbrechung incl. Abstecher zu St. Anna Kapelle und ab zum Finale, welches problemlos entdeckt werden konnte.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 16. Juli 2011 Lady April hat den Geocache gefunden

Mit Team hebedina hier auf die Suche gemacht. Zuerst dachten wir nicht, dass wir diese Zauberschlinge finden werden, aber tatsächlich sie ist da. Da meint man diesen Ort zu kennen und dann kommen solche Überraschungen zutage. Bei diesem tollen Wetter war auch die Aussicht toll - man konnte weit ins Land schauen und das alleine ist ein es wert da hinzugehen.

gefunden 29. August 2010, 14:45 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Da ich noch nicht auf der Burg Steinsberg war, wurde dieses Ziel heute in Angriff genommen. Die Stufen waren flink gezählt, die Zauberschlinge haben wir etwas suchen müssen. Nachdem wir auch erst am falschen Ziel gesucht haben, da wir die Ostkoordinate falsch berechnet haben, wurden wir schließlich doch noch fündig.
DFDC sagt kruemelhuepfer.

gefunden 17. Mai 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit nikolausi_1 und dem kleinen a gefunden.<br/><br/>Bl&#xF6;derweise kostet die Burg wegen einer Veranstaltung eintritt, Stage 1 konnten wir noch so machen, aber Stage 2 konnten wir nicht ran, also DMGs angerufen und zum Final.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von GEorodi

gefunden 14. September 2008 mamuell hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den cache bei schönem Wetter gefunden!

 

Die Waldpiraten