Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Franken-Felsen

von Team-Ludwigshafen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 16.592' E 008° 02.316' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. April 2005
 Gelistet seit: 09. September 2005
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0114
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
150 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

English translation: The "Frankenburg" (castle) - the remains of it respectively should be fairly unknown. Topographical map of the area only shows it as a rock ("Franken-Felsen"). Historians act on assumption that the fortress has been destroyed in the 14. century. The hike isn't too long but a little heavy - because steep.Please be careful with kids at the top of the rock ! Btw. nearby the cache hiding-place also a letter-box is hidden. Park you car at N 49° 16.262 E 008° 02.632. Happy hunting

Bilder

Frankenburg
Frankenburg
Spoiler !
Spoiler !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Franken-Felsen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Juni 2008 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner beschaulicher Waldspaziergang. Oder so: naja, als wir wieder Luft hatten war die Aussicht fantastisch. Und die Hellebeere haben für so ziemlich alles entschädigt.
Out: TB
In: ganz kurz den Willi - aber der wollte nicht bleiben!

gefunden 30. September 2007 wittels hat den Geocache gefunden

Klasse Aufstieg, der uns zwar viel Schweiß kostete, aber dafür auch 2 Kilo Esskastanien einbrachte.
Nachtrag: Die Kondome, die im Cache enthalten sind laufen im November 2007 ab. Wenn Bedarf besteht, bitte beeilen

IN: 2 Porzellankännchen, Ü-Ei
OUT: Coin

gefunden 15. Oktober 2006 hannes_suedpfalz hat den Geocache gefunden

Drei Erwachsene und 3 Kinder (inkl. Team Kromi) hatten wir nach abenteuerlicher Querfeldein-Tour bei Eiseskälte dennoch bald das Final in der Hand. Wenns nicht so nebelig gewesen wäre, hätten wir sicherlich eine tolle Aussicht gehabt. Schöne Location!
Unterwegs im Dickicht haben wir noch ein Erlebnis der besonderen Klasse gehabt: Der Revier-Jäger muss wohl öfter so viel getrunken haben, dass er nicht mehr sein Ziel zu treffen in der Lage ist. Jedenfalls haben wir seine Ersatzkonstruktion "bewundern" können: Seit wann werden denn die Tiere in die Luft gesprängt? (Siehe Bild)
Ich bin mir sicher: Diese Konstruktion irgendwo in Ludwigshafen oder Karlsruhe in einen Park gelegt und 30 Minuten später ist das SEK da!
Vielen Dank!
Hannes_suedpfalz

IN: 2 Audio-CDs
OUT: Geldbeutel, Figur

Bilder für diesen Logeintrag:
foto1.jpgfoto1.jpg
foto2.jpgfoto2.jpg
foto3.jpgfoto3.jpg

gefunden 05. Juni 2006 McSeek hat den Geocache gefunden

Hi,

ich komme gerade zurück vom Franken-Felsen. War eine wunderbare Tour. Da ich meine Pumpe mal wieder in Schwung bringen wollte (derzeit Sportmuffel), habe ich mich für die direkteste Linie vom Parkplatz zum Felsen entschieden. Ich war flott unterwegs und oben war ich ordentlich durchgeschwitzt und sehr dankbar für die Wasserflasche aus dem Rucksack ;). Da gehts ordentlich hoch.

Ich kam direkt 5 m neben dem Cache hochgestiegen und konnte nach dem loggen (19.00h) noch schön die Abendsonne und den Blick in die Ebene genießen.

Runter hab ich dann großteils die Wege genommen... Insgesamt hab ich ca. 4.4 km zurückgelegt und es sehr genossen.

Super Cache, super Location

Danke ans Team-Ludwigshafen

NO TRADE (und bisher auch NO ZECKE :))

McSeek

gefunden 16. April 2005 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort dort oben! Keine Menschenseele ist uns unterwegs begegnet. Aber steil, steil, steil! Dank genauer Koordinaten ließ sich die Dose gut finden. Als wir oben waren, fing es fürchterlich an zu donnern. Aber der Regen hat gewartet bis der Motorrad fahrende Barfuß wieder auf der Autobahn war.
IN: TB STAR Sprinkler
OUT: TB 512K