Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hexenstein

von Team-Ludwigshafen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.483' E 008° 10.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. April 2004
 Gelistet seit: 09. September 2005
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0115
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

English


The trip above Wachenheim is about 5.5 km long (altogether) and requires an expenditure of time from 2,5 to 3 hours. The usage of the additional hint is recommended.
You can park at the coordinate above – even with a little children’s playground.
First follow the yellow/red way until


station 1 N 49° 26.544 E 008 08.922


there you’ll find a very old „pot“. On its bottom you will see a date. The last two digits shall be number A, which leads you to


station 2 N 49° 26.(A * 15) + 6 E 008° 08.(A * 20) + 193


Here arrived you’ve nearly done the upward part for today. Go to the peak of the viewing balcony (be careful with the kids) and look for a well recognizable double-digit number – called B, which leads you to


station 3 N 49° 26.(B * 20) – 3 E 008 08.(B * 30) – 17
With good equipment and better gps reception you will stumble here across a boundary stone. You’ll find on one site an entry with two letters and three digits. Note the last two digits = C.


station 4 N 49° 26.(C * 4) + 51 E 008 08.(C * 15) + 165


Here’s another boundary stone with a date, notice the first two digits, which we call D. D will lead you to the Hexenstein.


station 5 N 49° 26.(D * 15) – 4 E 008° 10.0(D + 2)


Enjoy the prospect once more and look for the date on the Hexenstein (witch-stone). The first two digits shall be E. Now you can determine the coordinates of the


final N 49° 26.B + (E * 6) + 179 E 008 09.(D + E + 830)


After catching the cache go ahead another 300 m and then right down in the valley - direction car.


Good luck and have fun.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sebz fgngvba bar sbyybj gur ebhaq ebnq gjb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht
Spoiler !
Spoiler !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info), Vogelschutzgebiet Haardtrand (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexenstein    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2018 URilomeo hat den Geocache gefunden

Dieser Oldie steht schon länger auf meiner Wunschliste. Denn in der Hidden-Month-Matrix steht bei mir für April 2004 immer noch eine 0. Den heutigen goldenen Oktobertag habe ich dann genutzt, um das mal zu ändern. Die meisten Stationen konnte ich gut finden. Nur Station drei machte leichte Schwierigkeiten. Denn der Weg auf meinem GPS war zuerst nur ein Wildwechselpfad und später dann nur noch Unterholz. Und den Hint hatte ich da noch nicht gelesen, das hätte mir die Wegführung wohl sehr erleichtert. Dafür wurde dann aber das Döschen am Finale gleich gefunden. Danke für diese schöne Wanderung.

gefunden 25. April 2017 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Das ist eine sehr schöne Wanderung [:)]. Aber nächstes Mal mache ich sie mit dem MTB in umgekehrter Richtung. Die Steigung von S1 zu S2 ist nicht ohne und eng[:P].
Jedenfalls ist die Stecke als kleine Wanderung unbedingt zu empfehlen. Sehr gut gefallen hat mir S2. Das ist wirklich eine klasse Aussicht. Nur alle Buchstaben zu zählen ( da ist noch so ein kleines Schild auf dem gelben ! [;)]. Das artet in Arbeit aus [}:)] ).
Die Fragen sind alle sehr gut zu beantworten und das Finale war dann auch gleich gefunden. Vielen Dank für den Spaß, ich lasse auch gerne einen Favo hier [:D]

gefunden 13. Juli 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Einen Teil der Tour habe ich schon vor einige Zeit erwandert.
Heute ging es daher nur hoch zum Hexenstein und von dort weiter zur Finaldose.
Danke für die schöne Wanderung!

Lg Barfly

gefunden Empfohlen 16. Juni 2015 Dahla hat den Geocache gefunden

Diese Runde habe ich mir für eine Feierabendwanderung heraus gesucht. Die Punkte waren durch meine Touren der letzten Zeit zwar inzwischen alle bekannt (selbst schuld, dass ich diesen schönen Multi so lange liegen gelassen habe), aber dennoch war es eine tolle Tour. Besonders vom Bräuningerfelsen mit der schönen Aussicht bin ich an diesem schönen Abend kaum wieder weg gekommen. Irgendwie konnte ich mich aber doch wieder losreißen und schließlich das Final gut finden. 

Vielen Dank, 
Dahla

gefunden 16. Februar 2013 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit zappapapa wurde heute diesem altehrwürdigen Multi ein Besuch abgestattet.
Bei (entgegen der Prognose) teils sogar sonnigem Wetter machten wir uns auf den Weg, dem Hexenstein sein Geheimnis zu entlocken.
An Station1 konnten wir aufgrund Vereisung und Schnee die Zahl im Trog nicht entdecken und nahmen daher kurzerhand die Zahl von der Infotafel vor Ort.
Auf dem Weg zur vermeintlichen Station2 passierten wir dann aber eine Stelle, die sehr gut zur Beschreibung passte und einfach Station2 sein musste (war sie dann auch).
Solchermaßen noch mal mit einem icon_smile_blackeye.gif davongekommen setzten wir unseren Weg fort, fanden dann auch den markanten Dreibänner und schließlich auch den namensgebenden Stein.
Das Finale entdeckten wir ebenfalls ohne Schwierigkeiten.
Eine tolle Rundwanderung durch malerische Wälder, garniert mit toller Aussicht und Natur pur, so macht Cachen Spaß!

in: Coin

Vielen Dank fürs Auslegen und Warten dieses tollen Wandermulties,
xtqx1