Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bonsai

Ein Mikrocache, etwa 1,2km Strecke (einfach). Die Wege sind gut mit dem Fahrrad fahrbar.

von fekon     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.506' E 008° 43.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.4 km
 Versteckt am: 12. August 2005
 Gelistet seit: 09. September 2005
 Letzte Änderung: 06. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0116
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Auch wenn ich nicht sehr weit entfernt wohne, hat es viele Jahre gedauert, bis ich diesen Platz kennengelernt habe. Wenn ihr mit dem Auto kommt, könnt ihr bei N49°55.269 E8°43.193 parken. Von dort kann man auf meist guten Wegen nach einem Spaziergang von 1,2km den Cache erreichen. Es ist keine Gewalt nötig um den Cache zu bergen, Klettern ist ebenfalls unnötig. Bitte geht gefühlvoll vor.

English (short):
You may park at N49°55.269 E8°43.193. From there it is a walk of 1.2km on good trails to the cache. Be careful with the cache and its surroundings.

Verschlüsselter Hinweis  


-ca. einen halben Meter über dem Boden
-dem Weg zugewandt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kranichsteiner Wald mit Hegbachaue,Mörsbacher Grund u. Silzwiesen (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonsai    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 17. Juli 2010 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Nach der Luftbrücke bekam ich von Stefan_DA den Tipp, diesen hier "noch schnell mitzunehmen". Gesagt, getan.
Die letzte, bislang noch nicht in OSM eingezeichnete Weg führt mit dem Fahrrad nur sehr holprig zum Start. Hier sprangen meine Koordinaten um über 30 m. Ich ging zum Offensichtlichen Objekt, merkte, dass ich noch 20 m weiter musste, kam bis auf 2 m heran an den Punkt im Nirgendwo und plötzlich sprangen die Koordinaten und schickten mich diesmal 17 m weiter südlich vom Start. Da dies ein Spontancache für mich war, begann ich erst jetzt die Beschreibung zu lesen und damit war alles klar. Gut, übrigens, dass ich in das Loch nicht hereingegriffen habe, vermutlich gab es dort die Hornissen. Weiter zum Final - Wildschweinspuren am Wegesrand. Stage 1 ist übrigens spektakulär - danke für's Zeigen! Man glaubt nicht, was man abliest [:D].

Wegen der springenden Koordinaten traute ich dem GPSr in der Folge nicht und untersuchte kurz schon markante Objekte kurz vor dem Final. Das Final ist sehr ungewöhnlich versteckt - den Befestigungstyp habe ich noch nie gesehen. Trotzdem fast instantan den richtigen Blick gehabt. Toll gemacht.

Vielen Dank für den Cache,
Darmstädter #698/155

gefunden 02. Mai 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf meiner heutigen MTB Tour bin ich auch an diesem kleinen Bäumchen vorbeigekommen.
Ja, der Untergrund war, ähm, etwas feucht !
schöne Stelle, danke fürs zeigen

tftc kadett11

gefunden 27. April 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Heute bei unserer Messeler Runde auch hier vorbeigeschaut. Vielen Dank!

Hinweis 25. April 2007 fekon hat eine Bemerkung geschrieben

Ich nehme mal an, dass der Cache weg ist. Sucht einfach die V2.

Hinweis 24. April 2007 ocler_2 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Im Moment durchsuchen wir die Opencaching-Seite nach offensichtlich nicht mehr vorhandenen Geocaches, damit diese archiviert werden. Dabei ist uns auch dieser Geocache aufgefallen. Ist die Beschreibung dieses Geocaches aktuell und ist er findbar?

Wenn die Beschreibung aktuell ist bzw. aktualisiert wurde, bitte eine Bemerkung schreiben, damit alle Benutzer, die sich für den Geocache interessieren, informiert werden. Danach diesen Logeintrag bitte löschen.

Vielen Dank!