Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ostern am unbedeutendsten Ort der Erde

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.363' E 012° 36.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. März 2005
 Gelistet seit: 10. September 2005
 Letzte Änderung: 02. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC012C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hoppel Langohr - eine kleine Ostergeschichte

Es war einmal ein kleines Häschen mit Namen Hoppel Langohr. Es wohnte mit seinen Eltern und seinen Geschwistern am unbedeutensten Ort der Erde. Als es Frühling geworden war, wollte Hoppel Langohr hinaus in die weite Welt gehen. Deshalb bat er den Vater:"Laß mich bitte auf Wanderschaft gehen und die Zutaten für das Osterfest besorgen." "Gut," sagte der Vater "du darfst zu anderen Häschen hoppeln, die Henne besuchen und Eier holen, Pinsel und Farben mitbringen und lustige Osterbücher herbeischaffen." So verabschiedete sich unser Hoppel und alle wünschten ihm Glück auf seiner Reise.

Hoppel hüpfte fröhlich dahin und besah sich die fremde Gegend. Er lernte andere Tiere kennen und bewunderte sie. Er sah auch die Blümlein am Wegesrand stehen, die der kalte Märzwind zerzaust hatte und die die Sonne wieder wachgeküßt hatte.

Bald kam unser Hoppel in eine kleine Stadt und konnte all die schönen Dinge für das Osterfest besorgen. Von der Henne Bertha bekam er ein Körbchen mit Eiern, von netten Leuten kleine Kuscheltiere und von lieben Kindern Pinsel und Farben.Hoppel bedankte sich sehr und machte sich schnell wieder auf den Heimweg. Zu Hause angekommen wurde er von seiner Familie freudig begrüßt und in die Arme genommen. Alle waren stolz auf den kleinen Hoppel.

Und wenn Ihr unseren Ostercache findet, wer weiß, vielleicht sind Dinge darin, die Hoppel auf seiner Reise besorgt hat.

Bitte in diesem Cache nur Sachen tauschen, die einen unmittelbaren Bezug zu Ostern haben!

Leider ist das Schild nun nicht mehr ganz aktuell und der Ort nicht mehr ganz sooo unbedeutend, weil der Boden ja nun doch ein kleines Geheimnis verbirgt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe jrtra qrf rigy. fpuyrpugra Rzcsnatrf vz Jnyq: Jraa Qh Qve qnf Fpuvyq nafvrufg, qeru Qvpu hz uhaqregnpumvt Tenq haq fhpur na qre naqrera Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Schild
Das Schild
Osterhase
Osterhase

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Info), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostern am unbedeutendsten Ort der Erde    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 20. April 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

,,, und Tschüss!

Hinweis 05. April 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Scheint weg zu sein.
Werde demnächst mal danach schauen. Es wird aber etwas dauern, hab zurzeit reichlich Streß.

gefunden 06. Mai 2007 lue hat den Geocache gefunden

Ostern ist ja in diesem Jahr schon vorbei, aber ein Cache am unbedeutensten Ort der Erde stellt schon ein Geheimnis dar, das man entdecken möchte.
TFTC, out: --, in: Osterhasenpärchen
grusz lue

gefunden 06. Mai 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, die Vögel zwitschern und ein gefundener Cache am unbedeutendsten Ort der Erde! Beim Loggen rannte uns übrigens einer der besten Läufer in Sachsen über den Weg.

Zeit: 10:10 Uhr

Vielen Dank an die Portitzer und Schöne Grüße von Familie willimax


gefunden 11. April 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Unser Ostereier haben wir selber gefuttert, also kein Tausch möglich.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank & Bruno