Buscar Waypoint: 

archivado

 

First saxonia letterbox

por Portitzer     Alemania > Sachsen > Delitzsch

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.238' E 012° 29.303' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. febrero 2005
 Publicado desde: 10. septiembre 2005
 Última actualización: 10. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC012E
También en la categoría de: geocaching.com 

66 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
2 Observado
2 Ignorado
187 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

Erste sächsische Letterbox

Da es in unseren Breiten bisher noch keine Letterbox gibt, habe ich beschlossen, an diesem Zustand etwas zu ändern :-)

Der Startpunkt befindet sich im Tauchaer Ortsteil Graßdorf, unmittelbar an der Bushaltestelle "Sportplatz Graßdorf". Von da aus solltest du ungefähr 90 Meter in nordwestliche Richtung gehen. Du befindest dich jetzt an der Kreuzung Graßdorfer Straße / Seegeritzer Weg. Biege rechts in den Seegeritzer Weg ein und folge ihm ca. 560 Meter. Du solltest jetzt direkt in der "Hölle", einem kleinen Wäldchen, angekommen sein und an einer Wegekreuzung stehen. Biege links in den Waldweg ab und folge ihm bis zur nächsten Kreuzung. Obacht! Solltest Du dort Indianer sehen, bist du nicht im falschen Film ;-), sondern am "Hauptquartier" der Tauchaer Mandan-Indianer gelandet. Der Zugang zum Indianerquartier wird von zwei steinernen Säulen begrenzt. Stell Dich an die rechte Säule (Blickrichtung Hauptquartier). Nun dreh Dich um und schau in Richtung des Weges. Geh 120 Schritte geradeaus. Dort angekommen solltest Du eine Markierung sehen, die Dir den Weg zum Cache weist. Er ist nicht weiter als 15 Schritte vom Weg entfernt und Du findest ihn in einem hohlen Baumstumpf unter einem alten Schuh.

Falls du dein Schrittmaß mit meinem vergleichen möchtest: Der Abstand der zwei Säulen am Indianerquartier beträgt bei mir acht Schritte.

Bei einer Letterbox ist es üblich, dass die Finder ihren Stempelabdruck im Logbuch hinterlassen. Falls ihr keinen extra "Geocachingstempel" habt, nehmt einen anderen Stempel , zur Not tut es auch ein Fingerabdruck!

Neben den üblichen Kleinigkeiten befindet sich in der Box ein Stempel und ein Stempelkissen.
Diese bitte nicht tauschen!!!
Weitere Hinweise zum Thema Letterbox gibt es hier.

Imagenes

Logo
Logo
Spoiler!
Spoiler!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por First saxonia letterbox    encuentran 66x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 11. octubre 2015 ABC-Gärtner ha encontrado el geocache

Heute nun führte uns der EarthCache Day nach Taucha. So nutzten wir auch das schöne Wetter um die Letterbox in Angriff zu nehmen. Wir waren leider im richtigen Film, keine Indianer. Aber mein Schrittmaß bedarf ein Überholung. Aber bei dem schönen Wetter gibt es schlimmeres. So standen wir dann doch noch im richtigen Zielgebiet. Und da war die Bixx auch schon entdeckt. Das Logbuch mit unseren Stempel signiert und unseren Spaziergang fortgesetzt. Danke fürs zeigen des schönen Wäldchen, jetzt schon ein wunderschöne Herbst"hölle" und fürs legen und pflegen der ja schon betagten Letterbox.

encuentran 04. abril 2015 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

im Tauchaer Umland mit Gargi, chaos und cat unterwegs ...

diese, wie der Name schon erwähnt, seit langem vorhandene Letterbox sollte es heute unbedingt werden ... das Listing schien einfach und machbar und so folgten wir den Anweisungen einfach präzise ... und siehe da, kurzerhand (fast schon zu schnell) konnten wir unsere Stempel ins Logbuch dieses Reliktes drücken ...

TFTC

(4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

encuentran 18. enero 2015 COHELL 84 ha encontrado el geocache

Heute war es endlich soweit, ich habe umeine ersten Letterbox gesucht und gefunden.


Wenn es schon der erste Letterbox sein soll, dann passt doch der "First Saxonia letterbox" am aller besten. ;)
Außerdem habe ich extra für die Letterboxen uns einen eigenen Stempel fertigen lassen, der heute gleich genutzt werden konnte.

Der Cache selbst konnte gut gefunden und gerade so noch geloggt werden, da so gut wie kein Platz mehr im Logbuch vorhanden ist.

encuentran 30. noviembre 2014 Uli001 ha encontrado el geocache

Neben Earth-Caches sind mit die Letterboxen mit die liebsten. Berechnen und Pfeilen bei den Multis halten immer auf. Die Weg Beschreibung war leicht verständlich und die Dose so auch schnell gefunden. Das waren wegen dem Hunde-Muggeln nervt immer mal.

Danke für die Waldtour.
Uli

PS: die zwei Logbücher sind voll und ein FP mehr ist jetzt drin.

encuentran 22. agosto 2014 Flogi4 ha encontrado el geocache

Heute haben wir endlich mal diese tolle Letterbox in Angriff genommen. Dank der exakten Wegbeschreibung konnte fast nichts schief gehen, so kamen wir schließlich ohne Probleme am gut getarnten Final an.

Vielen Dank für das Zeigen.


Flogi4