Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Messecache

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.000' E 012° 24.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Januar 2005
 Gelistet seit: 10. September 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC012F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

78 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Messecache (Tinas Nummer 3)

57614073-2F4B-F907-C233-B57F20970D39.jpg

Dieser Cache befindet sich in unmittelbarer Nähe der Leipziger Messe. Eigentlich ist es fast ein Drive-in. Tina hat diesen Cache wieder ganz allein gepackt.
Wenn Ihr den Cache finden wollt, braucht Ihr die Hilfe einer Webcam, die sich ganz in der Nähe befindet. Ihr könnt die Cam selbst steuern und solltet folgende Aufgaben lösen:

  1. Findet einen blauen Schriftzug mit 6 Buchstaben.
  2. Sucht einen silberfarbenen Schriftzug mit 3 Buchstaben.
  3. Bewegt die Kamera ganz nach rechts. Dort findet ihr irgendwo einen Schriftzug mit 7 Buchstaben. An diesem Gebäude befand sich ein Schriftzug, der leider zwischenzeitlich gemuggelt wurde. Es gibt dort aber noch einen zweiten Schriftzug, bei dem der erste und der letzte Buchstabe größer als die anderen Buchstaben sind.
  4. Ermittelt die Position der einzelnen Buchstaben im Alphabet.

Vom ersten Schriftzug benötigst Du den Wert des ersten Buchstaben-10(A) und des letzten Buchstaben (B).
Vom zweiten Schriftzug brauchst Du den Wert des zweiten Buchstaben (C)und des dritten Buchstaben-10(D).
Vom letzten Schriftzug brauchst Du den zweiten (E) und den vierten (F) Buchstaben. Buchstabens.

Achtung:Die Klammern dienen nur der Übersichtlichkeit. Es wird nur dort gerechnet, wo auch ein Rechensymbol steht ;-).
Den Cache findest Du hier:
N 51 2C,A(F-D-1)(E+E)
E 12 2(B-E),AB(F-1)

Ob Ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, könnt Ihr auf meiner Homepage ermitteln.
Nutzt dazu in der Rubrik "Geocaching" einfach den Koordinatenchecker!

Noch ein Hinweis: Nachts ändern sich evtl. die Schriftfarben...

Viel Spaß beim Suchen wünschen Tina und Kurt

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Qh avpug jrvgre jrvßg, sent orv Snzvyvr Ibtry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Glaspalast
Glaspalast

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Messecache    gefunden 78x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 28. November 2015 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute bei recht feuchtem Wetter verschlug es einmaedel und mich an die Leipziger Messe. Die Koordinaten hatten wir schon vor einiger Zeit ermittelt - nun erfolgte der Zugriff. Alles wurde gut gefunden - danke für das hübsche Rätsel und das Döschen, TFTC

gefunden 15. April 2014, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Log folgt...

gefunden 24. Juni 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Was für eine witzige Idee, das lösen machte Freude und war mal etwas anderes, als komplizierte Rechenaufgaben zu lösen!
Das Final konnte sich auch nicht lange vor uns verstecken, so konnte im Team mit -Snuffler- zügig geloggt werden, DfdC.
In : FP

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 10:50:42 UTC.

gefunden 22. Juni 2013 ch3ka hat den Geocache gefunden

dito icon_smile.gif >>
2013-06-14

Beim suchen, der Eventsäule wurden wir auf was Aufmerksam und das wurde dann gleich mal genauer untersucht und so stellte sich heraus, dass wir soeben diesen Cache gefunden haben.
<<

Nunja. Zufallsfund. War immerhin kein D5 ;) TFTC.

zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 01. April 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Unkrautland2000 beim Familiencachen gesucht und gefunden. Danke fürs Rätseln und verstecken.