Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Messecache

door Portitzer     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 24.000' E 012° 24.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. januari 2005
 Listed since: 10. september 2005
 Laatste verandering: 10. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC012F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

88 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Watcher
2 Negeerders
139 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Messecache (Tinas Nummer 3)

57614073-2F4B-F907-C233-B57F20970D39.jpg

Dieser Cache befindet sich in unmittelbarer Nähe der Leipziger Messe. Eigentlich ist es fast ein Drive-in. Tina hat diesen Cache wieder ganz allein gepackt.
Wenn Ihr den Cache finden wollt, braucht Ihr die Hilfe einer Webcam, die sich ganz in der Nähe befindet. Ihr könnt die Cam selbst steuern und solltet folgende Aufgaben lösen:

  1. Findet einen blauen Schriftzug mit 6 Buchstaben.
  2. Sucht einen silberfarbenen Schriftzug mit 3 Buchstaben.
  3. Bewegt die Kamera ganz nach rechts. Dort findet ihr irgendwo einen Schriftzug mit 7 Buchstaben. An diesem Gebäude befand sich ein Schriftzug, der leider zwischenzeitlich gemuggelt wurde. Es gibt dort aber noch einen zweiten Schriftzug, bei dem der erste und der letzte Buchstabe größer als die anderen Buchstaben sind.
  4. Ermittelt die Position der einzelnen Buchstaben im Alphabet.

Vom ersten Schriftzug benötigst Du den Wert des ersten Buchstaben-10(A) und des letzten Buchstaben (B).
Vom zweiten Schriftzug brauchst Du den Wert des zweiten Buchstaben (C)und des dritten Buchstaben-10(D).
Vom letzten Schriftzug brauchst Du den zweiten (E) und den vierten (F) Buchstaben. Buchstabens.

Achtung:Die Klammern dienen nur der Übersichtlichkeit. Es wird nur dort gerechnet, wo auch ein Rechensymbol steht ;-).
Den Cache findest Du hier:
N 51 2C,A(F-D-1)(E+E)
E 12 2(B-E),AB(F-1)

Ob Ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, könnt Ihr auf meiner Homepage ermitteln.
Nutzt dazu in der Rubrik "Geocaching" einfach den Koordinatenchecker!

Noch ein Hinweis: Nachts ändern sich evtl. die Schriftfarben...

Viel Spaß beim Suchen wünschen Tina und Kurt

Gecodeerde hint   Decoderen

Jraa Qh avpug jrvgre jrvßg, sent orv Snzvyvr Ibtry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Glaspalast
Glaspalast

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Messecache    Gevonden 88x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden 28. november 2015 zie26+einmaedel heeft de cache gevonden

Heute bei recht feuchtem Wetter verschlug es einmaedel und mich an die Leipziger Messe. Die Koordinaten hatten wir schon vor einiger Zeit ermittelt - nun erfolgte der Zugriff. Alles wurde gut gefunden - danke für das hübsche Rätsel und das Döschen, TFTC

Gevonden 17. juni 2015 Schienenhamster heeft de cache gevonden

Was ist das Gute an der Eisenbahn? Natürlich der Schichtdienst.
Da hat man auch einmal tagsüber und in der Woche Zeit, Mysterys zu lösen und dann den Cache zu suchen.
Wie oft bin ich schon hier vorbei gelaufen oder gefahren - ich weiß es nicht.
Heute habe ich frei und der Drahtesel wurde mal wieder bewegt.

Dank der Größe von Cache habe ich auch etwas für unsere kleinen Kinder (üb.3 Jahre) etwas da gelassen. Denn die Kinder brauchen auch eine Belohnung.
Da es ein großes Logbuch und ein kleines Reservelogbuch gibt, habe ich mich in das große Logbuch eingetragen und auch ein Coin darin abgelegt.
Viele Grüße an den Portitzer, es hat wieder einmal sehr viel Spaß und Freude bereitet, diesen Cache zu suchen.

TFTC

Gevonden 15. april 2014, 21:00 mopidick heeft de cache gevonden

Log folgt...

Gevonden 28. januari 2014 Uli001 heeft de cache gevonden

Die Lösung hat Spaß gemacht auch wenn mir immer wieder die Steuerung der Kamera durch andere User streitig gemacht wurde. Aber was ist jetzt? Die Kamera geht genau auf die Symbole die ich auch suche. Damit ist doch ganz klar: Ich bin nicht alleine auf der Such.

Heute auf der ? Runde war ich dann am Final dem es sehr gut geht bei der Jahreszeit.

Danke de Uli

Gevonden 22. november 2013 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Schneller Fund an einem nasskalttrüben Novembernachmittag-..Geocacherwetter!! Dankeschön ANNO1999