Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Abtnaundorfer Park

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.605' E 012° 25.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Februar 2004
 Gelistet seit: 10. September 2005
 Letzte Änderung: 03. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0131
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
176 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Abtnaundorfer Park

Dieser Spaziergang führt Dich ein weiteres Stück durch die reizvolle Parthenaue.
Für die Anreise gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Kommst Du mit dem Dampfross, steige am Bahnhof Leipzig-Thekla aus.
  • Wählst Du für den Anmarsch Bus oder Straßenbahn, fahre bis zur Endstelle nach Thekla.
  • Bist Du mit dem Auto unterwegs, parke Dein Gefährt am Besten irgendwo um diesen Punkt:
    N51 22,605
    E12 25,613

Die Wege sind für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet, die Streckenlänge beträgt vom 1.Wegpunkt und zurück dorthin insgesamt etwa 3km.

Nach der anstrengenden Anreise hast Du Dir eine Pause verdient.
Begib Dich dazu nach
N51 22,605
E12 25.613

Dort kannst Du Dich ausruhen. Wenn Dir langweilig wird, zähle doch mal die Bänke rund um den Spielplatz dort. Die Anzahl ordnest Du A zu. Nun könntest Du Dich langsam wieder auf die Socken machen. Keine Angst, Du darfst Dich unterwegs nochmal ausruhen... Die Strecke zum nächsten Wegpunkt ist etwas weiter.

Bei
N51 22,432 E12 25,475
kannst Du gefahrlos die Bahnlinie unterqueren. Von dort aus solltest Du weiter wandern nach
N51 22,1((A/2)*10)
E12 25,0(A*4)

Dort angekommen, findest Du ein Schild mit Angaben zur Geschichte der Umgebung. Merke Dir die 4stelligen Jahreszahlen.
Ordne Ihnen BCDE, FGHI, JKLM und NOPQ zu.
Die nächste Station findest Du bei
N51 2(P-D),D(E*P)
E12 2M,QP(K-J).

Dort siehst Du, geschützt von einem Dach, eine Schönheit. Merke Dir die Anzahl der Säulen (R), auf denen das Dach ruht. Jetzt hast Du noch einmal die Möglichkeit, im näheren Umkreis Deinen müden Gehwerkzeugen eine Pause zu gönnen. Dann solltest Du weitergehen nach
N51 2(R/3),I(FGHI/36)
E12 25,H(PQ)+(R-J).

Optimalerweise solltest an diesen Koordinaten ein Denkmal(?) finden. Merke Dir, auf wievielen Sockelstufen die Säule ruht (S).

Jetzt sollst Du für Deine Mühe mit einer Plastikdose belohnt werden. Ich habe sie irgendwo bei den folgenden Koordinaten verloren:

N51 2S,0(PQ)/S
E12 2(G/S),L((JKLM-5)/45).


Vorsicht! An Wochenenden und bei schönem Wetter wimmelt es dort von Geomuggeln. Sei also auf der Hut und verrate das Versteck nicht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur mjvfpura Fgnzz haq Onhzfghzcs, hagre qrz Fgnzz jvefg Qh vua svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Abtnaundorfer Park    gefunden 41x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 16. November 2011 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Unsere Jenny stürmte gleich den Spielplatz bei Station 1 und wir zählten in Ruhe die Bänke. Dann gings unter der Bahn vorbei an den Pferdchen zum Abtnaundorfer Park. Die Koords für Station 2 lagen etwas daneben, aber zum Glück gabs nicht so viele Schilder und das richtige war bald gefunden. Jenny zogs wieder zum Spielplatz, der aber von älteren Jugendlichen in Beschlag genommen wurde. So zogen wir weiter bis zum Denkmal, folgten einer vermeintlichen Cacherautobahn ins Nichts und standen endlich am Final. Dort war die Dose schnell gefunden. Das Logbuch war leider etwas feucht; wird aber jetzt von einem kuscheligen Rentier (TB) gewärmt. DFDC. Dirdi-LE & Family

nicht gefunden 18. April 2011 Schnuppchen hat den Geocache nicht gefunden

Es war unsere erste Geocaching-Suche, hat echt Spaß gemacht :-)  Nach dem 2. Anlauf am letzten Wochenende haben wir auch alle Punkte gefunden, aber leider keine Dose. Bei dem vielen und ominösen Müll am Finale wollten wir auch nicht so intensiv suchen ...

gefunden 07. März 2011 Herr Affe hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde und endlich mal wieder ein Multi, wo man etwas Bewegung bekommt. Ein schöner, aber auch etwas gespenstischer Park. Vielen Dank lieber Portizer

gefunden 05. März 2011 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Vielen Dank für den schönen Rundgang!

Leider haben so einige Muggels ihren Müll ringsum den Fundort abgeladen.

gefunden 22. Januar 2011 Haenkcrockett hat den Geocache gefunden