Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mariannenpark

von Portitzer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.373' E 012° 24.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juni 2004
 Gelistet seit: 10. September 2005
 Letzte Änderung: 19. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0135
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
26 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mariannenpark

In Leipzigs Stadtteil Schönefeld, in unmittelbarer Nachbarschaft des stillgelegten größten (meines Wissens) europäischen Postbahnhofes, befindet sich eine Oase mitten in der Großstadt: der Mariannenpark.

Weniger als 3km vom Zentrum entfernt, kann man sich hier prima von der Hektik der Großstadt erholen und nebenbei einen Cache finden. Der Park wurde um 1911 angelegt und erfreut sich großer Beliebtheit bei der Bevölkerung. Dies erfordert viel Umsicht bei der Suche nach dem Cache. Für die kleinsten Geocacher befindet sich in der Nähe ein schöner Spielplatz.
Besondere Aufmerksamkeit erfordern leider auch die Hinterlassenschaften vieler vierbeiniger Parkbesucher!

Viel Spaß beim Suchen wünschen Euch Kurt & Fabian

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgnaqnegirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mariannenpark
Mariannenpark

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mariannenpark    gefunden 35x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 25. Februar 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Heute das doch noch schön werdende Wetter für ne kleine cache-Radtour genutzt, so kam ich endlich mal wieder in den Mariannenpark. Die Vögel zwitscherten schon und die leider vielen Hundemuggels hatten auch schon Frühlingsgefühle. Das Versteck liegt etwas zu nahe an einer Muggeltrasse, selten ist man dort völlig unbeobachtet. Die Dose ist leider auch beschädigt, der Inhalt jedoch zum Glück völlig unbeschadet.

No Trade, vielen Dank an Portitzer, hihihi, nach Dir gibts ja hier ne Straße, die Deinen Nick trägt!!!

 

Andymaus 57

gefunden 20. Februar 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Heute bei Nieselwetter und wenig Muggels schnell gefunden. Danke fürs Herführen. Maxvater

gefunden 17. Februar 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Damit ich nicht zu spät komme sind wir heute mal bei diesem Cache zu Besuch gewesen. Nachdem ich vor einer Woche schon mit Brunowins in dieser Ecke war, ist mir doch noch alles sehr in Erinnerung gewesen.Also geparkt und auf zum Cache ganz so schlimm ist es auch wieder nicht mit dem Müll und zum Glück sind keine Muggel in der nähe gewesen so konnten wir den Cache 16:20Uhr schnell in den Händen halten leider ist die Dose an der Seite geplatzt und ein großes Loch in ihr gegen das wir leider nix tun konnten der Inhalt ist aber noch trocken.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

no Trade

Hinweis 10. Februar 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Schade. Einen Cache in einer Müllecke finde ich natürlich auch nicht schön. Als ich ihn da versteckt habe, gab es dort noch keinen Müll und Gestank.

Leider wird sich dort  für einen regular Cache kein geeignetes Versteck mit einer akzeptablen (Über-)Lebensdauer finden lassen.

Deshalb werde ich den Cache in den nächsten Tagen dort weg nehmen und archivieren. Wer ihn noch loggen möchte sollte sich deshalb sputen.

Grüße an alle
Kurt

gefunden 04. Februar 2008 Itchy_Scratchy hat den Geocache gefunden

Cooler Park, mal ne neue Seite von LE entdeckt :o) Die Gegend vom Versteck ist allerdings nicht so schön, überall Müll und es stinkt. Der Behälter ist leider auch Kaputt...

In> Travelbug (Geokrety)
Out> Nothing

[This entry was edited by Itchy_Scratchy on Monday, February 04, 2008 at 11:57:35 PM.]