Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Leipziger Citycache

por Portitzer     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 20.646' E 012° 22.809' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. agosto 2003
 Publicado desde: 10. septiembre 2005
 Última actualización: 15. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC0136
También en la categoría de: geocaching.com 

169 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
2 Ignorado
595 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Leipziger Citycache

Gehe vom Ausgangspunkt ca. 1000m in Richtung 211° (wahre Nordrichtung). Wenn Du fußkrank bist, fahre einfach zwei Haltestellen mit der Straßenbahn :-), die restlichen paar Schritte schaffst Du schon!
Dort findest Du an einem markanten Gebäude mehrere, bei Kleingärtnern unbeliebte Tiere an einer Einrichtung, die täglich viele Leute in die Hand nehmen.
Warum ausgerechnet diese Tiere an dieser Stelle angebracht sind, darüber streiten sich die Gelehrten bis heute. Vielleicht hast Du eine Idee?

Bevor Du loggst beantworte mir folgende Fragen:

  • Um welche Tiere handelt es sich?
  • Wo sind diese Tiere angebracht?
  • Wieviele dieser Tiere hast Du gefunden?

Schick Deine Antwort an: am1200[schnippel-weg!]@gmx.de
Falls Du einen Fotoapparat dabei hast, knips doch ein Bild von den Tieren und schick es mir bitte.

Viel Spaß beim Suchen wünschen Dir die Portitzer!

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Leipziger Citycache    encuentran 169x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 15. mayo 2016 Portitzer has archived the cache

encuentran 09. enero 2016, 21:00 Dirdi-LE ha encontrado el geocache

Wie oft schon hatten wir uns diesen Cache zur Aufgabe gestellt, aber irgendwie schafften wir es nie zum Ziel.

Heute nun machten wir Nägel mit Köpfen und folgten der Peilung. Was, da sollen gärtnerische Unholde ihr Unwesen treiben? Vor Ort wurde dann die Fragezeichen schnell zu Ausrufezeichen und die Mundwinkel verzogen sich nach oben. Oft vorbei gekommen, hatten wir die Details noch nie wahrgenommen.

DFDC und die Aufgabe. Mit Bedauern nehmen wir die Archivierung zur Kenntnis. Da wir nunmehr die Hintergründe kennen, verstehen wir es natürlich und wünschen Euch gutes Gelingen bei der Suche nach einem neuen Hobby!

Viele Grüße,
Dirdi-LE & Family

PS: Wir werden es uns trotzdem nicht nehmen lassen, dem Cache ein blaues Abschiedsschleifchen umzubinden. [:D]

encuentran 28. diciembre 2015 mopple-the-whale ha encontrado el geocache

Nachdem ich mein „Pflichtprogramm“ des heutigen Tages absolviert hatte, nämlich das Befahren der neuen Schnellfahrstrecke Erfurt-Halle/Leipzig (es gibt Leute mit noch seltsameren Hobbys als Geocachen ;)), ging es noch ein bisschen in die Innenstadt zum Cachen. Diesen Virtual hatte ich schon bei einem anderen Leipzig-Besuch entdeckt, aber die Zeit hätte nicht gereicht, um zum angegebenen Ort und zurück zu kommen. Heute konnte ich nach etwas Suchen am angegebenen Ort die kleinen Tierchen finden – zugegebenermaßen erst beim zweiten Hinschauen, denn hier gibt es ja viele kleine Details zu sehen. Aber dann habe ich sie alle gefunden und eine schnelle Logfreigabe erhalten :) Danke fürs Drauf-Aufmerksam-Machen, zum einen wäre ich hier als Tourist eher nicht hingekommen, zum anderen hätte ich sie – selbst wenn doch – übersehen!

#2524

encuentran 19. noviembre 2015 Q87 ha encontrado el geocache

Endlich mal die Tierchen gesucht und besucht

encuentran 02. noviembre 2015 LmcK1710 ha encontrado el geocache

Schön das dieser Cache auch hier gelistet ist beim zweiten Anlauf habe ich die Tiere entdeckt danke für den Spaß