Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schau ins Land

Schau ins Land liegt ein wenig abseits des Rothaarsteigs bei Dillenburg, Manderbach, Rodenbach

von Team Handi     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 45.827' E 008° 13.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 31. März 2003
 Gelistet seit: 15. September 2005
 Letzte Änderung: 09. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0142

54 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
389 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Listing

Beschreibung   

Der Name "Schau ins Land" ist selbstredend ...

Der Geocache befindet sich auf 412Metern in der Nähe des Himmbergs. Egal ob Ihr im Frühling, Sommer oder Herbst hier hoch kommt es ist eigentlich immer wunderschön hier oben. Nach der Bergung könnt Ihr euch auf einer (wenn auch betagten) Bank ausruhen und die Ruhe sowie die schöne Aussicht genießen.

Dieser Cache hat für uns eine besondere Geschichte:
Ursprünglich von wolfi ausgelegt wurde er von tobsas adoptiert da es laut seiner eigenen Aussage sein erster Geocache war. Da es auch mein erster Geocache war den Ich zusammen mit meinem Bruder und einem uralten GPS (Garmin GPS 75) mit falsch eingestellten Koordinatenformat suchte und wir da echt spaß hatten, haben Wir (TeamHandi) den Cache Kurzerhand Adoptiert da er schon eine weile Archiviert war.

Vielen Dank noch an tobsas das wir den Cache Adoptieren durften.

Noch ein paar Hinweise :

Bitte nicht mit dem Auto oder Motorrad anfahren, da dies verboten ist. Nutzt daher bitte legale Parkplätze bei Manderbach oder Rodenbach. Es ist dann ein Spaziergang von je 2-3 km, teilweise bergauf. (teils ordentlich bergauf:)
Nach wolfis Meinung sollte man einen Cache erwandern, so macht's am meisten Spaß => die gute Luft, die Natur => ihr wisst schon ... ;-)

Und nun Viel Spaß.

logo

Verschlüsselter Hinweis  

Der Cache liegt etwas bergabwärts von der Bank unter einem Baumstumpf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bank
Bank
Neuer Cache Behälter
Neuer Cache Behälter
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schau ins Land    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

gefunden 30. April 2021, 19:30 Team_Celar hat den Geocache gefunden

Heute mit C59 einen kleinen Spaziergang zu diesem schönen Ort gemacht. Nach kurzer Suche konnte die Box gefunden werden und das Logbuch wurde signiert.

Danke sagt Celar

gefunden 30. April 2021, 09:33 Celarine59 hat den Geocache gefunden

Nach der steineren Bank ging es hier nochmal hin. Die Box wurde gut gefunden und hier trugen wir uns auch ins Logbuch ein.

Danke sagt Celarine59

gefunden 11. Oktober 2020, 07:19 Rocky_73 hat den Geocache gefunden

In diesem kleinen "Steinbruch" habe ich als Kind gerne gespielt. Danke für die Erinnerung. Danke auch fürs legen, herführen und pflegen.

gefunden 30. August 2020, 10:53 Svensauerwald hat den Geocache gefunden

gefunden 30. August 2020, 10:05 Svensauerwald hat den Geocache gefunden

War super und hat den Kindern so ehrlich viel Spaß gemacht