Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
WASSERMANNSEE

von Sludgecrawler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.100' E 006° 52.984' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2005
 Gelistet seit: 16. September 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC014A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

WASSERMANNSEE

Ein nahezu unbekanntes Kleinod im Kölner Westen - benannt nach dem Bauunternehmer Friedrich Wassermann, der hier Anfang der 20er- bis in die frühen 40er- Jahre eine Kiesgrube betrieben hat.

Hier klicken


Der Cache führt euch jedoch wirklich zu keinem gewöhnlichen "Baggersee", denn hier konnte sich die Natur seit mittlerweile über 60 Jahren (!) fast völlig ungestört - weil fast unbemerkt - entwickeln. Zugänge zum See, die nicht auf Privatgrund liegen, sind nämlich äußerst rar und eigentlich nur Insidern bekannt.

DIE AUFGABE:

Begebt euch zur oben angegebenen Koordinate. Dort befindet sich ein öffentlicher Seezugang.

Sucht von hier aus den Weg zum Cache, der bei

N 50°57.135 E 006°52.609

unter einem Baum versteckt ist.

Die Suche kann nur zu Fuß durchgeführt werden; Fahrräder, Kinderwagen etc.- keine Chance!

Findet den Cache, ohne euch die Füße nass zu machen, oder gar zum Cache zu schwimmen. Es gibt bis zum Schluss eine " r e l a t i v " einfache Lösung. Findet sie heraus!

AUSDRÜCKLICHER HINWEIS:

Die Terrain-Einstufung kommt nicht von ungefähr. Festes Profil-Schuhwerk ist absolut und unbedingt erforderlich - einfache Turnschuhe sind keinesfalls zu empfehlen.

Hier und da könntet ihr auf etwas Unrat treffen, daher noch eine Bitte: Praktiziert nach Möglichkeit "Cache In, Trash Out" (CITO), die lohnenswerte Umgebung wird es euch sicherlich danken!

Viel Spaß und ....Happy Caching!


Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Areira orunygra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aeusserer Gruenguertel Nuessenberger Busch bis (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WASSERMANNSEE    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

KBL Tour 2010, ich war mit dabei [:)]

hat viel Spass gemacht mit dem Team das Wochenende zu verbringen und danke
auch an die vielen fleissigen Dosenleger

TFTC kadett11

gefunden 21. Februar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer KBL-Tour im Team gut gefunden.

gefunden 13. April 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach dem ¿ bin ich mit cookiepiece und eifler72 noch mal schnell zu dieser Dose.

Danke für den Cache
J&S

#1804

gefunden 23. November 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Wir kennen noch die ursprüngliche Variante, die uns natürlich etwas besser gefallen hat. Aber egal, diese Gegend ist auf jeden Fall einen Besuch wert und entdecken kann man hier so einiges.
Vielen Dank und Gruß auch an die 3 Collies [;)] sagen
Gisela & Jürgen

in : Nikolaus
out : -

gefunden 12. November 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf