Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

DARE INTO DARKNESS

by Sludgecrawler     Germany > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 34.225' E 006° 30.159' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 04 October 2003
 Listed since: 16 September 2005
 Last update: 19 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC014C
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
39 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

ACHTUNG! VOM 01.05.-16.10.2005 WIRD DER TUNNEL WIEDER REGELMÄßIG SONN-UND FEIERTAGS BENUTZT, DAHER UNBEDINGT DEN AKTUELLEN

F A H R P L A N ! (Bitte anklicken)


BEACHTEN. DER TUNNEL LIEGT ZWISCHEN GEMÜND UND OLEF!!

DARE INTO DARKNESS

Ein schneller Cache, der vor Wind&Wetter garantiert geschützt, bestens für die kommende Jahreszeit geeignet ist.Die Cachesuche findet in einem Bauwerk statt, welches 1883 errichtet wurde und für jeden frei zugänglich ist.

Dort, wo der Cache versteckt ist, herrscht immer völlige Dunkelheit. Aus diesem Grund ist es:

- ohne Spoilerfoto und Taschenlampe ziemlich knifflig bis unlösbar

- völlig egal, ob tagsüber oder nachts versucht wird, den Cache ausfindig zu machen, wer jedoch die Wahl hat.....besser nachts!

Hinweis zum Spoiler: Jemand, der dieses Schild in ca. 1 Meter Entfernung vor sich sieht, steht im Prinzip schon etwa 20-30 cm über dem Cache......

Bitte unbedingt Arbeits- bzw. Schutzhandschuhe verwenden !

Parkplatz: N50°34.226 / E006°30.222

Die Cache-coors sind aufgrund des äusserst schlechten Empfangs nicht sehr genau, aber dafür gibt´s ja den Spoiler!

Viel Spaß!!!

ACHTUNG! VOM 01.05.-16.10.2005 WIRD DER TUNNEL WIEDER REGELMÄßIG SONN-UND FEIERTAGS BENUTZT, DAHER UNBEDINGT DEN AKTUELLEN

F A H R P L A N ! (Bitte anklicken)


BEACHTEN. DER TUNNEL LIEGT ZWISCHEN GEMÜND UND OLEF!!

on english per request



Counter

Pictures

SPOILER=> besser ausdrucken!!
SPOILER=> besser ausdrucken!!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for DARE INTO DARKNESS    Found 25x Not found 0x Note 1x

Note 29 May 2006 Sludgecrawler wrote a note

Der Cache wird archiviert. Das Risiko ist mittlerweile einfach zu groß geworden, im Tunnel außerplanmäßig einem Zug zu begegnen. Bei Cachelegung 2003 war die Bahnstrecke noch stillgelegt - sollte dies wieder irgendwann der Fall sein, gehört der Tunnel auf jeden Fall wieder der Cachergemeinde.

Viele Grüße,
Sludgecrawler


Found 09 April 2006 DiggerVob found the geocache

Wunderbar! Auf Anhieb gut und schnell (sehr schnell!! schnell wieder raus!) gefunden! Mit Team Lassak unterwegs, die wir noch zu bekehren versuchen... Schöne Idee, guter Hinweis, prima!
No trade
TFTC
DiggerVob

Found 05 February 2006 seehoppel found the geocache

Auf Anhieb gefunden.
Für meinen Geschmack hätte der Tunnel ruhig noch ein paar hundert Meter länger sein können...
Ohne den Spoiler ist der Cache eigentlich unmöglich zu finden.
Der Dreck muss sich im Vergleich zu den vorherigen Logs etwas minimiert haben.
Danke für den Tunnel! Ich zähle ihn zu den "lost places", welche ich so gerne mag...

no trade

Found 31 October 2005 blume & wanderboyd found the geocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Der Cache stand schon lange auf unserer Eifelliste. Wir haben nun die zugfreie Zeit genutzt und konnten den Cache gut finden. Allerdings inspizierten wir zuerst die andere Seite, die sich etwas unappetitlich gibt.
Das ganze gefiel uns dann auch passend zu Halloween!
OUT: ---
IN: TB Fry-Babies
Danke für den Cache
schöne Grüße vom Niederrhein

blume & wanderboyd

Found 24 July 2005 Black-Jack-Team found the geocache

Trotz Schützenfest im Dorf einen Parkplatz bekommen. [:)]
Heute sollte laut Fahrplan kein Zug kommen und es kam auch keiner. Puh!
Für unseren Rico hätte der Tunnel ruhig viel länger sein dürfen, aber ich glaube da hat DocW was im Angebot...
Cache sofort gefunden, dabei leider etwas verloren, was ich dann später alleine noch geholt habe. Dabei kam mir dann eine einsame Gestalt durch den Tunnel entgegen. Ganz schön unheimlich, aber es war wohl nur ein Einheimischer auf Abkürzung. [:)]

Out: Plastik-Bison
In: Feuchttücher