Buscar Waypoint: 

archivado

 

VEYBACHTAL

Zurück in die Steinzeit

por Sludgecrawler     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 36.181' E 006° 41.234' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. septiembre 2003
 Publicado desde: 16. septiembre 2005
 Última actualización: 05. septiembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC014E
También en la categoría de: geocaching.com 

22 encuentran
3 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
38 Visitas
9 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Dieser Cache führt euch unmittelbar zu einer Umgebung, in der vor rund 10.000 Jahren nachweislich Menschen gelebt haben.
1971 wurden von Archäologen Überreste von Werkzeugen aus der Altsteinzeit gefunden, sowie Knochen vom Mammut, Wollnashorn, Ren und Riesenhirsch.
Vom 1. bis 3. Jahrhundert wurde dieses Gebiet von Römern als Steinbruch benutzt. Abbauspuren sind heute noch an der Süd- und Ostseite zu erkennen. 200 Meter östlich der Felsen sind Überreste der römischen Wasserleitung nach Köln zu sehen.
Am Wochenende ist hier ein beliebter Treffpunkt für Freeclimber.
Bitte versteckt den Stash wieder entsprechend sorgfältig !

Bitte beachten !
Der Cacheort ist so ausgewählt, dass sich niemand in Lebensgefahr begeben muss !! Ihr braucht allerdings festes Schuhwerk, trockenes Wetter und ........Tageslicht !!
Ausdrücklicher Hinweis: Dieses Areal ist für Kleinkinder nicht geeignet !!!!

Parkplatz/ Parking place: N 50°36.097 / E 006°41.132
Hier findet ihr auch detallierte Angaben zu der Historie.

24.09.2003
Nachdem der Cache abhanden gekommen ist, habe ich mich dazu entschieden, den ursprünglichen Traditional Cache in einen Multi- Cache umzuwandeln.
Um an die Cache- Koordinate zu gelangen, müssen nun erst einmal 2 Stationen gefunden werden. An jeder Station ist eine 35mm- Filmdose mit Hinweisen versteckt, die euch zum neuen Ziel bringen werden.

BITTE: DEN CACHE WIEDER SORGFÄLTIG TARNEN !!!

Viel Spaß !


Ayuda adicional   Descripción

[Deutsch]Sbytg qrz Jrt ~50 z anpu Füqra. Qre Pnpur vfg hagre rvarz yroraqra Onhz. Tenora vfg avpug resbeqreyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Katzensteine (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por VEYBACHTAL    encuentran 22x no encontrado 3x Nota 1x

Nota 23. abril 2007 Bordcomputer han escrito una nota

Log vom Owner auf GC:

Da die Filmdosen zum wiederholten Mal abhanden gekommen sind, macht es leider wenig Sinn, Sie nochmals zu ersetzen. VEYBACHTAL wird daher ein ganz neues Konzept erhalten. Mehr wird noch nicht verraten....

 

Ist der Cache verfügbar?  Falls nicht, bitte Status aktualisieren.

 

Danke,

Bordcomputer 

no encontrado 16. diciembre 2006 Hiddentrack no han encontrado el geocaching

2. Versuch. Leider auch nicht von einem Erfolg gekrönt.

Lediglich eine leere Filmdose an der Location gefunden

 

no encontrado 02. diciembre 2006 Hiddentrack no han encontrado el geocaching

Nach "Eifelview" sollte dies der 2. Cache an diesem Tag werden.
Leider führten auch ca. 1 1/2 Std. Suche an der vermuteten Location nicht zum Erfolg. Aber wir kommen wieder!

Gruß
Hiddentrack u. Gefolge

encuentran 24. septiembre 2006 twokoalas ha encontrado el geocache

GUT und schnell gefunden, schöne Umgebung
Vielen Dank

Smile

encuentran 18. agosto 2006 Homer Jay ha encontrado el geocache

Nachdem wir letztes Jahr am ersten Mikro gescheitert sind, waren wir diesmal erfolgreich. Da es bedingt durch den Regen der letzten Tage recht rutschig war, haben wir für Station 2 direkt den Hint gezogen. Die Koors scheinen zwar diverse Meter off, aber Dank des Spoiler-Fotos konnten wir den 2. Mikro schnell finden. Am Cache selber half mal wieder die Methode "wo würde ich ihn verstecken ?". Der Cache ist in 1a-Zustand.
Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Kletter-Location
Homer Jay
TNLN