Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ich war eine Insel

Spaziergang von knapp 2 km zur Spitze des Petersbergs.

por Lakritz     Alemania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 47.679' E 008° 12.252' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 29. agosto 2004
 Publicado desde: 21. septiembre 2005
 Última actualización: 20. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC0179
También en la categoría de: geocaching.com 

63 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
5 Observado
0 Ignorado
141 Visitas
12 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Der Petersberg ist mit seinen 246 Metern der höchste frei stehende Berg Rheinhessens und liegt bei den Orten Bechtolsheim und Gau-Odernheim.
Im Tertiär, als es hier noch ein Meer gab, war der Petersberg eine Insel. Das beweist der Sandboden mit einer ca. 1/2 m hohen Muschelschicht in der unteren Hälfte des Hügels.

Oben auf dem Kegel sind Reste einer Basilika aus dem 10. Jahrhundert zu sehen. Es gab außerdem noch ein kleines Gebäude für einen Kaplan und einen Kapellendiener. Bis 1289 wurden hier oben jährlich zwei Jahrmärkte abgehalten und noch bis ins 19. Jahrhundert pilgerten Gläubige auf den Berg.

Parkplatz: N 49° 47.096 E 008° 11.760

Viel Spaß bei der Suche!

GCS - extended statistics

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Selztal (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ich war eine Insel    encuentran 63x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 20. junio 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 25. noviembre 2011 Tina&Micha ha encontrado el geocache

Schönes Versteck und eine wunderbare Aussicht Lachend

LG Tina&Micha

encuentran 01. septiembre 2011 ampelmann ha encontrado el geocache

schönes cache

encuentran 28. junio 2010 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Nach Feierabend mal schnell hier vorbeigekommen. Ist schon eine Wahnsinns-Aussicht von hier oben. Noch während ich die Aussicht genoss, kam ein Auto mit DA-Kennzeichen angebraust, definitiv kein Landwirt, und ich hatte schon die leise Hoffnung, hier unerwarteterweise einen Cacherkollegen zu treffen. War er dann aber scheinbar doch nicht. Oder?

TFTC

encuentran 17. mayo 2010 Frankys1982 ha encontrado el geocache

Hallo, mein erster Cach. Aber beim Zweiten anlauf gefunden. Okay meine Freundin hat ihn gefunden. Es ist eine Wunderschöne aussicht von da oben wir hatten Super wetter.

Und heute auch keine Muggels dagewessen. ;)

 

MfG Frankys1982