Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ich war eine Insel

A walk of almost 2 kilometres to the top of the Petersberg.

von Lakritz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.679' E 008° 12.252' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 29. August 2004
 Gelistet seit: 21. September 2005
 Letzte Änderung: 20. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0179
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The Petersberg measures 246 metres and is the highest mountain of Rheinhessen. He is situated next to the villages of Bechtolsheim and Gau-Odernheim. In the tertiary period, when there still was a sea in this area, the Petersberg was an island. This is proven by the sandy soil and the mussel layer in the lower half of the hill.

On the top are the remains of a chapel from the 10th century. There also used to be a small building for a curate and a sexton. Until the year 1289 markets were held twice a year and until the 19th century there were pilgimages to the destroyed chapel.

Parking: N 49° 47.096 E 008° 11.760

GCS - extended statistics

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Selztal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich war eine Insel    gefunden 63x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 20. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. November 2011 Tina&Micha hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und eine wunderbare Aussicht Lachend

LG Tina&Micha

gefunden 01. September 2011 ampelmann hat den Geocache gefunden

schönes cache

gefunden 28. Juni 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend mal schnell hier vorbeigekommen. Ist schon eine Wahnsinns-Aussicht von hier oben. Noch während ich die Aussicht genoss, kam ein Auto mit DA-Kennzeichen angebraust, definitiv kein Landwirt, und ich hatte schon die leise Hoffnung, hier unerwarteterweise einen Cacherkollegen zu treffen. War er dann aber scheinbar doch nicht. Oder?

TFTC

gefunden 17. Mai 2010 Frankys1982 hat den Geocache gefunden

Hallo, mein erster Cach. Aber beim Zweiten anlauf gefunden. Okay meine Freundin hat ihn gefunden. Es ist eine Wunderschöne aussicht von da oben wir hatten Super wetter.

Und heute auch keine Muggels dagewessen. ;)

 

MfG Frankys1982