Buscar Waypoint: 

archivado

 

Malen nach Zahlen

A short walk on a former vulcano. Less than 2 km.

por tpo der Dinosaurier     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 43.894' E 007° 08.361' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 05. mayo 2005
 Publicado desde: 21. septiembre 2005
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC017C
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
5 Observado
0 Ignorado
154 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

Parking is difficult. Best to park at the main road. The metro stop "Limperich" is close by. For all calculations obey the usual rules.

STAGE 1: N 50°43,894' E 007°08.361' - Here flies a flag with a picture showing A stars. No wind, or no flag? In 54 m distance direction 161° you'll find a Micro with the picture.

STAGE 2: N 50°43,830+3*A' E 007°08.30*A' - Stage 2 is very close, but better take the regular way using the street eastbound. Here a Micro between rock and tree gives you B.

STAGE 3: N 50°43,(A+B-1)*B' E 007°08.15*B' - (Well, that's difficult for non-native speakers). On a board you can spot a spelling mistake. The position of the letter, which should be there twice, in the alphabet is C.

STAGE 4: N 50°43,150+(A+B)*C' E 007°08.C*B+4*A' - Here you can find several times the word RIBE with two equal digits. The digit is D.

STAGE 5: N 50°43,B*(A+C+D)-5' E 007°08.D*66' - The sum of the digits of the year is E, as it's unreadable bow, it's 21. Now follow the street for 35 m westbound.

STAGE 6: N 50°44,2*(E+D)' E 007°08.D*(E-1)+200' - Who is allowed to do something here. The number of the letters in the word is F.

STAGE 7: N 50°44,5*F' E 007°08.E*F+F+B+C' - A Micro tells you the way to the cache.

STAGE 8: THE CACHE (leave the path in 60 m distance)

Imagenes

Spoiler Cache
Spoiler Cache
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 7
Spoiler Stage 7
Spoiler Stage 2
Spoiler Stage 2

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Malen nach Zahlen    encuentran 32x no encontrado 2x Nota 3x

encuentran 22. septiembre 2007 swolls3s ha encontrado el geocache

gefunden haben wir den Cache heute im zweiten Anlauf, aber...

encuentran 19. septiembre 2007 Juro. ha encontrado el geocache

Gefunden, im zweiten Anlauf.
Die Spoiler sind allesamt nicht mehr zu gebrauchen und das Terrain vor dem Final könnte fast noch ein * mehr bekommen.
Wie dem auch sei, eine schöne Runde und die Station 7 ist eine prima Idee. Der Cache und das Logbuch sind leider sehr feucht. Ich vermute, dass die Plastiktüten ein dauerhaft feuchtes Klima hervorrufen.
No trade.
TFTC

encuentran 01. julio 2007 eifler72 ha encontrado el geocache

#258

Zum Anfang: Ich habe die Dose gefunden!

Gar nicht so einfach! Zuerst habe ich den Micro an Station 2 lange gesucht. Die Umgebung ist sehr sehenswert. Die nächsten Stationen waren kein Problem. Aus Gesprächen mit Jäger&Sammler, wo das "Cacher-Latein" ausgetauscht wurde, hatte ich einige Tips behalten. Ich habe auch die zugewachsene Jahreszahl gefunden. Das war auch nicht schwerer als die Ribezahl. Bisher war das Wetter sehr schwühl. An der nächste Station begann ein Gewitterregen. Einer von den kurzen heftigen. Zum Glück war ich in der Nähe einer Schutzhütte für irgendwelche Vereinsmitglieder. Die weiteren Stationen habe ich dann im nassen Wald gesucht. Kein Vergnügen!!! Meine Hose war nach kurzer Zeit so schlammig, die hätte bestimmt von alleine gestanden. Mit dem Finale habe ich mich etwas länger beschäftigt. Ich hasse es, wenn das GPS von 57m nach links auf 92m nach rechts springt. Also GPS in die Tasche und den Wald hauf herkömmliche Weise durchsucht. Und... gefunden.

eifler72

No Trade

no encontrado 10. junio 2007 Die Tatziiis no han encontrado el geocaching

Es war kein Wind und der Mikro Nr. 1 ist scheinbar weg. Das Versteck haben wir definitiv gefunden, auch den dazugehörigen Stein und div. Wurzelstückchen - aber keine Zahl für Buchst. A.

Haben uns trotzdem bis Station 4 vorgearbeitet, RIBE haben wir leider nicht finden können. Dank Wikipedia wissen wir jetzt aber, mit wieviel Sternen wir rechnen müssen :-)

Nächster Versuch folgt bestimmt...

Die Tatziiis 

Nota 04. junio 2007 tpo der Dinosaurier han escrito una nota

Das wuchernde Grün verdeckt E, darum gibt's E jetzt gratis.

Thomas