Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ohne Worte

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.344' E 007° 13.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2005
 Gelistet seit: 21. September 2005
 Letzte Änderung: 20. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC017E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
542 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohne Worte    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 20. September 2015 tpo der Dinosaurier hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 22. August 2015 tpo der Dinosaurier hat den Geocache deaktiviert

Dose weg

gefunden Empfohlen 30. Juni 2015 mibane hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in mittelbarer Nähe unseres Parkplatzes im Schatten noch ein TB-Hotel besucht hatten, begannen wir bei ca. 30 °C grenzwertiger Hitze den Aufstieg zum Milchhäuschen. Dieser Multi Ohne Worte war dabei das erklärte Hauptziel unseres Ausflugs am heutigen Nachmittag.

Zu Beginn hatten wir ziemliche Anlaufschwierigkeiten und waren uns nicht einig, wie wir ihnen am besten begegnen sollten. Aber welchen Ansatz wir auch wählten: Die Stationen 2 und 3 blieben uns einfach verborgen.

Die Liebste machte dann den Vorschlag, wieder zurück zum Milchhäuschen zu gehen und dort um Rat zu fragen. Das erwies sich als geniale Idee, denn es konnte uns ein freundlicher Gast, der sich in der Gegend auskannte, ganz toll weiterhelfen. Mit den Informationen, die wir von ihm erhalten hatten, fanden wir nun problemlos Station 4 und danach alle folgenden Stationen, so dass wir schon bald ins Zielgebiet gelangten.

Während Herr mibane dort noch unschlüssig umherirrte, rief die Liebste schon: "Hier ist er!" Dank ihrer Beharrlichkeit und ihres Spürsinns und trotz mehrerer Blasen an den Füßen hatte sie den Cache in sehr kurzer Zeit entdeckt. Klasse! Allerdings war er nicht besonders getarnt. Ob das Absicht ist?

Jedenfalls hat uns dieser Cache sehr viel Spaß gemacht, und es war eine Freude, ihn nach absolut GPS-loser Suche zu entdecken. Dafür heften wir eine weitere blaue Schleife mit an den Cache. Die Landschaft hat sich seit der Aufnahme der Fotos natürlich etwas verändert, und auch die Wanderwege verlaufen heute offenbar anders, aber das tat unserem Spaß an der Suche keinen Abbruch. Ein toll gemachter Cache!

In: Favoritenpunkt
Out: -

Vielen Dank für den sehr schönen Multi-Cache und viele Grüße aus Neuss & Bonn,
mibane

gefunden 24. April 2015, 17:57 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2206] 17:57

Diesmal (allerdings den kürzeren Aufstieg von der Seufzerbrücke gewählt und von longW begleitet) habe ich zwar nicht das vorletzte, aber doch immerhin das letzte Bild identifizieren können, nachdem letzterer mir den richtigen Hügel gewiesen hat.

Einen zu-viel-Abstieg gefolgt von mehr Aufstieg später konnte man die Dose erahnen und schlußendlich auch loggen.

Danke für das Körpertraining!

nicht gefunden 18. April 2015, 17:43 mirabilos hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben Turodagnir und ich leider nach langer Suche aufgeben müssen, denn obschon wir im Zielgebiet waren wollte sich die Dose nicht zeigen, immerhin haben wir es bis zum drittletzten Bild geschafft.

Also nochmals wiederkommen.

ObWTF: Liebesbrücke @ Siebengebirge? (Siehe Photo.)

Bilder für diesen Logeintrag:
LiebesgebirgeLiebesgebirge