Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Ohne Worte

di tpo der Dinosaurier     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 40.344' E 007° 13.383' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. marzo 2005
 Pubblicata dal: 21. settembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 20. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC017E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

52 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
7 Osservata
0 Ignorata
569 Pagina visite
9 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Informazioni), Naturpark Siebengebirge (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ohne Worte    trovata 52x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 20. settembre 2015 tpo der Dinosaurier ha archiviato la cache

temporaneamente non disponibile 22. agosto 2015 tpo der Dinosaurier ha disabilitato la cache

Dose weg

trovata Raccomandata 30. giugno 2015 mibane ha trovato la geocache

Nachdem wir in mittelbarer Nähe unseres Parkplatzes im Schatten noch ein TB-Hotel besucht hatten, begannen wir bei ca. 30 °C grenzwertiger Hitze den Aufstieg zum Milchhäuschen. Dieser Multi Ohne Worte war dabei das erklärte Hauptziel unseres Ausflugs am heutigen Nachmittag.

Zu Beginn hatten wir ziemliche Anlaufschwierigkeiten und waren uns nicht einig, wie wir ihnen am besten begegnen sollten. Aber welchen Ansatz wir auch wählten: Die Stationen 2 und 3 blieben uns einfach verborgen.

Die Liebste machte dann den Vorschlag, wieder zurück zum Milchhäuschen zu gehen und dort um Rat zu fragen. Das erwies sich als geniale Idee, denn es konnte uns ein freundlicher Gast, der sich in der Gegend auskannte, ganz toll weiterhelfen. Mit den Informationen, die wir von ihm erhalten hatten, fanden wir nun problemlos Station 4 und danach alle folgenden Stationen, so dass wir schon bald ins Zielgebiet gelangten.

Während Herr mibane dort noch unschlüssig umherirrte, rief die Liebste schon: "Hier ist er!" Dank ihrer Beharrlichkeit und ihres Spürsinns und trotz mehrerer Blasen an den Füßen hatte sie den Cache in sehr kurzer Zeit entdeckt. Klasse! Allerdings war er nicht besonders getarnt. Ob das Absicht ist?

Jedenfalls hat uns dieser Cache sehr viel Spaß gemacht, und es war eine Freude, ihn nach absolut GPS-loser Suche zu entdecken. Dafür heften wir eine weitere blaue Schleife mit an den Cache. Die Landschaft hat sich seit der Aufnahme der Fotos natürlich etwas verändert, und auch die Wanderwege verlaufen heute offenbar anders, aber das tat unserem Spaß an der Suche keinen Abbruch. Ein toll gemachter Cache!

In: Favoritenpunkt
Out: -

Vielen Dank für den sehr schönen Multi-Cache und viele Grüße aus Neuss & Bonn,
mibane

trovata 24. aprile 2015, 17:57 mirabilos ha trovato la geocache

[#2206] 17:57

Diesmal (allerdings den kürzeren Aufstieg von der Seufzerbrücke gewählt und von longW begleitet) habe ich zwar nicht das vorletzte, aber doch immerhin das letzte Bild identifizieren können, nachdem letzterer mir den richtigen Hügel gewiesen hat.

Einen zu-viel-Abstieg gefolgt von mehr Aufstieg später konnte man die Dose erahnen und schlußendlich auch loggen.

Danke für das Körpertraining!

non trovata 18. aprile 2015, 17:43 mirabilos non ha trovato la geocache

Hier haben Turodagnir und ich leider nach langer Suche aufgeben müssen, denn obschon wir im Zielgebiet waren wollte sich die Dose nicht zeigen, immerhin haben wir es bis zum drittletzten Bild geschafft.

Also nochmals wiederkommen.

ObWTF: Liebesbrücke @ Siebengebirge? (Siehe Photo.)

Immagini per questo log:
LiebesgebirgeLiebesgebirge