Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Tretschbachtal

Traditional in einem der schönsten Täler der Siebengebirges

by tpo der Dinosaurier     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 39.750' E 007° 14.647' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 26 June 2005
 Listed since: 21 September 2005
 Last update: 20 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0181
Also listed at: geocaching.com 

99 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
10 Watchers
0 Ignorers
983 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Parken kann man bei N 50° 39.122 E 007° 13.480. Der Parkplatz ist identisch mit dem des wunderschönen Caches Happy Easter. Wer sich dort auf Ostereiersuche begibt, kann diesen Cache hier auf dem Rückweg mitnehmen.

Ansonsten führt der schönste Weg immer am Wasser entlang. Das Tal sollte man ganz durchwandern und bei schönem Wetter einen Schlenker hoch zur Löwenburg anhängen.

Additional hint   Decrypt

Va qrz Tebrffrera mjrvre mvrzyvpu zvgtrabzzrare Onhzfghrzcsr rgjn 5 z ibz Jrt ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tretschbachtal    Found 99x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 20 September 2015 tpo der Dinosaurier has archived the cache

Found 06 March 2015 Pascallo found the geocache

Beim Wandern durchs nächtlichen Tretschbachtal an diesem vorbeigekommen und gut gefunden.

TFTC
Pascallo

Found 14 November 2014 longW found the geocache

Nice valley.

Found 12 October 2014, 22:38 RD07a found the geocache

Da heute das Wetter nochmal recht angenehm war, entschieden wir uns für einen Familienspaziergang durchs Anna- und Tretschbachtal, die wir beide noch nicht kannten.

Nach dem schönen ersten Teil im Annatal und dem darauf folgenden leicht anstrengenden Aufstieg, war das Tretschbachbachtal und dieser Cache hier eine wirklich lohnenswerte weitere Zugabe [:)]

Die Dose war schnell entdeckt und das Logbuch alsbald signiert, auch wenn wir uns nicht ganz sicher waren, ob der Baumstumpf wirklich der größere war oder überhaupt als Baumstumpf zu bezeichnen war. Aber als ziemlich mitgenommenes etwas geht er auf jeden Fall durch [:)]

Anschließend genossen wir dann noch ausgiebig die schöne Strecke zurück nach Rommersdorf.

Danke für's Herlocken und Verstecken und Grüße aus Bonn.

Found 24 August 2014, 16:00 Kirabema found the geocache

Schöne Runde mit Kindern durch den Wald. Cache war auch für Kinder gut zu finden. tyftc