Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rope Adventure I (Pink Panther)

 Abseilcache.

von grfld007     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 21.866' E 011° 07.968' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2005
 Gelistet seit: 24. September 2005
 Letzte Änderung: 02. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0196
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
3 Ignorierer
506 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Rope Adventure I (Pink Panther)



! Achtung Abseilcache. Nur mit Kletterausrüstung machbar !


! Attention rappeling down cache. Only doable with climbing equipment!

Der Cache ist nur geeignet für Cacher, die in die Verwendung alpiner Kletterausrüstung eingewiesen sind und damit Erfahrung haben. Der Cache sollte nicht bei Schnee und Nässe gemacht werden! An Ausrüstung wird benötigt:

  • Kletterseil 50 m zum Abseilen oder 25m zum Abseilen am Einfachseil
  • Klettergurt
  • 8er, ATC oder anderes Abseilgerät
  • Prusik oder Steigklemme um am Cache die Hände frei zu haben.
  • Bandschlingen und Schraubkarabiner


Die Mitnahme einer Tasche etc. kann hilfreich sein, da der Cache mit einem Stahlseil an der Wand befestigt ist und somit Trade und Log nur im Seil hängend erfolgen kann. Ein Foto von Dir/Euch am Cache wäre schön. Eine mögliche Parkgelegenheit ist bei N49 21.629 E11 08.313. Anfangsinhalt:

  • Mini Ledlampe
  • 2 Mini Karabiner
  • Armbändchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhf qre evpugvtra Crefcrxgvir fbyygr qre "CVAX" Cnagure mh frura frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Cache !! Spoiler !!
Am Cache !! Spoiler !!
The cache itself
The cache itself
vom Cache abwärts
vom Cache abwärts
vom Cache nach oben
vom Cache nach oben

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kornberge bei Worzeldorf (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Landschaftsraumes im Gebiet des Landkreises Roth - "Südliches Mittelfränkisches Becken östlich der Schwäbischen Rezat und der Rednitz mit V (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rope Adventure I (Pink Panther)    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 04. April 2015, 17:15 aendgraend hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit bin ich beim Stöbern auf diesen archivierten T5 gestossen. Und da dieser schöne Abseiler nun mal schon 10 (!) Jahre alt ist, wollte ich ihn mir einfach mal ansehen.

Heute hat es gepasst, auch wenn ich schon ein bisserl angeknockt war, da vormittag Holz machen angesagt war...

Also einfach mal das Klettergeraffel mitgenommen, ein gelöster Mystery lag auch noch in Laufweite, passte also zusammen.

Vom Parkplatz auch war es ein schönes Stück zu laufen, aber das macht nix, der Richard-Sauber-Weg ist ja auch ganz interessant bis zur Dose.

Vor Ort angekommen war ein Downhill-Biker unterwegs, ein Spaziergänger-Muggel und etwas später nochmal ein Biker. Da geht's zu! Was aber auch kein Wunder war, denn das Wetter war heute viel besser, als die letzten Tage.

Zur Dose hab ich mich dann schnell abgeseilt und war erstaunt, aber das Logbuch und die Dose sind in TOP Zustand. So kann die da noch sicher die nächsten 10 Jahre hängen. Sehr schön.

Dann ging's aber auch schon wieder hoch und weiter zur nächsten Dose, ich wollte mir ja ansehen, warum der Abseiler hier archiviert werden musste...

Danke für den Spaß am Nachmittag an diesem echt schönen Fleckerl. Dafür lasse ich hier auch ein Schleiferl hängen, obwohl die Dose ja echt gut sichtbar ist.

gefunden 21. Februar 2015 meiman0815 hat den Geocache gefunden

heute Mittag haben ich mich mit PE zum Steinbruch begeben. oben war es echt glatt - und zugleich auch das Gefährlichste an der ganzen Sache. 

Das Loggen war eher Formsache. Schöner Cache, danke an den Owner!

Ein Besuch lohnt!

Bilder für diesen Logeintrag:
2015-02-212015-02-21

kann gesucht werden 02. Juli 2013 grfld007 hat den Geocache gewartet

... kann zumindest hier wieder gesucht und geloggt werden, bei GC ist er auf Grund eines Abstandskonflikts leider nicht mehr wiederbelebbar.

Ansonsten kann der Cache auch bei Garmins Opencaching.com geloggt werden.

gefunden 05. Juli 2012 Kappler hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach T5-Caches zum Arme und Beine nach dem Geschäftstermin vertreten bin ich über die Fav-Punkte über diesen hier gestolpert.
Ein Abseiler, und dann auch nicht an einem brösligen Steinbruch? Das könnte doch ganz nett sein...[:)]

Parkkordinaten sind ja dankenswerterweise auch angegeben, und der Parkplatz lag sogar richtig schön im Schatten - wenn das mal kein Serviced ist!
Nur die Schwüle hätten die örtlichen Cacher für mich ausschalten können.

So hab ich mich halt den Weg hoch, die leider etwas nasse ud daher rutschige Wand runter und den anderen Weg wieder hochgeschwitzt. Das T-Shirt konnte ich anschließend auswringen [:D]

Eine richtig idyllische Stelle, es hat nur noch gefehlt, dass die Frösche mich mit einem Quakkonzert unten begrüßt hätten. Aber dafür müsste man wohl in der Abenddämmerung anrücken.
Und das rosa Kätzchen ist wirklich nicht zu übersehen...

Ich kam dann im immer lauter werdenden Donner auch gerade noch zum Auto zurück, bevor sich der Himmel öffnete und all meine Spuren wieder aus der Wand tilgte.

Vielen Dank für diesen ausnehmend netten Abseiler,

1/4 der Kappler

gefunden 19. Mai 2012 Obi-Wan-Kenico hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DFDC