Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Joshi's Cache

 Cache von einem 5 Jährigen für andere Kinder

von Team JoMa     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 50.694' E 008° 40.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Mai 2005
 Gelistet seit: 25. September 2005
 Letzte Änderung: 09. August 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0199

27 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Vergrabene Caches von vepeg

Beschreibung   

Joshi's erster Cache ist ein Cache von einem 5-jährigen für andere 5-jährige und alle anderen.

In dieser Altersklasse ist eines wichtig: Ein Schatz muss vergraben sein. Also bitte eine kleine Schippe mitbringen.

Der Schatz liegt etwa 10 cm tief vergraben, dort wo die meisten Schätze vergraben sind.

Zu Fuß und mit dem Fahrad kommt man auf Wegen bis zu 20m an den Schatz heran.

Für Autofahrer gibt es bei N 49 50.754 O 008 40.576 einen Parkplatz.

Startinhalt sind einige Schätze aus Joshi's Privatbesitz und wurde von uns noch etwas aufgepeppt:

Auto mit Kabelfernsteuerung,
Karabiner mit Kompass,
Leuchtkäfer,
Bleistifte,
Figuren,
usw.

Bitte tauscht nur gleichwertiges Spielzeug und keinen Schrott. Es ist ein Schatz von und für Kinder.

---------------------------------------------
Warum ist der Cache nicht bei gc.com?

Weil GC.com diesen Cache ablehnt!!!!
Für Familien mit Kindern ist ein Schatz der vergraben ist oft ein Highlight. Dieser Cache ist lediglich 10 cm !! unter der Erde, aber gemäß gc.com Richtlinien dürfen keine Schätze vergraben werden.
Ja, ja, ich habe auch schon welche ausgebuddelt und Germanys First ist auch vergraben, aber was soll es.

Schade, mein Sohn hätte sich schon gefreut, wenn dieser Cache etwas frequentierter wäre.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dommersberg, Dachsberg und Darmbachaue von Darmstadt (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Joshi's Cache    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 17. Oktober 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal mit meinem Hund hier her gelaufen um diesen Cache zu suchen, der dann auch schnell gefunden war.

Dieser Cache hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil er doch schon so lange hier liegt und noch in einem super zustand ist.


TFTC  :D

gefunden Empfohlen 15. Februar 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Heute Habe ich mich hier mal OC angemeldet um auch hier mal ein paar Caches zu suchen die bei GC nicht gelistet sind.
Dieser Cache war auch infolgedessen mein erster den ich hier logge und zu meiner Überraschung war dieser Cache der schon so lange hier liegt in einem sehr gutem zustand. Des weiterem möchte ich auch erwähnen dass die Koordinaten sehr gut gemessen sind und ich eine Punktlandung gemacht habe.
Alles in allem es hat mir Spaß gemacht diesen Cache zu suchen und auch zu finden.
Vielen dank fürs legen und pflegen.  :D

TFTC

gefunden 31. Juli 2013, 14:30 FamilieKoch1 hat den Geocache gefunden

 

Wir haben unseren allerersten Cache gefunden und sind jetzt auch infiziert mit dem Cach-FieberLachend Der Schatz war gut versteckt 

und es hat riesen Spaß gemacht ihn zu suchen, auch wenn wir fast aufgegeben hätten.  Er ist in der Tat nicht vergraben. Aber auch nicht mehr von Laub und Ästen bedeckt. Der Schatz hat offensichtlich die Position geändert. Wir geben den Tipp: er hat eine nette Behausung bekommen. Zwinkernd Muggel waren weit und breit keine zu sehen.

 

Out:Riesenmurmel und Halbedelstein

In: Schlumpfanhänger und Seifenblasen

gefunden 22. Juli 2013 following hat den Geocache gefunden

Uii.. das war eine richtige Schatzsuche. Ein interessanter Ort und seit zwei Jahren kein Fundlog, da weiß man gar nicht was einen erwartet.

Ja, der Schatz ist noch da und in guten Zustand! Vielen Dank dafür an Team JoMa und martingeng. Wir waren bereits die dritten Finder in diesem Jahr.

- following & geo -


(... und er ist wirklich nicht vergraben, ist ein ganz gewöhnliches, nettes Versteck)

Bilder für diesen Logeintrag:
Joshi's EngelchenJoshi´s Engelchen

gefunden 13. April 2011 martingeng hat den Geocache gefunden

Hallo Joshi,

ich weiß nicht, wie alt du jetzt bist und ob du noch Schätze suchst oder versteckst. Heute hab ich Deinen Schatz "Joshis Schatz" gefunden. Leider stand er völlig unter Wasser, da er unten und an der Seite der Dose jeweils Löcher hat. In der Dose waren verschiedene Untermieter (Mistkäfer, große schwarze Schnecke) und alles, was aud Papier war, war völlig durchweicht. Also hab ich alles mit nach Hause genommen, gewaschen und aufgehängt. Wenn alles wieder trocken ist und eine neue Dose gefunden wird, werde ich es wieder verstecken. Hoffentlich kann man dann auch wieder ins Logbuch schreiben.

Viele Grüße

martingeng