Wegpunkt-Suche: 
 

Scheidwald 1 - Foersterwiesen

Mitten im Wald.

von Gustav Gans     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

N 49° 27.844' E 006° 33.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 25. September 2005
 Gelistet seit: 25. September 2005
 Letzte Änderung: 30. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC019B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist der erste Cache des Scheidwald-Duos. Beide Caches können in einem Durchgang gemacht werden. Es kann aber auch jeder einzeln angelaufen werden. Ich empfehle für alle die Parkgelegenheit bei N49 27.799 E006 34.398 zu nutzen.

Der Cache wurde neu an einer Muggelsicheren Stelle ausgelegt.

Der Cache ist nun ein Traditional.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 27.799'
E 006° 34.398'
Waldparkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Sbytr no qre Uüggr erpugf üore qra borera Jrt ovf mhz aäpufgrz Nomjrvt
2. Pnpur: Nz Shffr rvare Mjvyyvatfrvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Scheidwald 1 - Foersterwiesen    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

nicht gefunden 10. April 2023, 18:47 Jabi10 hat den Geocache nicht gefunden

Osterüberraschung & Osterbelohnung lockten Familie Skywalker, saarCraft, Schoof1971 und mich, als die Osterhäschen in den Logs zu finden, an Ostermontag nach Dillingen & Weiler. SaarCraft hatte für den Hinweg noch Caches rausgesucht die wir loggen wollten. Und auf dem Rückweg haben wir auch noch einiges eingesammelt. Am Ende konnten wir über 30 Caches loggen. Vielen Dank an meine Mitcacher für diesen tollen Tag.

Zu Beginn der Tour heute bin ich beim UV Cache umgeknickt. Ich dachte noch, nicht schlimm. Nach dem Event in Weiler tat der Fuß sehr weh und war auch dick. Daher war ich ab jetzt nur noch Fahrer, bin aber meist nicht mit ausgestiegen und habe die drei anderen loggen lassen.

Nach dem tollen Osterbelohnungsevent sind wir die Stationen der LAB Runde und noch andere Caches in Weiler angefahren. Auch dieser war dabei. Allerdings war die Dose nicht in Ihrem Versteck.

Gruß aus dem Ostertal.

TFTC

Jabi10


zuletzt geändert am 01. Mai 2023

gefunden 15. August 2016, 16:09 falekere hat den Geocache gefunden

Nach langem und anstrengendem Weg gefunden. Die Terrain Bewertung die angepasst werden. Der Weg existiert so nicht mehr.

Tftc

  Neue Koordinaten:  N 49° 27.844' E 006° 33.827', verlegt um 146 Meter

kann gesucht werden 30. März 2014 Gustav Gans hat den Geocache gewartet

Hinweis 10. Oktober 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 09. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Außerdem wurde der Cache vor Jahren in einen Tradi umgewandelt.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 09.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)