Buscar Waypoint: 

archivado

 

Cultcache - Cachekult

Kultiges Sauerland

por Die Waldläufer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Soest

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 26.171' E 008° 24.176' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. marzo 2004
 Publicado desde: 28. septiembre 2005
 Última actualización: 18. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC01A6

26 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
11 Observado
0 Ignorado
390 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Ihr findet einen Parkplatz bei :
N 51° 26.144’E 8° 24.547’

Denkt bitte an den Umwelt- und Artenschutz in dieser Gegend. Es befinden sich auf dem Weg zum Cache einige seltene Pflanzen und es sind schon oefter seltene Tiere, wie z.B. Salamander, Kreuzottern, Biber und diverse Voegel gesichtet worden.

Begebt Euch von dem Parkplatz nun zu o.a. Koordinate.
Der Weg führt vorbei an einem natürlichen Torbogen, den Ihr aber nicht durchschreiten müsst, wenn Ihr nicht klettern und einen wunderschönen Ausblick haben möchtet.Ihr kommt zu einem unübersehbaren Objekt, dass nachweislich mehr als 10.000 Jahre alt ist.

Wie viele Eingänge hat das Objekt? = A
Das Objekt kann auch erklettert werden, der Ausblick ist sehr schön und der Mühe wert!
Gehe in westlicher Richtung parallel zum Wasser den Weg entlang.
Wie viele Bodenbretter hat die erste Holzbrücke? = B Wie viele senkrechte Geländerpfosten hat die zweite Brücke pro Seite? = C

Hier kann es zu Problemen mit dem GPS und D1 – Empfang geben, das liegt an den Geistern der Steinzeit.

Nächste Koordinate:
N 51°(13*A).602’ E 008°(B/A).81C’

Hier kommt Ihr an eine Schutzhütte hinter der sich ein hölzernes Liebespaar verbirgt.
Geht in die Hütte und schaut auf der linken Seite die 10. Sparre von unten an. Dort findet Ihr ein deutlich eingraviertes Datum. TT.MM.JJ

Nun geht’s zum Cache bei:
N 51°B/2+3.691’E 008°TT.B*21+C*6’

Viel Spass beim Suchen und Finden!

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Loermecketal (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Lörmecketal (Información), Naturpark Arnsberger Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Cultcache - Cachekult    encuentran 26x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 18. mayo 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 18. abril 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCJ10P) überein, denn der Parameter B wird anders berechnet. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 13. noviembre 2015, 05:33 tetradium ha encontrado el geocache

Mit dem Mountainbike ging es in das bergige Gelände zwischen Suttrop und Kallenhardt. In der Homezone stand eines der wenigen verbliebenen Symbole ohne Lachgesicht auf dem Programm.
Die Werte ließen sich gut ermitteln und das Wetter spielte auch mit.
Schließlich wurde der altehrwürdige Cache anvisiert und in abenteuerlicher Umgebung recht zielstrebig gefunden.
☆ t4tc! ☆

encuentran 12. octubre 2014 FonsB ha encontrado el geocache

Wie oft habe ich diesen Cache schon suchen wollen. Ich glaube das erste Mal hatte ich ihn vor ca. 6 Jahren geplant. Immer wieder landete er auf der Warteliste. Heute war es dann endlich so weit und ich konnte mich nach dem Earthcachebesuch an das Ermitteln der Variablen begeben. Mit den Ergebnissen von B und C hatte ich so meine Probleme und war mir nicht sehr sicher. Also habe ich einfach mal ein wenig mit den Zahlen gespielt und sie mir passend gerechnet und als ich dann auch eine Schutzhütte im Zielgebiet von Stage 2 entdeckte ging es einfach dort hin. Der Rest ging dann problemlos und ich habe mich gefreut, als ich im Final-Zielgebiet zielstrebig auf das Cacheversteck zusteuerte. Schön, dass es so alte Caches noch gibt. DFDC

encuentran Recomendación 24. marzo 2014, 17:00 heiniXT ha encontrado el geocache

Schöne Gegend und spannenden Suche.

Die Rechenaufgabe könnte mal etwas aktualisiert werden, da einige Zahlen nicht mehr so vorzufinden sind......