Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ruine Rosenau

 Kleiner Cache im Naturpark Siebengebierge zu den Resten einer ehemaligen Burganlage.

von Diefinder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.962' E 007° 13.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 28. November 2003
 Gelistet seit: 01. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC01B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Startkoordinaten findest du im Deckel vom Cache Remscheid. Da Remscheid und die Ruine Rosenau nicht zu weit auseinander liegen und sie nach unserer Meinung beide einen Cache verdienen, haben wir uns für diese Lösung entschieden. Der längere Weg zum Cache so ist etwa 1 km. Der Rückweg dann über Waldwege zum Parkplatz ca. 2,5 km.
Da Geocaching.com diese Variante nicht zulässt, haben wir die o. g. Koordinaten nur zur Plazierung des Cache angegeben.

Update vom 16.06.2006
Gehe zu den gefundenen Koordinaten und du findest dort ein Schild auf dem die Wegbezeichnung (10 Buchstaben) des Weges steht, den du gerade gekommen bist. Ordne die Buchstaben ihre Stelle im Alphabet zu. ( A=1, D=4, usw. ) Das Wort Buchstabe wird in der Berechnung mit Bu abgekürzt!

Gehe nun nach:

N 50° (4.Bu-3.Bu)(3.Bu-10.Bu) . (7.Bu-6.Bu)(5.Bu-2.Bu)(4.Bu/2)’
E 07° (3.Bu-10.Bu)2.Bu . 3.Bu(4.Bu/4)2.Bu’


Um zu diesem Punkt zu gelangen, gibt es einen kurzen direkten Weg und zwei etwas längeren Fahrrad- und Kinderwagenwege. Alle haben ihren Reiz.

In der Nähe der Zielkoordinaten ist eine Tafel.
Im November ABCD verkaufte Agnes die Burg
Die Burg wurde EFGH zerstört.
Die Sicherung der Reste begann IJKL

Bevor du nun den Cache suchst, solltest du höher steigen und die schöne Aussicht geniessen. An schönen Tagen und an Wochenenden können viele Besucher hier sein, auch aus dem nahen Erholungsheim. Sei also vorsichtig beim Bergen der Box.

Der Cache ist bei:

N 50° CE.L(J-F)(K-A) E 07° AD.(C+D)K(G-F)’

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag 1
Qnf Ovyq fbyygr ervpura, bqre ?!
Uvag 2
Jraa qh abpu Mrvg unfg haq mhz Pnpur Jnffresnyy jvyyfg, xnaafg qh nhpu iba uvre anpu A 50° PU.(T+Q)SY’ R 07° RP.Y(T+Q)X’ trura. Qbeg vfg qnaa qre C2 qrf Pnpurf Jnffresnyy.


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier ist es heiss!
Hier ist es heiss!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Rosenau    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

Hinweis 10. April 2008 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal wieder der Ruine Rosenau einen Besuch gemacht. Hier wird immer noch Holz gesägt, gerückt und geschoben. Das Verstecken der Dose hat noch keinen Zweck.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Hinweis 01. Februar 2008 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Wie KruemelKeks schon schrieb, hier sind heftige Baumfäll- und Rückeaktionen im Gange. Wir werden das im Auge behalten und nach Beendigung des Einschlages wohl ein neues Versteck suchen müssen. Die Dose wurde entfernt.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Hinweis 27. November 2007 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Eine seltsame Geschichte mit gutem Ausgang..
Die Cachedose war nicht mehr an seinem Platz. Kurz bevor ich die neue Dose und das neue Logbuch fertig hatte, bekam ich eine Mail von den „4?“, daß sie einen Hinweis von einem Bekannten bekommen hätten, wo die alte Box nun sei. Er hatte sie bei einem Besuch der Ruine Rosenau offen an/auf der Mauer der Ruine stehen sehen und sie mit Laub besser getarnt – und so stand sie auch heute noch da[J]. Das hat er auch im Logbuch so wieder gegeben – leider Namenslos.
Einige Wochen später hörten die „Vier Fragezeichen“ davon und informierten uns umgehend. Vielen lieben Dank Ihnen und Mister Namenslos für ihre Hilfe, denn nun ist die alte Box mit altem Logbuch wieder fast (ca. 1m weiter) an ihrem alten Platz.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

Hinweis 22. Oktober 2007 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Das sind ja traurige Nachrichten. Bis zur Klärung wird der Cache erst einmal dicht gemacht.

Es grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 27. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

so weiter gings zur Ruine

schöner Ausblick, aber guck mal, da gabs auch ne Treppe

TFTC
Terror & Amok