Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Annelieses alter Ofen

 Hier stehen die interessanten Reste eines alten Kalkofens.

von Diefinder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

N 51° 36.855' E 008° 30.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2003
 Gelistet seit: 01. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC01BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

76 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
275 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In der Nähe von Geseke stehen etwas Abseits einer Ausfallstr. in einem nur teilweise zugänglichen grossen Brach - und Naturschutzgelände ein- bzw. zwei seltsame Bauwerke. Nachdem ich mir die Industriedenkmale näher angesehen hatte, war die Entscheidung einfach. Hier muss ein Cache hin. Da für solche Gelegenheiten immer eine Box im Auto ist, wurde die Idee sofort in die Tat umgesetzt.

Was dort nun ganz genau steht kann ich nicht sagen, aber ich bin sicher, dass wir nicht lange warten müssen, bis wir mehr Informationen darüber im Log haben. Um die Neugierde zu erhöhen, habe ich bewusst auf Fotos verzichtet.

Man kann bis auf die letzten 10 m aus verschiedenen Richtungen an das Bauwerk heran. Das hängt ganz davon ab ob man zu Fuss, mit dem Rad oder Kinderwagen unterwegs ist. Das Bauwerk ist eingezäunt und Verbotschild steht davor. Der Zaun ist aber an einigen Stellen schon herunter getreten.

Die Koordinaten sind vom Cache. Er ist in der Nähe des Bauwerkes, ausserhalb des Zaunes, zwischen zwei eng beieinander stehenden Bäumen unter/zwischen Steinen.

Allgemeiner Hinweis.
Wir freuen uns, dass seit dem 11.12.2005 die UlRai's die Patenschaft für diesen Cache übernommen haben und danken ihnen.

Bilder

Da ist er, nur die Steine sehen jetzt ander aus.
Da ist er, nur die Steine sehen jetzt ander aus.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Steinbrueche-Auf der Hoehe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Annelieses alter Ofen    gefunden 76x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 09. September 2015 elamy hat den Geocache gefunden

schon am 09.09.15 aufgesucht und geloggt, schöner PlatzCool

gefunden 12. Juli 2015 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour mit Azubine haben wir diese Ecke unsicher gemacht.
Dabei konnten wir auch dieses Döschen gut finden.
Danke und Grüße
supertommy56 & Azubine

gefunden 25. Februar 2015 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Von der Straße aus sieht man das Bauwerk gar nicht so recht. Wieder ein sehr interessanter Ort, den ich ohne Geocaching bestimmt nicht so schnell besucht hätte. Vielen Dank fürs Zeigen und Hinführen.

DFDC

Subaru01

Bilder für diesen Logeintrag:
Annelieses alter Ofen Annelieses alter Ofen

gefunden 25. Mai 2013 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Da unsere älteste heute ein Handballtunier in Geseke hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt ein paar Döschen hier zu suchen. Auch diese war dabei.
Vor kurzen hatte ich meine Statistk durchgeschaut und festgestellt, dass ich noch keinen Cache hatte der im Dezember 2003 veröffentlicht worden ist. So hatte ich diesen Cache auf meine To-Do-Liste gesetzt. So habe ich die Gelegenheit genutzt hier vorbei zu fahren.
Danke an den Owner, dass er so einen schönen und alten Cache am Leben erhält und dies hoffentlich noch lange weiter macht. Den hier lohnt es sich auf Jedenfall einmal vorbei geschaut zu haben.

DFDC
Hennes

gefunden 11. April 2013 wittijack hat den Geocache gefunden

Wenn man schon in der Gegend unterwegs ist, darf man diesen schönen alten Cache natürlich nicht liegen lassen!

Danke für´s zeigen
WittiJack