Waypoint search: 

Archived

 

Des Kaisers Handy - Station 53

Interessante Punkte in den Kiefernwäldern am Rande der Wahner Heide

by Diefinder     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 49.910' E 007° 09.190' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h 
 Hidden on: 14 April 2005
 Listed since: 01 October 2005
 Last update: 06 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01CB
Also listed at: geocaching.com 

49 Found
0 Not found
5 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
55 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Inspired by arbalo, Trailchaser und Cool-Mann.

Start ist bei den Cache-Koordinaten. Dort befindet sich die Station 53 des Kaisers Handy und je nach Wochentag bekommt man dort mehr oder weniger gut einen Parkplatz. Ferner findet ihr dort auch wichtige Informationen über das Historische Bauwerk.

Der Rodderberg ist ABC,C m über NN hoch.
Der Förster bekam hier 1DE4 eine Ausflugsgaststätte.
Auf zwei Schildern in der Nähe steht die Zahl 1F1G4

Nun geht es weiter Zahlen sammeln nach N50°49.ED(D-A)’ E07°09.(B-A)F(B+C)’

Die zweite Zahl der Vorwahlnummer ist H

Von hier aus geht es nun zu zwei Relikten des Kalten Krieges bei N50°50.GAE’ E07°09.FH(F+B)’
und bei N50°50.GG(C+H)’ E07°09.(C+H)BD’
Dort sind die ehemaligen Schutzunterstände von zwei Raketen-Abschussrampen (zur Verteidigung des Vaterlandes) die Anfang der 60er Jahre dort für einige Zeit standen. In einem der Unterstände findet ihr das Datum J.F.KC von einem R.K. gepinselt.

Auf dem Weg zu N50°49.E(K+H)D’ E07°GE.J(H+A)A’ geniesst die tolle Aussicht über die Wahner Heide. Vielleicht seht ihr von hier auch etwas von den Donnervögeln. Angekommen, solltet ihr vor einer Antenne stehen, die mit einem Handy aber nichts zutun hat. Ihr findet dort 3 blaue Plaketten. Die wahrscheinliche Nummer der fehlenden 4. Plakette ist L

Änderung vom 17.04.08
Pech!!! Die Antenne wird zur Zeit erneuert. Also gibt`s keine Plaketten mehr. Daher geht`s bis zur Fertigstellung der neuen Antenne mit Klartext weiter

L = 2

Ein schöner Weg geht nun über N50°49.EDK’ E07°AG.A(L+A)G’,
dort biegt ihr rechts ab (siehe auch Bild 1) nach N50°49.J(J+L)(J-L)’ E07°AG.A(J-L)H’.
Nun wieder rechts ab und geht zum Punkt N50°CE.KGK’ 07°GE.(K+B)(K+L)(L-H)’.
Hier hätte man sicher auch zur heutigen Zeit keine Handys haben wollen.

Im Juli MNOP lies Arsenius Tripman etwas aufrichten,
und QRST wurde etwas niedergelegt.


ab hier geändert am: 29.10.2005
Von hier geht es nun ohne Weg und Steg der Nase nach an den Anfang eines nun von Wildschweinen aufgewühlten Grasweges bei N50°49.(N-M)(P+M)(P+T)’ E07°09.(M+N)(O+P)(S+O)’ und weiter nach N50°49.(R-Q)(T+Q)G’ E07°09.N(M-Q)G. Dort stand einmal ein Hochsitz. In der Nähe sind an einer Kiefer 2 blaue Zahlen. Die Oberste ist U, die Unterste ist V

Wenn ihr den Weg ein Stück in den Wald hoch geht, kommt ihr bei N50°49.RUG’ E07°09.(R-Q)(U+V)T’ auf einen Waldpfad, der in der Nähe des Caches vorbei führt.


Den Cache findet ihr bei N50°49.R(S+T)R’ E07°09.(T+U)U(N+Q)’ neben der üblichen Wurzel und unter einem liegenden Baumstamm.


Für diesen Rundweg solltet ihr etwa 1,5 bis 2 Stunden Zeit mitbringen. Mit dem MB geht es deutlich schneller, aber an einer Stelle wird man schieben müssen und beim Cache muss man auch runter vom Pfad. Passt bitte auf Moggles auf und nicht nur am Wochenende, man sieht euch kaum aber man könnte euch hören.


Bitte auch keine Lebensmittel oder Hundeleckerl in den Cache legen, hier ist Wildschweinland!

Additional Hints (No hints available)

Pictures

Bild_1
Bild_1
Die Wurzel
Die Wurzel
Einstmals
Einstmals

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Des Kaisers Handy - Station 53    Found 49x Not found 0x Note 5x

Found Recommended 08 June 2008 schmidti found the geocache

Sehr Schöne Gegend für einen Cache

Leider erst im 2. Anlauf gefunden muste am 01.01.2008 wegen einbrechender Dunkelheit vorzeitig abbrechen!!!

Jetzt nach langem endlich mal wieder zeit genommen zum Cachen und die runde endlich beendet!

 

Out:    Dose "little herb"

 

in:    Furzkissen

        Travel Bug  "Turtle´s German Genealogy"

Note 03 May 2008 Diefinder wrote a note

Der Eintrag von jensilein, vom 24.04.2008 stimmt mich doch sehr Nachdenklich. Eine Strafe von 100,00 Euro für das Verlassen der mit roten Pfählen gekennzeichneten Wegen. Das kann ich keinem Cacher zumuten!
Es steht zwar auf allen Info-Tafeln der Wahner – Heide, das es nicht gestattet ist, aber kaum einer der Spaziergänger hält sich daran. Ich hatte daher bis heute kein schlechtes Gewissen, auch nicht gekennzeichnete Wege und Pfade in diesem schönen Gelände in meine 3 Wahner – Heide - Cache einzubauen.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich so ein Vorfall, wie Jensilein ihn erlebt hat, wiederholt und nicht so glimpflich ausgeht.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich daher entschlossen, meine restlichen Cache in der Wahner – Heide zu archivieren. Ich möchte niemand dazu verleiten, bei einem Besuch meiner Cache eine Ordnungswidrigkeit zu begehen.

Ich bedanke mich bei allen Besuchern dieses Caches und freue mich über ihr Glück, bisher nicht erwischt worden zu sein.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Found 19 April 2008 Geo-Guido found the geocache

Schöne Runde durch Wahner Heide. Hier macht das Cachen wirklich Spaß. Zusammen mit ???? und Victorycastle unterwegs.

Found 18 April 2008 Diefinder found the geocache

Wie Specialmeier auf seiner Runde betrüblich feststellen mußte, wird der Sendemast erneuert. Bis zur Fertigstellung des neuen Mastes gibt`s die gesuchte Zahl gratis.

Es grüßen Diefinder, Jochen

Found 30 March 2008 timerix found the geocache

Eine wirklich schöne Runde, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Durch das bedeckte, leicht regnerische Wetter konnte man ungestört den einzelnen Stationen bis zum Final nachgehen.

no trade. TFTC Gruß Holger