Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Cologne Clone

 You can't get this cache while driving. There's no danger for children, animals or geocachers.

von stetimm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.081' E 006° 59.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. August 2002
 Gelistet seit: 03. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC01D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

90 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
2 Ignorierer
441 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Near to the given coordinates you'll find a pair of objects, equally in shape, obviously looking like twins.
But, are this really twins or only clones?
You'll have to find out here, what the the twin objects are.
Furthermore you'll have to find something to prove, whether they are really twins or only clones.
You should walk around a little bit to get the answer.
To log successfully, email me the two huge numbers, several meters apart, you found there (!). Photos are welcome, too.
Be careful: The numbers are different from these from which you will find in the web or in books!

---

Nahe der angegebenen Stelle gibt es etwas, das verdoppelt aussieht, offensichtlich wie Zwillinge.
Aber sind's echte Zwillinge oder ist eines davon nur geklont?
Die Aufgabe besteht zum einen darin, herauszufinden, um was es sich handelt. Ausserdem müssen Indizien vor Ort (!) gefunden werden, die die Aussage ob es sich um echte Zwillinge handelt oder nicht, belegen.
Man muss schon ein wenig das Umfeld inspizieren, um die Antwort zu finden.
Um erfolgreich zu loggen, hätte ich gern die zwei großen Zahlen, die dort (!), einige Meter weit auseinander, zu finden sind, zugemailt, Photos sind auch willkommen.
Achtung: Die Zahlen die man vor Ort findet, zumindest eine, stimmen nicht mit denen aus dem Web oder Büchern überein. Ihr müßt schon selbst dort suchen und sehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jnyx ba gur ybjre yriry.
Oyrvor nhs qre hagrera Rorar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen und Uferbereiche von Rodenkirchen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cologne Clone    gefunden 90x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Luparum ging es vor dem Besuch der Kölner City noch zum Cologne Clone.
Unsere Antwort hat schon Luparum beim Log über Groundspeak übermittelt.
Danke für den Virtual!

Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Cologne CloneCologne Clone

gefunden 01. Mai 2016, 13:12 marub hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Radtour ein paar Smileys auf die Karte gezaubert. Dankeschön fürs Herlocken. Mail ist unterwegs.
Log-Kopie von http://coord.info/GC7F6F

gefunden 16. April 2016 pico69 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es endlich soweit sein: Der **Cito-Day 2016** lockte und somit eine realistische Chance 10 Icons an einem Tag zu loggen [;)].
Dank der akribischen Vorarbeit der letzen Wochen fiel dies mit dem Finden des **2000** 'ten GC-Döschen an diesem Tage zusammen...
Den Auftakt machte der lange Zeit für einen Tag wie heute aufgesparte Virtual an der Rodenkirchener Brücke (der Virtual am Kalkberg wurde während der "Wartezeit" tragischerweise archiviert [xx(]).
Die Location und die damit verbundene Geschichte ist mir wohlbekannt und so war es ein Leichtes, ein paar Zeilen zum Thema Clone/Zwilling zu verfassen - die Mail ist auf dem Weg...

Besten Dank für den Virtual des Tages [:D].
Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] geschaut [8] geschrieben [8] gefreut [8] geloggt.

gefunden 03. August 2015 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Schon häufiger war ich auf der Geocaching-Karte über diesen Virtual gestolpert, nun endlich war ich mal vor Ort, um das ganze näher anzuschauen.
Also ohne Geocaching hätte ich mich mit der Brücke gar nicht weiter beschäftigt, da wär mir das alles überhaupt nicht aufgefallen. Vielen Dank!
Da ich allein unterwegs war mit dem Klapprad, war mit Ganzkörperfoto nicht zu denken. Stattdessen wollte mein kleiner Stellvertreter oder Maskottchen unbedingt aufs Foto.

 

Log-Kopie von http://coord.info/GC7F6F

Danke für den Klassiker!

gefunden 22. Januar 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Ecke haben wir schon vor einiger Zeit besucht - allerdings fehlte da noch der Durchblick [:)].

Nach einigen kräftigen Schlägen auf den Hinterkopf und einem kräftigen Lachanfall vom Grillfreund hat es dann auch beim begriffsstutzigen Puh dann mal endlich BÄÄÄÄHM gemacht und der Groschen ist mit lautem Getöse gefallen. Vermutlich war der Sturz des Groschens lauter als der ganze Verkehr auf der Brücke... Aber sei es drum - war ja auch nicht ganz eindeutig zu beantworten, die Frage der Fragen... Das hat es nicht einfacher gemacht.

Vielen Dank an stetimm sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1062 am 22. Januar 2015)