Ricerca waypoint: 

archiviata

 

www.kroppach.ch

di stetimm     Germania > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 42.073' E 007° 47.719' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. febbraio 2005
 Pubblicata dal: 04. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC01DC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

32 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
32 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die im Titel genannte Domain gibt es - zumindest bis zum Tag dieser Cachelegung - nicht.<br>
Zwischen dem Rheinland und dem hohen Westerwald war bisher auf der Cachekarte eine öde, leere, graue Fläche.<br>
Schade, denn wir finden, diese Gegend trägt ihren Namen "Kroppacher Schweiz" zu recht.<br>
In Deutschland gibt es mehrere derartiger "Schweizen", die ihren Namen als Bezug zur schönen Landschaft des Bundes der Helvetischen Eidgenossen (Confoederatio Helvetica, kurz: CH) bekommen haben.<br>
Sobald man die Bundesstraße 8 verlässt, beginnen die kurvigen Straßen durch eine herrliche Hügellandschaft, die dazu auch noch ein paar interessante Dinge zu bieten hat.
Wenn alles grünt, ist es natürlich besonders schön, aber sogar winters schaut man gern hinaus.<br>
So haben wir denn begonnen, diese Gegend mit einem ersten Cache zu belegen, in der Hoffnung, dass sich dort noch weitere lohnende Caches ansiedeln werden.<br>
<br>
Wir haben bewusst darauf verzichtet, einen Cache vom Typ der früher oft anzutreffenden "Monstercaches" für die Freundinnen und Freunde langer Wege zu legen. <br>
Von diesem Typ haben wir ja schon einige Caches gelegt.
Stattdessen gibt es die heutzutage übliche (aber nicht unbedingt langweilige) Menüfolge:
Parken, einige Punkte zum Koordinatenziffern sammeln, ein wenig für die Kondition, ein wenig Wildnis, dazwischen etwas fürs Auge und dann den Cache in ansprechender Größe. <br>
Zurück zum Auto ist es dann nicht mehr allzu weit.<br>
<br>
Immerhin gilt es einen Weg von rund 3,5 Kilometern zurückzulegen, der in gut einer Stunde bewältigt werden kann.<br>
Je nach Jahreszeit kann es auf den Wegen etwas matschig sein.<br>
Kinderwagen erteilen wir eine klare Absage, Mountainbiker, hmm, vielleicht, besser nicht.<br>
<br>
Nach soviel Einleitung geht es nun zur Sache.<br>
<br>
Parken solltet Ihr bei den oben angegebenen Startkoordinaten.<br>
<br>
Hier ist so etwas wie ein Steingarten. Einige Steine tragen ihren Namen als kleines Schild.<br>
Wie viele Steine sind mit einem Schild belegt? A Steine.<br>
<br>
An einem Steinblock sieht es aus, als wenn dort mal ein Schild befestigt war. Der zählt natürlich nicht mit.<br>
<br>
Wann steht der Rotschwanz auf? Um B.CD Uhr.<br>
<br>
Ihr könnt nun in Richtung auf den nächsten Punkt weiterfahren, verboten ist es nicht. Dort können auch einige wenige Fahrzeuge parken.<br>
Aber viel gewonnen habt Ihr dadurch eigentlich nicht.<br>
<br>
Weiter geht es in die grausige Tiefe bei N 50° 41,A(D+C+1)(B-C)' E 7° 47,DA(D+2*C)'<br>
Jetzt kommt der Punkt, wo es spannend wird. Ihr dürft nicht an Klaustrophobie leiden, wenn Ihr weitermachen wollt.<br>
Nehmt sicherheitshalber ein gutes Licht mit.<br>
(Öffnungszeiten: täglich, rund um die Uhr, Eintritt frei)<br>
<br>
Stellt fest, wieviel Mann durchschnittlich dort gearbeitet haben (E), FG Meter unter der Erde.<br>
Auf der Reißbank hatten durchschnittlich HIJ Stück Platz.<br>
Es gibt offenbar unterschiedliche Reißbänke. Nehmt die aus dem Keller.<br>
<br>
Nun geht es noch weiter hinab bis zu N 50° 41,(H+J)(F+J)I' E 7° 47,(J-E)(D+E)(I+J)' .<br>
<br>
Dort steht eine Zahl auf einem Schild: KLMN-OPQ .<br>
<br>
Wenn Ihr das alles habt, könnt Ihr Euch auf den Weg zum Cache machen.<br>
<br>
Er liegt bei N 50° 41,(K+O+P)(J+N+Q)G' E 7° 47,(E-Q)(K+G+2*M)(A+K-I)'.<br>
<br>
Ach ja, wegen der Wildspuren in der Nähe: Bitte legt nichts essbares in die Cachebox, weder für Menschen noch für Hunde.
Da wir den Cache leider nicht unter dicken Steinen verstecken konnten, besteht immerhin die Gefahr, dass er aufgewühlt werden könnte.<br>
Bitte tauscht fair, nur gleichwertig oder besser. Auch die Belohnung am Ziel soll ja allen Spaß machen.<br>
TBs dürfen natürlich immer ohne Tausch mitgenommen werden.<br>
<br>
Viel Spaß.<br>
<br>
Anfangsinhalt:<br>
GameBoy-Spiel<br>
Schlüsselanhänger Oakland<br>
Schlüsselanhänger Koala Paul (Gruß an die Blinkys)<br>
Wortwürfelspiel (MB)<br>
Kartenspiel "Windschatten"<br>
Kerze Fisch<br>
Textmarker<br>
Mini-Radio mit Ohrstöpseln<br>
2 Buttons<br>
Muschel mit Modeschmuck<br>
schwerer Aschenbecher<br>
<br>
In der Nähe liegt auch der Cache "Valentinstag #2" (GCMRWQ). Wenn Ihr zeit habt, ist der Startpunkt günstig.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zvg rvarz Fgrva, Äfgra haq ybpxrere Reqr orqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Nistertal (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per www.kroppach.ch    trovata 32x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 07. giugno 2013, 22:25 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata Raccomandata 10. aprile 2010 illfurther ha trovato la geocache

Ein absolut klasse Cache. Kann man nur empfehlen. Vielen Dank fürs zeigen.

trovata 23. agosto 2009 Opossum ha trovato la geocache

Schöner Cache in einer tollen Landschaft,so muß es sein!! Cool Laughing            Danke für die Dose sagt Opossum!!!!  

No Trade.

trovata 19. luglio 2009 gelöschter account ha trovato la geocache

trovata 17. maggio 2009 3 Ausrufezeichen ha trovato la geocache

Dieser Cache stand schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste. Die Gegend ist wirklich schön und Station 2 ist ein absolutes highlight – alleine deshalb lohnt es sich schon, diesen Cache anzugehen.
Was ich aber nicht verstanden habe ist die teilweise etwas ungewöhnliche Wegführung, denn einen tieferen Sinn des Abstechers zu der recht banalen Station 3 konnte ich wirklich nicht erkennen. Wenn sich am Ende so ein richtiger Rundweg ergeben hätte oder wenn die Dose an einem sehr besonderen Ort liegen würde hätte ich diese Aktion verstehen können, so erschien mir die Abfolge der Wegpunkte aber ein wenig konfus.

Trotzdem Danke für diesen landschaftlich sehr reizvollen Cache und fürs Zeigen der absolut genialen Station 2.

3!