Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Jugendpark Mikro

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.870' E 006° 58.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. September 2005
 Gelistet seit: 04. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC01ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

97 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Beschreibung wurde am 03.01.2008 geändert!

Dieser Multi-Cache führt euch vom Rheinpark in den angrenzenden Jugendpark. Geht zu den angegebenen Koordinaten und löst folgende Aufgaben:

  1. Welche Zahl trägt die Laterne? Die Zahl sei A.
  2. Wem gehört das Gebäude, vor dem ihr steht? Bildet die Buchstabensumme (A=1,B=2, usw.) aller Großbuchstaben im Namen des Besitzers. Die Summe sei BC.
  3. In der Nähe des Standortes findet ihr eine "nackte Frau". Schaut sie euch an und notiert euch die erste Zahl auf dem Schild. Sie sei DEFG.

Nun geht es weiter zu N 50° 57.(G-2*D)(C+D)(C-D) E 6° 58.(E*F+A)(G-D). Dort angekommen liest du den Namen eines Spiels. Setze:
2. Buchstaben 1. Zeile gleich H
7. Buchstaben 1. Zeile gleich I
4. Buchstaben 2. Zeile gleich J.
Suche den Cache bei N 50° 5(J+1).(I+H-1)(8) E 6° 5(E).(F)(I/G)(1). Den Cache bitte wieder gut "festklemmen"!

Die Bonuszahl ist gleich I-E!

Bitte unbedingt einen Stift zum Loggen mitbringen!

Hinweis

Dieser Mikro-Cache gehört zu einer Serie Kölner Mikro Caches. Alle Caches enthalten eine Bonuszahl, mit deren Hilfe der finale Cache (der natürlich kein Mikro mehr ist  ;-) ) gefunden werden kann. Notiert euch also unbedingt die Zahl, die ihr in jedem Mikro-Cache findet.

Links zu den Caches der Serie:
Der Flora Mikro Der Uni Mikro Der ? Mikro
Der Jugendpark Mikro Der Zwischenwerk Mikro Der Wildpark Mikro
Der finale Makro

Anfahrt

Straßenbahn:
1 und 9 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe)
3 und 4 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Kölnarena)
Bus:
153 und 156 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Kölnarena)
250 und 260 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messeplatz)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Cache] Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Jugendpark Mikro    gefunden 97x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 09. Februar 2016 wellera hat den Geocache gefunden

Auf Besuch bei Freunden in Köln den Rheinpark besucht und dabei auch diesen kurzen Multi absolviert. Logbuch ist feucht.

TFTC sagt Team welleraj

gefunden 09. September 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 7:45 gesucht und gefunden [:)].

Happy Birthday to you, happy birthday to you,
Happy Birthday, dear Jugendpark Mikro,
Happy Birthday to you!

Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag
alles Gute, zum Geburtstag viel Glück.

Genau. Musste ja mal gesagt werden! Rein zufällig ist das Puh heute extra früh aufgestanden, um dieser Dose zum zehnten Geburtstag zu gratulieren. An Station 1 war ich zwar unverhofft mitten ins Schlafzimmer zweier Herrschaften getapst, aber das hat die gar nicht interessiert. Schnell die notwendigen Infos besorgt und weiter ging es. Die nächste Station war dann schnell gefunden. Ebenso dann das doch sehr unspektakuläre Final. Immerhin waren weit und breit (außer eben an Station 1) keine Muggel zu sehen, so dass ich schnell wieder den Weg Richtung Arbeit antreten konnte.

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an Thoto sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 1333 am 9. September 2015)

gefunden 09. August 2015 *Neo* hat den Geocache gefunden

Nach der gamescom sind multimoni, FinniLog und ich noch eine Runde zum Cachen Richtung City gegangen, natürlich hier durch den Park. Bei dem schönen Wetter war es ordentlich was los. Die Stationen konnten wir alle gut finden und am Final muggelfrei loggen.

Update: 26.08.2017
Heute waren wir wieder auf der gamescom und anschließend cachen. Und was sehen wir auf unseren Live Karte? Diesen Multi, hatten wir doch schon gemacht....??? Aber wohl noch nicht online geloggt. Wie peinlich, lieber Owner, bitte verzeih mir/uns den sehr späten Log.

Danke für den Cache und viele grüße
NEO

gefunden 22. Februar 2013 Linus.de hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Gelogged von unterwegs.
#2763
TFTC

gefunden 21. Mai 2012 Andradi hat den Geocache gefunden

Ungewöhnlich langer Weg zwischen 1. und 2. Station. War deshalb etwas irritiert. Bin gespannt auf den Rest der Serie.