Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der ? Mikro

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.110' E 006° 55.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. August 2005
 Gelistet seit: 04. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC01EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
92 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Findet heraus, wo folgendes Foto in Köln gemacht wurde (die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Stelle auf dem Foto!):


Fahrt nun zu dem Tor auf dem Foto und schaut euch den ersten Schaukasten auf der rechten Seite (vom Foto aus gesehen) im Torbogen an. Er enthält interessante Informationen über einen nahegelegenen Ort. Begebt euch zu ihm und sucht den Cache an folgender Stelle:

Bitte unbedingt einen Stift zum Loggen mitbringen!

Hinweis

Dieser Mikro-Cache gehört zu einer Serie Kölner Mikro Caches. Alle Caches enthalten eine Bonuszahl, mit deren Hilfe der finale Cache (der natürlich kein Mikro mehr ist  ;-) ) gefunden werden kann. Notiert euch also unbedingt die Zahl, die ihr in jedem Mikro-Cache findet.

Links zu den Caches der Serie:
Der Flora Mikro Der Uni Mikro Der ? Mikro
Der Jugendpark Mikro Der Zwischenwerk Mikro Der Wildpark Mikro
Der finale Makro

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbe: Qre Anzr rvarf naqrera Xöyare Pnpurf geätg qvr Ormrvpuahat rvarf "irejnaqgra" Onhjrexf.
Pnpur: Na rvare Jrttnoryhat zvggra vz Tnegra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Foto 1
Foto 1
Foto 2
Foto 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Innerer Gruenguertel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der ? Mikro    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2015 TomSam hat den Geocache gefunden

Das war jetzt was huddelig, aber trotzdem konnte das interressante Tor aufgespürt werden, nur den Cache dann im Dunklen zu finden, das war schon was schwerer.

TFTC

TomSam

gefunden 05. März 2009 AnSa hat den Geocache gefunden

puh hartes stück arbeit rauszufinden wo das überhaupt ist, aber dann wusste es doch ein bekannter :-)

 

2.teil der Serie Kölner Mikro Caches gefunden :-)

 

gruß Ansa

gefunden 01. Februar 2009 Lara75 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einiger Zeit schonmal hier war und leider nur ein leeres Loch vorfand, heute dann an der bekannten Location gemeinsam mit Memau fündig geworden.
Bonuszahl notiert, auf geht's zum Makro!

Danke für die interessante Serie!

gefunden 13. Januar 2009 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Hallo

Den Mikro mit heute noch letzten Schneeresten gut gefunden.

Danke für den Cach durch  Gruß    "Der Buschläufer"

 

gefunden 09. November 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Heute bei schlechtem Wetter an dieser schönen Stelle vorbeigeschaut. Viele Muggels waren heute nicht unterwegs . Das war der letzte aus der Serie vor dem grossen Finale. Wieder einmal dankeschön fürs zeigen dieses sehr interessanten Ortes!

T4TC Tona & Yo