Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Das Geheimnis im Bild

von Thoto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 02.171' E 006° 45.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Januar 2005
 Gelistet seit: 04. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. März 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC01F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
781 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten befindet sich eine Parkmöglichkeit. Um von dort zum Cache zu gelangen, löst folgendes Rätsel:

Die Lösung liegt im Bild und den Zugang zeigt das Bild


Viel Erfolg !!!!

09.08.2005: Cache-Koordinaten leicht angepasst

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ratyvfpurf Jbeg süe uggc://vzt.tebhaqfcrnx.pbz/pnpur/o6198906-0sns-4n33-o191-76s4r5po23q4.wct

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stommelner Terrassenkante (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis im Bild    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 14. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist geschrumpft; gesucht wird nun ein Micro

Geländewertung 3

gefunden 31. Januar 2015 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis beschaeftigte mich schon einige Zeit. Am Anfang meiner Cacher-Karriere war ich zum ersten Mal darauf gestossen, konnte aber nichts damit anfangen. Spaeter fiel mir das Listing nochmal auf. Da war zumindest die Zuordnung des abgebildeten Nachthimmels erfolgreich. Das half mir aber auch nicht richtig weiter. Aufgrund des 10 jaehrigen Events war der Ehrgeiz geweckt, dem Geheimnis endlich auf die Spur zu kommen. Mit allen gaengigen Verfahren war ich dem Bild zu Leibe gerueckt, ohne Erfolg. Bei gut bekannten Vorcachern wurde um einen Einstiegstipp gebeten. Nun begann die Internetsuche. Dabei stiess ich dann auf etwas, welches mit dem Hinweis im Listing uebereinstimmen konnte. Beim herumexperimentieren hatte ich mir leider Adware eingefangen. Ehe es weiter ging liess ich mir den bisherigen Stand der Ermittlungen bestaetigen. OK, es war der richtige Weg. Aber es sollte ein aelteres Betriebssystem sein. Gut, wenn man noch ein altes funtionierendes PC-Schaetzchen im Keller aufgehoben hat. So konnte dann endlich dem Bild das Geheimnis entlockt werden. Auf einmal lag mir folgender Test vor:
„Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Cache-Koordinaten gefunden. Der Cache befindet sich xxx [=Versteckangabe] an nachfolgenden Koordinaten: [=Cache-Koordianten] Viel Spaß beim Heben des Caches!! Thoto“.
Hurra, das Raetsel war geloest. Vielen Dank an GundA fuer die Hilfe.
Heute ging es im grossen Tross zum Versteck. Und Thoto zog die alte originale"!" Dose (oder besser das Glas) aus dem Versteck. Schon interessant von den alten Logs zu hoeren. Damals waren die Logbuecher meist groesser und die Besucher hatten mehr Zeit und/oder Antrieb ein wenig mehr als nur den Namen und das Datum einzutragen. Anschliessend durfte ich mich auch in das ehrwuerdige Logbuch eintragen.


Vielen Dank fuer dieses knackige Raetsel und den Cache dessen Geschichte ich jetzt kenne.
Beste Gruesse
KKNler

TFTC

gefunden 31. Januar 2015, 14:15 longW hat den Geocache gefunden

Happiest tenth'iest birthday!

gefunden 05. Juni 2011 BugMike hat den Geocache gefunden

Klasse Rätsel Lachend . Das Bild ist aber nur auf geocaching korrekt verlinkt. Der erste Teil war schnell richtig erkannt,auch wenn zunächst nicht klar war, wofür das zu gebrauchen ist. Beim zweiten Teil war mehr Zeit nötig und nach prinzipiell richtigem Ansatz dann auf Irrwege geraten Überrascht. Aber nachdem klar war, das unsere Nachbarn keine Muggel sind Zwinkernd, sind wir nach einem kurzem Gedankenaustausch doch wieder auf die richtige Spur gekommen und haben dem Bild die Final-Koordinaten entlockt Cool. Im zweiten Anlauf dann heute den Cache geborgen.

Gruß,
BugMike & Team

gefunden 12. Februar 2011 Team101 hat den Geocache gefunden

Nach so langer Zeit musste mal wieder jemand diese Dose besuchen. Das Rätsel war schon lange auf der ToDo-Liste und die ungefähre Richtung war auch klar. Die Umsetzung war erst etwas problematisch, wegen der falschen Sprache für den Zugang waren wir schon kurz davor, diesen Ansatz zu verwerfen. Aber eins hatten wir doch noch nicht probiert... und so konnte heute um 11.40 zusammen mit einem Teil vom BF223-Team geloggt werden.

TFTC sagt
Team 101
C Sqn

Edit: Bei uns wird das Bild im Firefox bei OC nicht angezeigt, GC geht problemlos.