Wegpunkt-Suche: 
 
Lion's Birthday Cache 2005

 Une très courte promenade par le passé ...

von Captain Cook     Belgien > région wallonne > Arr. Verviers

N 50° 40.609' E 005° 55.854' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 18. August 2005
 Gelistet seit: 05. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 02. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC01F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Français (Französisch)

Version francaise (merci à habot)

Une très courte promenade par le passé ...

Les lions africains courent à travers la savanne, les lions européens conduisent dans des voitures rapides et/ou belles sur des routes plus ou moins pavées.
Dans notre région quelques routes ont déjà été pavées il y a deux mille ans.

Vous pouvez admirer comment les différents type de pavements ont changé dans ce petit "Musée de la Route" (Road-museum).

Garez votre véhicule à N 50°40.609' E 005°55.854'.
Le musée est situé à N 50° 40.612 E 005° 55.798.

Qui était le troisième (chronologiquement) à vouloir des routes pavées (un Prince Evêque local) ?

Notez les lettres de son nom et convertissez les en code (sachant que A = 1, B = 2, . Z = 26).

a b c d e f
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

La cache est dissimulée à N 50° 40.(2 * b * f + d) E 005° 55.(3 * b * c + e).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pneernh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lion's Birthday Cache 2005    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Februar 2015, 17:30 longW hat den Geocache gefunden

Nice cemetery.

gefunden 02. August 2014 anyhow hat den Geocache gefunden

Die Aussichten rund um Henry-Chapelle sind immer wieder großartig.
Die Koordinaten hatte ich schon vor Ewigkeiten ermittelt. Heute war ich endlich mal wieder in der Gegend, um auch die Dose zu besuchen.

Das Logbuch ist in seiner Tüte perfeckt dicht eingepackt und daher immernoch naß. Ich frag mich bloß, wie das Wasser da reingekommen ist.

TFTC, anyhow

gefunden 15. März 2014 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1873

I had solved this multi from home, so I parked closer to the cache and checked out the "museum" when I drove off again. The cache was easy to find but unfortunately very wet. TFTC.

gefunden 08. November 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die kleine Runde durch den Ort, die Aussichten und den Weg durch die Vergangenheit. Das Logbuch ist ein bisschen feucht, aber noch beschreibbar.
TFTC Jutta & Michael
15:30

gefunden 30. November 2008 ds453 hat den Geocache gefunden

einen freien Parkplatz zu finden, Sonntags um 10:45 (nähe Dorfkirche) war wohl das schwierigste an diesem Cache [:I].
War ein schöner, schneller Multi
TFTC