Wegpunkt-Suche: 
 
Schmugglerpfade

 Geschmuggelt wurde in Aachen schon immer.

von Captain Cook     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 44.339' E 006° 02.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. August 2005
 Gelistet seit: 05. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 02. August 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC01FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Parken kann man am Straßenrand bei N 50° 44.339 E 006° 02.978.

Wir gehen über die Brücke (im Norden sieht man hier den Buschtunnel bzw. den Neubau dieses Tunnels für den Thalys, im Süden sieht man eine Brücke, mit deren Hilfe die Züge vom deutschen Rechtsfahrverkehr auf den belgischen Linksfahrverkehr umgestellt wurden)
bis zum

WP 1: N 50° 44.286 E 006° 03.039

Auf Schmugglerpfaden geht es jetzt zum

WP 2: N 50° 43.940 E 006° 02.805

Nicht dem idyllischen Angelteich gilt unser Interesse, sondern einem Revierstein mit den Ziffern ABX. (X wird nicht für die Rechnung benötigt!)

Weiter geht es bis zu

WP 3: N 50° 43.682 E 006° 02.766

Hier haben wir den Aachener Landgraben erreicht, der im Mittelalter die Stadt in einer Länge von 68,8 km umschloss und schützte.
Wir gehen im oder neben dem Landgraben bis zum

WP 4: N 50° 43.575 E 006° 02.987

Der prächtige alte Baum rechts vom Weg verdient unsere Aufmerksamkeit, er und auch der unscheinbare Baum mit der Narbe links vom Weg halten zwischen ihren Wurzeln den gleichen kleinen Hinweis für uns verborgen. (Falls beide Micros fehlen sollten:arhafrpufarha)

Weiter geht es über
WP 5: N 50° 43.962 E 006° 03.169
(hier ist eine Bank, auf der man den Cacheort bequem berechnen kann)

zum Cache selbst bei
N 50° 44.(AB*5.5) E 006° 02.Micro.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmugglerpfade    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. August 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir spontan begonnen, als nach einigen Caches in der Nähe noch Zeit war. Die kleinen Aufgaben konnten wir gut lösen, nur wäre es wohl besser gewesen, wenn wir unsere Fahrräder nicht auf dem gesamten Weg mitgenommen hätten. Das Versteck war überraschend einfach, auch wenn uns die Bedeutung der Umgebung nicht ganz klar war. TB in. DFDC

gefunden 10. Mai 2015, 17:45 rbnix hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.
Tolle Tour. Hat uns gut gefallen.
Waren mit Nieke, Katharina und Tobias da.

gefunden 28. Dezember 2014 hammac hat den Geocache gefunden

Bei tollem Winterwetter gut gefunden.
TFTC.

gefunden Empfohlen 22. Dezember 2014 anyhow hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde auf schmalen Pfaden durch den Aachener Wald. Und da ich etwas spät dran war und noch ein paar Tradis abseits mitgenommen habe, wurde schließlich sogar ein Nachtcache daraus. Ist nicht leicht, im dunkelen Wald selten genutzten Pfaden zu folgen - selbst mit GPS und Taschenlampe.
Danke fürs Zeigen, anyhow

gefunden 10. August 2013, 18:00 derdude41065 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi! Und direkt mal das wohl nur wenige Zeit vorher an diesem Tag getauschte Logbuch eingeweiht.

 

PS: Der Micro am großen Baum war leider nicht mehr vorhanden, nur noch Reste der Befestigung. Der kleine war aber noch da.