Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Rapunzel lebt!

 Schöner Waldspaziergang in Anlehnung an Hawis alten Cache...

von Captain Cook     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

N 51° 09.372' E 006° 11.014' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. September 2005
 Gelistet seit: 05. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC01FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
502 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English  ·  Nederlands

Der Cache liegt im NSG Helpensteiner Bachtal, oberes Schaagbachtal und Petersholz, die Dose ist aber vom Wanderweg aus, den man dafür n icht verlassen muss, mit einem Griff zu erreichen! !!! Die Koordinaten oben sind nicht die Zielkoordinaten !!!

Vor langer Zeit versteckte Rapunzel einen Schatz neben der Türschwelle ihres Gefängnisses. Das war zu auffällig, irgendwann verschwand der Schatz.
Vor einigen Tagen beschloss Rapunzel, diesen Ort noch einmal zu besuchen und einen neuen Schatz in ihrem Lieblingswald zu verstecken. Dabei trug sie übrigens ihr bestes Seidenkleid, d.h. ihr braucht nicht durch das Gestrüpp zu kriechen.

Der Abstand von allen drei Positionen zu Rapunzels Gefängnis ist gleich weit:
Position 1: N 51° 09.372 E 006° 11.014
Position 2: N 51° 09.135 E 006° 12.503
Position 3: N 51° 08.560 E 006° 12.349

Die Ziegelsteine der zugemauerten Tür informieren Euch über die Lage des Schatzes!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rapunzel lebt!    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Juli 2014 waldeifler65 hat den Geocache gefunden

schön gemacht

gefunden 09. November 2013 freddy2001 hat den Geocache gefunden

Das tolle Rätsel dank Google Maps schnell zuhause gelöst.
Dann auch den Turm gefunden (war leider keiner zuhause) und schließlich auch den Cache. Tolle Idee!
TFTC

gefunden 29. März 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als Märchenonkel musste ich hier natürlich hin.
Also habe ich im Vorfeld ein wenig gerechnet und bekam so heraus wo sich Rapunzels Schloss befindet.

Nachdem ich heute das MG gefunden hatte bin ich noch dort hin. Was soll ich sagen, selbst die Anfahrt war schon schön.
An der zugemauerten Tür angekommen staunte ich ein wenig über den Hinweis und bin dann schnell weiter um Rapunzels Schatz zu suchen. Selbiger zeigte sich auch sehr schnell, so das ich mich im Gästebuch verewigen konnte.

Vielen Dank für´s zeigen des schönen Ortes und natürlich für die Dose.

gefunden 26. Oktober 2011 unscheinbar_73 hat den Geocache gefunden

^tja, wie war das noch mit den drei punkten?
keine ahnung, keine software ... also karte geschnappt und eingemessen und ein logisches ziel gesucht.
heute in der nacht (huhu) dann dort vorbeigeradelt und siehe da, karte kompass funktioniert doch noch :-)

Danke für den Cache

Gruß unscheinbar_73

gefunden 21. September 2011 fiat-punto hat den Geocache gefunden

Freut mich daß es Rapunzel gut geht.Lächelnd

Gestern vergeblich gesucht  Heute dann doch gefunden.

Mein erster Cache JiPiEEEEEEE

Liebe Grüße Punto