Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
signs - zeichen

 Kleines Rätsel in der Essener Innenstadt

von Gnarfy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.672' E 007° 00.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 30:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Juni 2005
 Gelistet seit: 05. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0207
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

signs




Viele von uns haben es wohl geahnt, einige sicher auch gewußt: Außerirdische leben seit langer Zeit unter uns!

Ihre lautmalerische Schriftsprache ist seit weit über 100 Jahren entdeckt, immer wieder taucht sie an verschiedenen Stellen auf.

Auch in der Essener Innenstadt haben sie ihren Gruß hinterlassen. Schaue Dich an den genannten Koordinaten gut um, und Du wirst ihn schnell entdecken.

Lasse Dich nicht von aktuellen Hollywood-Blockbustern verwirren, die Außerirdischen haben keine Bauwerke im Untergrund errichtet!

Übersetze ihn in unsere Sprache. Anschließend bestimme die Positionen der Buchstaben im Alphabet und addiere diese, diese Summe sei S.

Den Cache findest Du bei N51°27.(5*S+91) E007°00.(8*S-44)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für signs - zeichen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 07. September 2006 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause hatte ich mich spontan entschieden hier mal vorbei zu schauen und die Zeichen waren auch schnell ausgemacht. Nach der Arbeit (die Übersetzung erforderte weitere Forschung im Internet) war das Döschen dann schnell gefunden. Zum Glück hatte es kurz zuvor sehr stark geregnet, so dass kaum Muggles unterwegs waren.

Danke und Gruß
vonRichthofen

gefunden 11. April 2006 Kastagir hat den Geocache gefunden

Hallo,
ich habe diesen schönen Cache heute in der Mittgaspause gemacht. Ich war gestern schon hier, musste für die Lösung des Rätsels aber erst das Internet bemühen. Heute um 12:51 dann vollendet. Achtung auf Muggel IM Gebäude in direkter Umgebung.

Danke für den netten Spaziergang.

Kastagir

gefunden 10. April 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch dieser außerirdischen Zeichen standen wir wie doof da. Also wieder abgezogen und gegoogelt. Nüscht.
Neuer Versuch: jetzt kennen wir zwei Möglichkeiten der Übersetzung. Das Ergebnis war eine hundertprozentige Übereinstimmung.
Am Ort des Finals lagen wir auch erst mal einmal falsch. Schliesslich haben wir auf den GPSr gehört - und schwuppdiewupp, da war er.
leider war das Logbuch so voll, dass wir uns nur noch unter dem Begrüßungstext eintragen konnten.
Danke für den Cache und viele Grüße, uwe und Anette

gefunden 18. Februar 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen stand ich ziemlich doof vor dem Gebäude herum und wußte nicht recht, was zu tun ist. Also habe ich alles penibel abfotografiert und die Lösung zu Hause in Ruhe ermittelt. Heute war endlich die Gelegenheit zu loggen.

Danke und Grüße
Jörg