Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

signs - zeichen

Kleines Rätsel in der Essener Innenstadt

par Gnarfy     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 27.672' E 007° 00.915' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 30:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 29. juin 2005
 Affiché depuis : 05. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 17. décembre 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC0207
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
57 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

signs




Viele von uns haben es wohl geahnt, einige sicher auch gewußt: Außerirdische leben seit langer Zeit unter uns!

Ihre lautmalerische Schriftsprache ist seit weit über 100 Jahren entdeckt, immer wieder taucht sie an verschiedenen Stellen auf.

Auch in der Essener Innenstadt haben sie ihren Gruß hinterlassen. Schaue Dich an den genannten Koordinaten gut um, und Du wirst ihn schnell entdecken.

Lasse Dich nicht von aktuellen Hollywood-Blockbustern verwirren, die Außerirdischen haben keine Bauwerke im Untergrund errichtet!

Übersetze ihn in unsere Sprache. Anschließend bestimme die Positionen der Buchstaben im Alphabet und addiere diese, diese Summe sei S.

Den Cache findest Du bei N51°27.(5*S+91) E007°00.(8*S-44)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour signs - zeichen    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 1x

Note 17. décembre 2007 Oli a écrit une note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

trouvé 07. septembre 2006 vonRichthofen trouvé la géocache

In der Mittagspause hatte ich mich spontan entschieden hier mal vorbei zu schauen und die Zeichen waren auch schnell ausgemacht. Nach der Arbeit (die Übersetzung erforderte weitere Forschung im Internet) war das Döschen dann schnell gefunden. Zum Glück hatte es kurz zuvor sehr stark geregnet, so dass kaum Muggles unterwegs waren.

Danke und Gruß
vonRichthofen

trouvé 11. avril 2006 Kastagir trouvé la géocache

Hallo,
ich habe diesen schönen Cache heute in der Mittgaspause gemacht. Ich war gestern schon hier, musste für die Lösung des Rätsels aber erst das Internet bemühen. Heute um 12:51 dann vollendet. Achtung auf Muggel IM Gebäude in direkter Umgebung.

Danke für den netten Spaziergang.

Kastagir

trouvé 10. avril 2006 antenne trouvé la géocache

Beim ersten Besuch dieser außerirdischen Zeichen standen wir wie doof da. Also wieder abgezogen und gegoogelt. Nüscht.
Neuer Versuch: jetzt kennen wir zwei Möglichkeiten der Übersetzung. Das Ergebnis war eine hundertprozentige Übereinstimmung.
Am Ort des Finals lagen wir auch erst mal einmal falsch. Schliesslich haben wir auf den GPSr gehört - und schwuppdiewupp, da war er.
leider war das Logbuch so voll, dass wir uns nur noch unter dem Begrüßungstext eintragen konnten.
Danke für den Cache und viele Grüße, uwe und Anette

trouvé 18. février 2006 Frazer trouvé la géocache

Vor einigen Wochen stand ich ziemlich doof vor dem Gebäude herum und wußte nicht recht, was zu tun ist. Also habe ich alles penibel abfotografiert und die Lösung zu Hause in Ruhe ermittelt. Heute war endlich die Gelegenheit zu loggen.

Danke und Grüße
Jörg